News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

3D Asus Notebook G51JX-IX177V

Started by wayrin, September 18, 2012, 07:46:22

Previous topic - Next topic

wayrin

Hi Notebookexperten :)
Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und wollte Fragen, ob dieser hier ( http://bit.ly/QVJ7SR ) ein echter Quadcore oder ein Dualcore ist!? Welche Aussagen könnt ihr über dieses Notebook treffen? Was ist er wert?

Danke :)

Hræsvelgr

Es ist ein "echter" 4 Kerner, siehe hier: Prozessorbenchmarks
Allerdings schon 3 Jahre alt - einer der ersten i7-Prozessoren.

Die Grafikkarte ist sehr schwach auf der Brust und würde ich nicht fürs 3D-Gaming empfehlen:
siehe hier

Das Geräte würde ich auf einen Restwert von ~400€ schätzen. Da man mit Sicherheit nicht an den Lüfter kommt, wird dieser stark zugesetzt sein, was den Restwert nochmal erheblich drückt. Mehr als 250-300€ solltest du dafür nicht mehr bieten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wayrin

hmm also der ist jetzt schon bei über 300 und läuft noch einige tage. danke für deine beurteilung aber ich denke für einen neuen laptop mit einem i7 quadcore muss ich schon mindestens mal 600-700 hinlegen. in der artikelbeschreibung steht er sei neu ! kann man für 600-700 einen anderen echten 4 kerner kaufen? wenn ja hast du ein link für mich bitte?

danke dir  :)

Ragnarøk

#3
Hi,

der dort verbaute I7-720QM ist nicht neu, schau mal hier:
Launch Date Q3 2009. Gehört also zur ersten Generation, mittlerweile gibt es aber schon die Dritte.

Mit der Preiseinschätzung liegt Hræsvelgr schon richtig. Du darfst auch nicht vergessen, dass manche Leute immernoch Freunde/Bekannte auf einer Auktion mitbieten lassen, um den Preis zu drücken  :-\

Edit:
gerade recherchiert: das Notebook wurde 2010 released.
Die vermeintliche Tochter soll es also nur einmal ausgepackt haben, um es einmal zu starten und dann zwei Jahre irgendwo zu lagern? Wirkt doch etwas suspekt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Wenn du dir nen aktuellen mit i5 holst, hast du mehr Leistung fürs Geld.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview