News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G73SW-TZ264V - Extreme Bilderfehler bei Spielen und im Normalbetrieb!

Started by Gebirgskuchen, September 19, 2012, 11:14:08

Previous topic - Next topic

Gebirgskuchen

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen tauchen beim Zocken extreme Bilderfehler auf, sodass das komplette Bild einen Blaustich hat:
(http://imageshack.us/a/img837/1627/pict3463i.th.jpg)

Sobald ich dann zurück in den Normalbetrieb wechsel (das Spiel beende) ist das Bild des Spielmenüs auf den Bildschirm eingebrannt und der Bildschirm flackert eine Zeit:
(http://imageshack.us/a/img694/8858/pict3464m.th.jpg)

Nichtsdestotrotz verschwindet azunächst der Blaustich, sobald ich das Spiel beende, womit das Problem evtl. mit der Grafikkarte und dessen Temperatur zusammenhängen könnte. Was noch auffällt ist, dass der Blaustich bei Spielen durch leichtes Klopfen auf den Bildschirm oder starkes Drücken auf die Tastur verschwindet->Wackelkontakt?.
Doch sobald ich im normalen Win-Modus bin und feste auf bestimmte Stellen der Tastatur drücke, höre ich ein leichtes Fiepen und es erscheinen Bildfehler in gelb-blau-grün etc..

Was könnte die Fehlerquelle sein?

System:
i7-2630QM
8GB RAM
GTX460 1536 MB RAM
1,5TB Festplatte
W7 Ultimate

MfG

Gebirgskuchen

Florian Glaser

Bei der G73-Reihe hört man öfters von Grafikfehlern und Temperaturproblemen. Wenn du noch Garantie hast, würde ich das Notebook einfach einschicken.

onkelrene581

Hallo mein G73 allerdings mit ati 5870 Grafik ging auch nach 23 Monaten kaputt. Ersatzteile waren nicht lieferbar,da gab es von asus ein sehr gutes ruckkauf Angebot,welches ich sofort angenommen habe. Also ab mit dem Teil zu asus. Warten hat gar keinen Sinn.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview