News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DTR mit gutem Display und Leistung für die Zukunft gesucht

Started by Espada, September 11, 2012, 18:23:10

Previous topic - Next topic

Espada

Ich bin momentan auf der Suche nach einem DTR mit einem guten Display. Damit meine ich die Abdeckung des sRGB Farbraums, gute Blickwinkel sowie einer Leucht- und Kontraststarken Darstellung. Wenn das Gerät auch etwas Ausdauer im Akkubetrieb hätte, wäre das auch nicht all zu schlecht. Das scheint ohne Optimus ja eigentlich kaum machbar zu sein.

Nun habe ich mal drei Modelle aus dem Angebot herausgefiltert:
Asus G75
Schenker P702
MSI GT70 und dessen Barebone bei Medion und Deviltech

Am weitesten verbreitet in diesem Bereich scheint die GTX670M als Grafikchip zu sein. Eigentlich würde ich ja gern, auch im Sinne der Zukunftssicherheit, ein System mit GTX680M nehmen. Der Aufpreis zur 670 oder auch zur 675 ist ja aber sehr happig. Gibt es sonst weitere Nachteile welche mit der 680M verbunden sind?
Wichtig wäre mir auch das der Rechner relativ leise ist. Ich definiere das einmal so, dass ich damit gern in der Bibliothek arbeiten würde ohne jemanden zu stören.
Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrungen mit Deviltech und kann mir dazu etwas erzählen.
Das Asus scheidet eigentlich wegen des recht schwachen Akkus aus, aber die geringe Lautstärke sowie die überzeugende Verarbeitung sowie das gute Display haben es mich trotzdem dazu bewogen es als Außenseiter in die Liste aufzunehmen.

Ragnarøk

Ehm...ein DTR, was leise ist und einen guten Akku (lange Laufzeit?) hat?  ???
DTR = mieser Akku (Laufzeit unter einer Stunde in Volllast), nicht bibliotheksleise (aber auch keine Turbine; normal drehen die ab und zu für ein paar Sekunden etwas auf).

Was genau soll das Notebook denn kosten und wie flüssig sollen die Spiele laufen?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Quote from: Espada on September 11, 2012, 18:23:10

Am weitesten verbreitet in diesem Bereich scheint die GTX670M als Grafikchip zu sein.

Die 670M ist (aktuell) noch eine alte 570M, einfach nur umbenannte Fermi, also überteuert, verschwenderisch und nicht mehr up to date.
Das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis bietet die 7970M - wenn da die Treiberproblematik nicht wäre.
Von 670M und 675M kann man derzeit jedoch nur abraten.

Quote from: Espada on September 11, 2012, 18:23:10

Wichtig wäre mir auch das der Rechner relativ leise ist. Ich definiere das einmal so, dass ich damit gern in der Bibliothek arbeiten würde ohne jemanden zu stören.

Mission imposssible.

Quote from: Espada on September 11, 2012, 18:23:10
Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrungen mit Deviltech und kann mir dazu etwas erzählen.
Könnte sagen, was ich so gelesen haben, aber google lieber selbst.

Das P722 ist das derzeit wohl zukunftssicherste DTR.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Espada

Also für mich ist nicht die Akkulaufzeit unter Volllast maßgebend, sondern eher jene beim arbeiten mit Office, der Internetrecherche sowie Photoshop/Lightroom.
Mit leise meine ich eben auch die Geräuschkulisse beim arbeiten. Ich hab nicht vor zwei Stunden COD in der Bib zu spielen.
Von der Spieleperformance würde ich mir erwarten das ich in nativer Auflösung und mittlerer Details auch noch in anderthalb oder zwei Jahren flüssig spielen kann.
Als Preisgrenze stelle ich mir so maximal 1800 EUR vor.

möglicher XMG-Käufer

@AdlerHræsvelgr: (wofür steht eigentlich noch mal der Name...)
Selbst mein P 502 hier würde ich schon ohne das von mir erhoffte Lüftersteuerungsupdate als Biblothekstauglich bezeichnen!
Die heutigen DTRs sind im Office-Betrieb doch schon wesentlich leiser als nen paar Jahre alte Multimediabooks.
Mit angepasstem Lüfterprofil würde man das Teilchen hier sicher auch auf komplett lautlos trimmen können >:D

Zur Akkulaufzeit: Das P 502 hat von mir bestätigte vier bis fünf Stunden Surf-Laufzeit!

P.s.: Das Display gefällt mir bei dem Gerät hier auch sehr gut!
Ich würde empfehlen noch ein paar Wochen zu warten, bis Schenker nen Update fürs Lüfterprofil rausgebracht hat und dann erst zu überlegen, was man nehmen solltet!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Espada

Das P502 reizt mich eigentlich nicht unbedingt, da es mir als DTR eigentlich zu klein ist. Wenn ich sowieso auf Grund der leistungsstarken Komponenten keine Chance auf ein kompaktes Gerät habe, kann ich auch gleich zu einem 17er greifen, meiner Meinung nach.

Robert Stadler

Schaue mal bei Hawkforce rein, ist zwar die neue Webseite noch nicht Online, aber wenn du dir da ein Angebot einholst, kommst du auf alle Fälle günstiger als bei Schenker.

http://www.hawkforce.de/

Hræsvelgr

Quote from: Robert Stadler on September 13, 2012, 07:11:23
Schaue mal bei Hawkforce rein, ist zwar die neue Webseite noch nicht Online, aber wenn du dir da ein Angebot einholst, kommst du auf alle Fälle günstiger als bei Schenker.

http://www.hawkforce.de/


Wenn ich an die bisherigen Preise denke, nicht.
Ich besuche regelmäßig die Seiten verschiedener Reseller und vergleiche die Preise. Wer wo und wie billiger ist, hat sich da nur sehr selten in geringen Höhen geändert.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

stadler5

Daher immer mal per Mail nachfragen oder Anrufen und sich ein Angebot machen lassen. ;)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

Quote from: stadler5 on September 13, 2012, 11:15:01
Daher immer mal per Mail nachfragen oder Anrufen und sich ein Angebot machen lassen. ;)

Undurchsichtige Preisstrategien, wie auch bei Dell mit den tausend Gutscheincodes empfinde ich als unsicher und daher unseriös, da man nie was ob nicht doch irgenwie noch anders möglich.

Wir sind immerhin in Deutschland und nicht aufm Basar  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Espada

Also die Website ist echt sehr nonexistent :D Ich hab zwar mal eine Mail geschrieben, wir werden sehen was dabei rum kommt.

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Gast

Wow, Hawkforce bietet sogar schon den i7-3740QM und -3840QM mit nur einer Woche Lieferzeit an. Die müssen wohl eine geheime Quelle haben ...

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

qwerqwer

QuoteInst jetzt online die hawkforce Seite

http://www.hawkforce.de/
- - - -
Wow, Hawkforce bietet sogar schon den i7-3740QM und -3840QM mit nur einer Woche Lieferzeit an. Die müssen wohl eine geheime Quelle haben ...
- - - -
Ja und zwar eine gute....

Selbstgespräche?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview