News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kooperation mit Asetek in Sicht oder geplant?

Started by Hræsvelgr, September 06, 2012, 12:49:12

Previous topic - Next topic

Ragnarøk

#15
Quote from: wurst on September 06, 2012, 14:19:58
besser? habs angepasst  ;D

Quotewieso sollte ich als Händler in spezielle Sachen investieren, die nur wenige Leute kaufen.

aber genau in diesem markt bewegt sich jeder, der clevo barebones verkauft... leute, die sich ein wenig mit der materie auskennen --> tun wohl ehr die wenigsten.

AW zieht die leude auch nur durch den namen DELL an... die sin halt ein wenig größer als der gemeine clevo resellrer und machen ein bischen mehr werbung, denk ich.

Eben, und Clevo bzw. Schenker ist eine generell eher wenig vertretene bzw. bekannte Marke. Und die Anzahl an Leuten, die Gamerlaptops bei Clevoresellern kaufen, ist relativ gering. Und die Anzahl an Leuten, die Gamerlaptops mit Wasserkühlung bei Clevoresellern kaufen, wird noch geringer sein. Also würde es sich sicherlich nicht lohnen, für Adler und mich diese Entwicklung voranzutreiben  >:D Obwohl: schön wäre es ja.

Edit nach Adlers Post:
sobald ein Laptopverkäufer/Reseller mit neuer Technik anfängt, ziehen die anderen nach. Und ich denke, dass Alienware da dann gewinnen würde (schon aufgrund ihres riesigen M18x-Boliden). Es gibt auf dem Markt leider zuviele Laptopanbieter und noch mehr nicht informierte Menschen, bzw. kann mich mir auch vorstellen, dass man schlichtweg keine Lust hat sich bei dem großen Angebot zu informieren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Gast

Was würdet ihr denn für so ne WaKü ausgeben? Sagen wir als DIY Nachrüstsatz...

Ich kenn da ne deutsche Firma in China die haben sich auf ähnliche Kühllösungen spezialisiert und könnten sowas sicher auch zusammenbasteln... Frage ist halt Preis bzw. Stückzahlen... ;)


Ragnarøk

Für irgendne deutsche Firma in China, die irgendwas zusammebastelt würde ich nichts ausgeben, sorry. Da fehlt mir dann der Draht zu, wenn Probleme auftreten sollten.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Für Nachrüstungen bin ich zu "feige". Wenns vom Hersteller vorgesehen und erprobt ist, die oben beschrieben 150-200€, aber von provisorischen Nachrrüstlösungen halte ich nichts.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

nachträglich würd ich meiner kiste sowas nicht verpassen, würde denn ehr was neues kaufen wo dann direkt ne wakü drin steckt. un nen schickes notebook is mir gerne 2k +- ein bischen wert.
mfg
de wurst

Ragnarøk

Quote from: Hræsvelgr on September 06, 2012, 15:08:59
Für Nachrüstungen bin ich zu "feige". Wenns vom Hersteller vorgesehen und erprobt ist, die oben beschrieben 150-200€, aber von provisorischen Nachrrüstlösungen halte ich nichts.

So kann man das natürlich auch formulieren  ::)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Gast

Nagut, war auch nur ne Idee. Bei 150~200 EUR und MOQ von 50 ~ 100 Sets haetten die sich das sicher mal angeschaut.

Naja, egal, viel Spass beim Warten auf eine WaKü von Clevo oder AW.   :p

PS: Das Asetek NB WaKü Design hab ich schon vor 2 Jahren auf ner Website gesehen

wurst

studien zum thema mobile geräte mit wakü gibts ja auch schon eine ganze weile.
zur marktreife hat sich halt noch keiner getraut.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview