News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kooperation mit Asetek in Sicht oder geplant?

Started by Hræsvelgr, September 06, 2012, 12:49:12

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

Ist Asetek (Flüssigkühlung) in irgendeiner Weise Gesprächsthema oder interessiert sich da (außer den Kunden) seitens Clevo und Reseller niemand für?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Ich denke nicht, dass Clevo sich da sonderlich für interessieren wird. Die breite Masse kauft eher Multimedialaptops und die wenigen Gamer werden wohl kaum ein Wasserbecken hin- und herschleppen. Außerdem denke ich, dass, wenn sich jemand dafür interessiert, dann Alienware. Denn diese Firma ist, trotz der hohen Preise, Meister des mobilen Gamings.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Wasserbecken?

Nix mit Wasserbecken!:
http://www.asetek.com/laptop.html

Das wäre gerade für Gamer ideal.
Alienware hat offiziell noch keine Bestrebungen gezeigt, es wurde nur anhand eines solchen Modells demonstriert.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Weiss nicht... ich trau einer Wasserkonstruktion nicht. Wenn heutzutage ein Teil zu überhitzen droht, schaltet sich der PC/Laptop automatisch aus. Was machst du aber, wenn du ein Leck hast und Wasser über die Platinen läuft?  :-\
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Das wird schon sicher sein, zumal die Flüssigkeit in ner Metallkonstruktion durch das Gerät geleitet wird - die wird wohl kaum mal eben lecken.. Außerdem sind das alte Hasen in dem Geschäft, die halten das schon dicht   ;)
Ist jedenfalls leiser und effektiver als 3 Luft-Turbinen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

ich würd sowas von clevo kaufen, denk ich:)
un geade clevos sin doch recht angesagt bei gamers, die einzigen kisten(neben dell), in denen man mobile high end gpu's bekommt (unter geforce gtx x80M is nix high end, bei ati ka...).
mfg
de wurst

wurst

Quote from: Ragnarøk on September 06, 2012, 13:09:04
... Was machst du aber, wenn du ein Leck hast und Wasser über die Platinen läuft?  :-\

ne RMA auf machen? ;)
mfg
de wurst

Ragnarøk

Quote from: wurst on September 06, 2012, 13:13:21
ich würd sowas von clevo kaufen, denk ich:)
un geade clevos sin doch recht angesagt bei gamers, die einzigen kisten(neben dell), in denen man mobile high end gpu's bekommt (unter geforce gtx x80M is nix high end, bei ati ka...).

Das wissen die Leute, die sich informieren.
90% stehen aber auf diese Schminkspiegel. Soll ja auch nach was aussehen (nach was auch immer  >:D)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

@ragna, du siehst doch, wie viele hier im sign was von den oberen P modellen stehen haben, die finden mit Sicherheit so schon guten Absatz, sonst wären sie nicht so oft angeboten (auch von anderen Resellern).
Aber wenn Schenker die ersten mit Wasserkühlung bringen würde - das würde sicher so manche Idealisten, welche Clevo für Billigmachwerk halten, umstimmen.
Für sowas wäre ich sofort bereit nochmal den einen oder anderen hunderter mehr hinzulegen.. 150-200 auf jeden fall, 250 evtl. auch noch.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hræsvelgr on September 06, 2012, 13:22:37
@ragna, du siehst doch, wie viele hier im sign was von den oberen P modellen stehen haben, die finden mit Sicherheit so schon guten Absatz, sonst wären sie nicht so oft angeboten (auch von anderen Resellern).
Aber wenn Schenker die ersten mit Wasserkühlung bringen würde - das würde sicher so manche Idealisten, welche Clevo für Billigmachwerk halten, umstimmen.
Für sowas wäre ich sofort bereit nochmal den einen oder anderen hunderter mehr hinzulegen.. 150-200 auf jeden fall, 250 evtl. auch noch.

Ich würde es auch von Schenker kaufen. Allerdings ist die Memberanzahl hier nur einen Bruchteil so groß, wie die der AW-Community.
Dabei ist der prozentuale Anteil informierter Menschen hier deutlich höher.  ;)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

wurst

#10
mainstream un multimedia nasen kaufen kein clevo...* die wissen nicht mal was das ist. na gut, bei schenker denken viele an logistik^^
der mainstreamer kauft für max 600 euro bei notebooksbilliger, aldi und media markt.

das forum hier is ne ausnahme, weil ihr immer so viel schenker propaganda werbung macht ;)
mfg
de wurst

Ragnarøk

Und darin liegt ja das Problem: wieso sollte ich als Händler in spezielle Sachen investieren, die nur wenige Leute kaufen. Da verkauf ich doch lieber Massen an Schrott an die Allgemeinheit.

Und da AW nunmal mehr Leute anzieht, als Clevo...  ;)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Propaganda bedeutet eine Systematische Gleichschaltung unter Ausschaltung aller anderen Denkweisen. Da ich aber nicht von Schenker bezahlt werde, ja (leider) bislang noch rein gar nix von Schenker habe und somit auch nicht gekauft sein kann, stelle ich mich frei von derartigen Vorwürfen  8)

Wenn nunmal alle 2-3 tage nach nem mittelklasse gamer für 1100€ gefragt wird, gibts nunmal keine gescheiten Alternativen.. darüber eh nicht  ;D
Alles was drunter ist, bekommt bislang Clevo-ferne Empfehlung.

Somit mach ich keine Propaganda, sondern nur freundliche Beratung, die man höchstens noch als Werbung betiteln kann :P
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

besser? habs angepasst  ;D

Quotewieso sollte ich als Händler in spezielle Sachen investieren, die nur wenige Leute kaufen.

aber genau in diesem markt bewegt sich jeder, der clevo barebones verkauft... leute, die sich ein wenig mit der materie auskennen --> tun wohl ehr die wenigsten.

AW zieht die leude auch nur durch den namen DELL an... die sin halt ein wenig größer als der gemeine clevo resellrer und machen ein bischen mehr werbung, denk ich.
mfg
de wurst

Hræsvelgr

Genauso wie Wurst seh ichs auch.
Schenker kann eh nur den individuellen Markt bedienen.
Und gerade dieser kann nur mit interessanten Innovationen oder Preis erobert werden. (Porter - Unternehmensstrategien)
Und da wäre ne Wasserkühlung das perfekte Aushängeschild.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview