News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 Frage

Started by Ayons, September 10, 2012, 18:08:17

Previous topic - Next topic

Ayons

Moin, hätte mal eine Frage.
Habe mein Notebook seit 3 Tagen ca. und es wurde laut Schenker alle Treiber und Software installiert. Aber irgendwie habe ich jetzt schon zum 2. Mal einen Bluescreen bekommen worauf ich das Notebook neustarten musste. Win7 sagte aus, Ati Display Driver hat 4Mal aufgehört zu funktionieren, liegt das daran, und wenn ja, wieso, es kann doch nicht sein, dass ich ein notebook neu bekomme und bluescreens habe. (Notebook hat dann Bluescreen bekommen als das Letzte Problem gemeldet wurde(Ati)). Mein System: Xmg p702 Pro,HD 7970M,i7 3610QM,120 Gb Neutron GTX SSD, 750GB HDD, Killer wireless N 1202 - normales IFA Special
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

XMG Community

Normal ist das nicht - wir gehen der Sache sofort auf den Grund! Du hast erst mal eine PM mit Detail-Fragen erhalten, den Rest klären wir hier im Thread.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on September 10, 2012, 18:56:17
Normal ist das nicht - wir gehen der Sache sofort auf den Grund! Du hast erst mal eine PM mit Detail-Fragen erhalten, den Rest klären wir hier im Thread.

ich hab auch inzwischen ca 6 bluescreens gehabt, alle 2 wochen einer ... dachte das ist normal bei der 7970m? :D

leider traten bei mir die ersten probs nach den 2 wochen auf, in denen ich das nb hätte zurückgeben können :<

überlege immernoch ob auf die gtx 680m wechsel .... an sich is das p702 ansonsten echt klasse
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Ayons

#3
Joa sehe ich genaso, nur ich habe nicht das Geld dazu auf die GTX zu upgraden, 300 € ist einfach zu viel. Abgesehen von der Tastaturbeleuchtung die teilweise bei mir irgendwie hell ist und da wieder dunkel bin ich auch super zufrieden, eig auch mit der 7970m...

/edit nur das ich 2 Bluescreens innerhalb 3 Tage hatte, dieses laute Brummen oder Surren k.b hattest du auch beim Bluescreen auch oder ?
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Alexy

mein p702 is verdammt leise, da brummt oder surrt nix

zur tastatur:

rechts hast du aufm numpad auf
-  ( dunkler )
+ ( heller )
mit FN

für die tastatur ;)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Ayons on September 10, 2012, 18:08:17
...Killer wireless N 1202 - normales IFA Special

Also ich hatte mit dem P502 auch heftig viele Bluecreens am Anfang, aber es hat geholfen den Killer-Treiber auf den neusten Stand zu bringen!
Seit über zwei Wochen habe ich keinen einzigen mehr gehabt!
Schenker ist sicher so nett und schickt Ihnen den Link zur neusten Version!
Wichtig:
Erst den alten deinstalleren, dann den neuen drüber!
Natürlich sollte man den neuen schon vorher geladen haben...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Ayons

#6
@Alexy:
Neinnein, ich meine es gibt nur irgendeinen Laut von sich,nur wenn ich den Bluescreen habe und das dann ziemlich laut.(mache einfach mal beim nächsten Mal nen Vid) Mit der Tastaturbeleuchtung bin ich mir auch schon bewusst, nur auf höchster Helligkeit(da merkt man es am meisten natürlich) leuchtet bei mir das ALT bei ALT GR viel stärker als das GR, <, das windows zeichen, bei STRG das gleiche, da leuchtet iwie STR zu hell.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Ayons

#7
Quote from: möglicher XMG-Käufer on September 10, 2012, 20:29:55
Quote from: Ayons on September 10, 2012, 18:08:17
...Killer wireless N 1202 - normales IFA Special

Also ich hatte mit dem P502 auch heftig viele Bluecreens am Anfang, aber es hat geholfen den Killer-Treiber auf den neusten Stand zu bringen!
Seit über zwei Wochen habe ich keinen einzigen mehr gehabt!
Schenker ist sicher so nett und schickt Ihnen den Link zur neusten Version!
Wichtig:
Erst den alten deinstalleren, dann den neuen drüber!
Natürlich sollte man den neuen schon vorher geladen haben...
Sry 4 Doppelpost, jedoch stand genau zu der Sekunde wo ich Bluescreen hatte bei dem Problemzenter, dass in genau dieser Uhrzeit der ATI Display Driver ausgefallen ist. Soweit ich weiß stand noch was da beim Bluescreen mit Display Treiber neu installieren.

Und da der Hotkey Treiber auch irgendwie nicht installiert war und ich verzweifelt laut dem Handbuch alles versucht habe und nix geklappt hat und erst dann gemerkt habe, dass ich diesen installieren muss - vielleicht hängt das damit zusammen, das da was nicht so ganz gestimmt hat bei der Software Installation + Treiber...Und irgendwie hab ich auf dem Display auch einen kleinen Blauen Punkt, den man erst bemerkt wenn man auf einen schwarzen Hintergrund starrt.

Argh so langsam bin ich doch ein bisschen genervt, solange Geld verdient für das Ding, dann ist es endlich da nachdem es Unsummen gekostet hat und leider laufen manche Dinge nicht so wie sie es sollen, und bei so einem Preis(1700€) ist man, denke ich, schon recht schnell genervt...
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Robert Stadler

Da hast du Recht , wenn man soviel Geld ausgibt sollte die Ware schon in Ordnung sein....... ;)

Hræsvelgr

#9
Quote from: Robert Stadler on September 10, 2012, 23:25:54
Da hast du Recht , wenn man soviel Geld ausgibt sollte die Ware schon in Ordnung sein....... ;)

:o
Boah - krass ey - Ware sollte in Ordnung sein? Hätt ich nicht gedacht, du bist ja ein richtiger Fuchs!
allerdings macht mir Angst, dass sie es bei dir erst sein soll, "wenn man so viel Geld ausgibt".

Du beleidigst fabelhafte Wesen mit deinem Verhalten - ich hasse es solche sinnlos-spammer als Troll zu bezeichnen.. die armen Trolle können doch nix für  :-\

(http://www.mysticvoodoo.com/images/Norwegian_troll.jpg)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

Das wäre natürlich interessant, wenn es nur am Bigfoot-Treiber läge. Bitte installier mal die neuste Version:
http://www.killergaming.com/download.php?type=driver&id=144

Bitte vorher die alte Version über die Systemsteuerung deinstallieren.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ayons

So habe Treiber mal aktualisiert, würde mich gern aber noch über meine anderen Probleme informiert haben (PM @Schenker)

Werde berichten falls es weiterhin bluescreens gibt oder nicht.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

pagerocker

hatte zum glück nie bluescreens. hab win 7 ultimate 64bit + treiber selber installiert
P702 Pro ,HD 7970m 2GB DDR5, i7 3720QM ,  8GB Ram, 256SSD CRUCIAL M4, Momentus XT 750 GB, BD Brenner

Ayons

^^, dafür bin ich zu doof.
Habe heute das Notebook erstmal wegen paar Problemen die mir aufn *** gingen zurückgeschickt. Mal sehen ob es danach alles wieder geht :)
Aber noch heists warten...
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

pagerocker

drück dir die daumen, bin soweit top zufrieden mit meinem p702pro. war ne gute entscheidung, jetzt muss nur noch der neue treiber für die 7970 her :)
P702 Pro ,HD 7970m 2GB DDR5, i7 3720QM ,  8GB Ram, 256SSD CRUCIAL M4, Momentus XT 750 GB, BD Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview