News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DTR mit gutem Display und Leistung für die Zukunft gesucht

Started by Espada, September 11, 2012, 18:23:10

Previous topic - Next topic

Igor

Quote from: qwerqwer on September 14, 2012, 20:45:52

....

Selbstgespräche?

Nö, das war nicht alles stadler5 - ich hatte nur heute Nachmittag mein Login nicht greifbar.

Außerdem habe ich wohl versäumt, dem Text angemessen skeptische Smileys hinzuzufügen - also hier nochmal:

Wow, Hawkforce bietet sogar schon den i7-3740QM und -3840QM mit nur einer Woche Lieferzeit an :o. Die müssen wohl eine geheime Quelle haben ... ???

Weltweit exclusive Einführung des i7-3740QM/3840QM am (heute + 1 Woche =)  21.09.2012, also eine Woche vor allen anderen, durch Hawkforce klingt für mich nicht so extrem glaubhaft. Ich halte das eher für einen Typo auf der Webseite, auch wenn bestimmte missionarische Eiferer auch wirklich keine Gelegenheit auslassen, für diesen Laden zu trommeln :o.
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

testkiller

Quote
Weltweit exclusive Einführung des i7-3740QM/3840QM am (heute + 1 Woche =)  21.09.2012, also eine Woche vor allen anderen, durch Hawkforce klingt für mich nicht so extrem glaubhaft.

Warum? Weil die nicht Schenker heissen? Mein Vater bekommt seinen P370EM mit 2xATI und i7 3840QM am Mittwoch. Schaumschläger sind dann wohl eher Andere. Glaub mir er hat lange überlegt wo er es kaufen wird. Aber nVidia kam für Ihn nicht in Frage, somit blieben uns nur ATI und siehe da, da hat nur einer die Dinger und auch kurzfristog lieferbar.

Quoteauch wenn bestimmte missionarische Eiferer auch wirklich keine Gelegenheit auslassen, für diesen Laden zu trommel

...die nennt man zufriedene Kunden, kennste nicht, musst Du auch nicht.
Und Dein Trommeln nennt man Meinung äußern, wirsd Du auch noch lernen.

Wer keine Ahnung hat...

Igor

Quote from: testkiller on September 14, 2012, 22:40:20
...

Warum? Weil die nicht Schenker heissen?

...

Schenker würde ich auch nicht glauben, dass sie eine Woche vor allen anderen auf der Welt liefern können. Barebones vielleicht, aber Intel-Prozessoren?  ???

Quote from: testkiller on September 14, 2012, 22:40:20
Wer keine Ahnung hat...

Jawoll, Du hast Recht, genauso wird's sein.

Und außerdem wird Hawkforce sicher auch noch den "mSata Connector für mSata SSD Sata2" in das W350ETQ einbauen, von dem weder die Clevo-Website etwas weiß noch NBC etwas in seinem Test gefunden hat.

Du kannst Frauen haben ... ::)
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

stadler5

QuoteWarum? Weil die nicht Schenker heissen? Mein Vater bekommt seinen P370EM mit 2xATI und i7 3840QM am Mittwoch. Schaumschläger sind dann wohl eher Andere. Glaub mir er hat lange überlegt wo er es kaufen wird. Aber nVidia kam für Ihn nicht in Frage, somit blieben uns nur ATI und siehe da, da hat nur einer die Dinger und auch kurzfristog lieferbar.

Zitat
auch wenn bestimmte missionarische Eiferer auch wirklich keine Gelegenheit auslassen, für diesen Laden zu trommel

...die nennt man zufriedene Kunden, kennste nicht, musst Du auch nicht.
Und Dein Trommeln nennt man Meinung äußern, wirsd Du auch noch lernen.

Wer keine Ahnung hat...

Genau  so sehe ich das auch, sind halt Schenker Fanboys :o
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

#19
Quote from: stadler5 on September 15, 2012, 04:10:02
Genau  so sehe ich das auch, sind halt Schenker Fanboys :o

Dass Sie, [ es mutete so an, dass als Betreiber eines Shops] derart beleidigend auftreten und das mehrfach direkt und persönlich, ist eine Frechheit.
"Fanboy" ist man, wenn man blind etwas hinterherläuft.
Wenn Sie das bei mir sehen, sind Sie blind. Nur weil ich einen gewissen Shop bisher (fast) nicht angepriesen und meist "nur" erwähnt habe - das warum war bisher nur vage und hat gewisse Kalkulatorische Gründe (die Geräte waren zu den jeweiligen Zeitpunkten nunmal ~50-100€teurer als anderswo). Nun ganz klar den, dass sie menschlich anscheinend.. nunja -egal.

Sich hier jedenfalls als Gast im Schutzer der "anonymität" derart auszulassen ist unter aller Sau!

Und jemandem, der vermutlich trotz mehrmaliger Hinweise (als Gast) nicht lernt, dass die Norwegische Flagge nicht die dänische ist, dem kann man nur schwerlich internationale Kundschaft anvertrauen.

Und falls Sie es nicht bemerkt haben:

Ich gehöre nicht zu jenen, welche eine Hetzjagt anzetteln (im Gegensatz zu Ihnen) denn der Name besagter Institution ist hier im Zusammenhang dieser Sache nirgends von meiner Seite gefallen!
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Wow, was ist denn hier am frühen Morgen los?  ???

Bisher haben Hræsvelgr und ich immer den unserer objektiven Meinung käuferfreundlichsten und zuverlässigsten Shop empfohlen. Dies war weder ein Anpreisen noch ein Fanboy-sein.
Schenker nennt wenigstens keine nicht-vorhandenen Einführungs- und Liefertermine (z.B. One mit der 7990m) oder setzt irgendwelche Bilder (wobei dies übertrieben ist; es war lediglich ein sehr kleines Vorschaubild) von Barebones auf die Website, ohne jegliche Information (Hawkforce mit dem Luna P370 im Juli/August 2012). Und deren Preise (Schenker) sind nicht teurer als in anderen Shops, eher im Gegenteil.

Des Weiteren wurde nicht ausschließlich oben genannter Händler empfohlen. Andere Reseller wurden ebenfalls genannt, wenn auch weniger häufig.

Dass man dann noch für das Sammeln von Informationen und des Bildens einer objektiven Meinung aus diesen Daten angegriffen wird, ist unter aller Sau. Immerhin bietet dies einen Grund mehr, nicht bei Ihnen zu kaufen.  :)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

stadler5

@Hræsvelgr


QuoteDass Sie, als Betreiber eines Shops derart beleidigend auftreten und das mehrfach direkt und persönlich, ist eine Frechheit.
"Fanboy" ist man, wenn man blind etwas hinterherläuft

Wäre schön wenn ich einen eigenen Shop hätte.... Ich bin ein sehr zufriedener Kunde von Hawkforce. Mein Name ist ja bei Schenker bekannt, ich habe dort Probearbeit geleistet.
Die können dir auch meine Adresse aus Gera per PN mitteilen Also bin ich nicht der Herr Krämer von Hawkforce sondern ein anderer.

Also bevor sie Behauptungen aufstellen erstmal nachdenken und alles richtig lesen und bei ihren leuten von Schenker nachfragen. ;)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

Quote from: stadler5 on September 15, 2012, 09:41:15
Also bevor sie Behauptungen aufstellen erstmal nachdenken und alles richtig lesen und bei ihren leuten von Schenker nachfragen. ;)

Besonders das "richtig lesen" amüsiert mich. Denn das liegt Ihnen nicht so - die Damen und Herren von Schenker sind nicht "meine" da ich weder dort angestellt bin, noch bisher ein Geschäftsverhältnis mit jenen hatte.

Dass Sie und besagter Gast jedoch ein und die selbe Person zu sein scheinen liest sich sehr einfach heraus. Eine Verwicklung mit Herrn Krämer erscheint auch plausibel. Er hat es vllt nicht in Auftrag gegeben und evtl. hätte er sich so auch nicht geäußert, aber wie Sie hier hausieren gehen, mit welchen Beleidigungen, Anschuldigung und mit welcher Naivität (ich erinner an Dänemark) - da wird ihm diese Verbindung zum Verhängnis, da in jedem 2. ihrer Beiträge besagter Shop als Referenz dargestellt wird - wenn auch meist nur implizit.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

stadler5

Ja ich bin Verwickelt da ich dort Kunde bin.

Besonders das "richtig lesen" amüsiert mich.( haben wir ja eine Gemeinsamkeit)

Das in ihren Beiträgen fast immer Schenker vorkommt, gehe ich mal davon aus das sie von dort(Schenker) Zuwendungen erhalten egal in welcher form auch immer.. >:D

Ich Empfehle auch MSI, ACER, Pakard Bell weil ich dort auch Produkte besitze oder besessen habe, und dort auch gute Erfahrungen gemacht habe.

Bei Schenker habe ich die Schlechten Erfahrungen gesammelt, also warum verdrehen sie denn die Tatsachen..... ;)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

Quote from: stadler5 on September 15, 2012, 10:24:28
Das in ihren Beiträgen fast immer Schenker vorkommt, gehe ich mal davon aus das sie von dort(Schenker) Zuwendungen erhalten egal in welcher form auch immer.. >:D

Wenn Sie mir jetzt noch verraten, warum nie was bei mir einging?

Ich verdrehe Tatsachen? Ich lasse mir nur nich falsche Anschuldigungen machen und Beleidigungen gefallen.

Sie wollen wissen, warum ich Schenker empfehle?
1. Empfehle ich Clevos nur, wenn es ein Gaminggerät ab 1000€ sein soll, da diese wartbar sind (wie MSI auch, MSI jedoch minderwertiger) und ab 1000€ billiger als konventionelle Hersteller (Asus, Samsung, Dell,...)
2. Empfehle ich Clevos in seltenen Fällen als Businessmodell, da es das einzige umfrangreich wartbare ist.
2.1. gibt es hierfür nur Schenker
3. Habe ich früher auch an andere Reseller vermittelt -> Die Rückmeldungen haben mir gewissen Aufschluss über die jeweiligen Support-leistungen und Geschwindigkeiten geboten

Was ich momentan habe: einen Acer TravelMate 5720G Bj Q1 2008 - somit KEIN Schenker Produkt und provision erhalte ich logischerweise auch nicht, dafür gibts andere Shops, Notebooksbilliger und Co.

Nochmal: es ist mir wurscht, was sie von mir oder diversen Resellern halten, aber persönlich Beleidigungen akzeptiere ich nicht. Konstruktive Kritik, die bei mir immer willkommen ist, sieht anders aus!
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: stadler5 on September 15, 2012, 10:24:28
Das in ihren Beiträgen fast immer Schenker vorkommt, gehe ich mal davon aus das sie von dort(Schenker) Zuwendungen erhalten egal in welcher form auch immer.. >:D

Ich Empfehle auch MSI, ACER, Pakard Bell weil ich dort auch Produkte besitze oder besessen habe, und dort auch gute Erfahrungen gemacht habe.

Wieso stellen Sie hier Behauptungen auf, welche nicht der Realität entsprechen?
Lesen Sie bitte Hræsvelgrs Beiträge durch, Sie werden feststellen, dass auch andere Marken empfohlen werden (MSI, Acer). Es geht hier wie gesagt um eine bestmögliche Empfehlung, und wenn sich Schenker im Vergleich mit anderen hervorhebt, dann ist dies als als gegeben zu akzeptieren, nicht als personenbezogene Propaganda.

Ich verstehe eh nicht, was dieser Kleinkrieg ihrerseits soll. Damit bewirken Sie nichts außer den Unmit anderer User, welchen Sie selbst gegen sich heraufbeschwören, indem Sie sich irgendwelche Dinge ausdenken.

Für mich stellt sich hier jegliche weitere Diskussion mit stadler5 und Co ein, denn mit Logik und rationaler Argumentation scheint man hier nicht weit zu kommen.

P.S.: bitte überprüfen Sie ihre Rechtschreibung. Einige ihrer Beiträge sind schwierig zu lesen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

MSI empfehle ich tatsächlich nicht  ;D
Lenovo:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35756.0.html
in meinem eingen Bekanntenkreis

Acer, HP, hin und wieder Asus, in seltenen fällen auch Samsung und die meisten anderen ebenfalls
Eben jeh nachdem, was am besten passt ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

stadler5

QuoteP.S.: bitte überprüfen Sie ihre Rechtschreibung. Einige ihrer Beiträge sind schwierig zu lesen.

Danke für den Hinweis, werde mir mühe geben. Asche auf mein Haupt..... ;)

Konstruktive Kritik ist immer gut und sollte auch auf allen Seiten erlaubt und erbeten sein.

Aber der gute Hræsvelgr hatte leider mit seinen Unterstellungen den Reigen eröffnet.

QuoteDass Sie, als Betreiber eines Shops derart beleidigend auftreten und das mehrfach direkt und persönlich, ist eine Frechheit.

Nochmal zum Nachlesen.... >:D
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Alucard

Eigentlich verstehe ich das Problem nicht.

Wenn man die ganzezeit gegen einen Hersteller wettert und dann im gleichenzug mehrmals erwähnt wie gut ein anderer ist wonach sieht das aus ? Man könnte denken das du dort arbeitest und deswegen andere Betreiber schlecht machst. Hawckforce hat sicherlich einen super Service aber durch deinen Kreuzug bekommt das einen faden Beigeschmack.

@Thread ersteller.

Suche dir einen von den beiden Herstellern aus da machst du sicher nichts falsch. Es gibt Hersteller die ich nicht mehr empfehlen würde aber das muss jeder selbst wissen :)

Hræsvelgr

Quote from: stadler5 on September 15, 2012, 10:50:30
Konstruktive Kritik ist immer gut und sollte auch auf allen Seiten erlaubt und erbeten sein.

Der Hinweis, dass die norwegische Flagge nicht die dänische ist, hat ja nichts gebracht, also scheinen Sie selbst für einfachste Kritik unfähig  ;)

Mal abgesehen von den 100 Versuchen zu belegen, dass ich bislang schlecht gekauft sein kann. Und der Bitte, von persönlichen Beleidigungen abzusehen.

-end-
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview