News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 Frage

Started by Ayons, September 10, 2012, 18:08:17

Previous topic - Next topic

Ayons

Am Anfang war ich auch echt begeistert von dem Ding, was ich natürlich auch gehofft habe, da ich viel Geld dafür sammeln musste und da ich keineswegs volljährig bin, ist es schwer das Geld zu verdienen. Mit der Hd hatte ich erstaunlicher Weise kaum Probleme, nur nach 2 Tagen hatte ich dann die Bluescreens, weil der ATI Display Driver aufgehört hat zu funktionieren. Da ich neben dem Bluescreen Problem noch ein klapperndes/knackendes Scharnier hatte, eine unterschiedlich helle Tastaturbeleuchtung( ALT z.B heller als GR beim ALT GR), einen kleinen Displayfehler und der Hotleytreiber trotzt Wunsch meiner Bestellung nicht installiert war, war ich bei so einem wuchtigen Preis natürlich sofort genervt und hab's zurückgeschickt. Hoffe auf jeden Fall, dass die Hd im NB das ich hoffentlich bald wiederbekomme, weiterhin keine Probleme macht ^^
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Ragnarøk

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Chinamann1

Quote from: Ayons on September 10, 2012, 22:20:47

Argh so langsam bin ich doch ein bisschen genervt, solange Geld verdient für das Ding, dann ist es endlich da nachdem es Unsummen gekostet hat und leider laufen manche Dinge nicht so wie sie es sollen, und bei so einem Preis(1700€) ist man, denke ich, schon recht schnell genervt...

Quote from: Robert Stadler on September 10, 2012, 23:25:54
Da hast du Recht , wenn man soviel Geld ausgibt sollte die Ware schon in Ordnung sein....... ;)

Ich möchte ja nicht sagen das 1500-1700€ nichts sind und auch ich habe lange für mein XMG gespart aber seien wir dann doch auch bitte so ehrlich und setzen das in ein Verhältnis zu den üblichen Gamernotebookpreisen anderer Hersteller.

Bei meinem Clevo habe ich die Tasta getauscht und das Netzteil und bei vielen anderen treten auch ähnliche Probleme auf. Warum?
Asus verkauft das G75 ab 1446€ aber nur mit einer GTX 660M ein Clevo bekommt man in dem Preisrahmen schon mit der 7970M.
Bei Alienware (DELL) ist meine ca. 1500€ euro XMG Konfiguration ab 2000€ erhältlich.

Irgendwo muss ja eingespart werden und das schlägt sich wenn nicht in der Ausstattung dann halt eben in der Qualität nieder!

Also würde ich nicht immer auf dem angeblich so hohen Preis herumreiten für den ich doch so viel mehr erwarten kann denn das stimmt einfach nicht.
Für den Preis kann es zu genau solchen Problemen kommen.

Ich spreche hier nur von der eigentlich Hardware. Für Probleme mit den Resellern und etwaigen Preisaufschlägen für guten Service hat das oben geschrieben keine Relevanz.

Gruß
Chinamann


Ayons

Klar, da hast du schon recht, aber mich nervt es trotzdem ^^ Aber mal schauen wie das NB ist, wenn es wieder da ist.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview