News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus zeigt schnelles Zenbook U500 Ultrabook

Started by Redaktion, August 29, 2012, 16:43:38

Previous topic - Next topic

qwerqwer

@bigd: Außerhalb von Deutschland tauchen Varianten mit dem Nachfolgeprozessor des i7 3612QM auf. Der gesteigerte Nutzen des i7 3632QM lässt sich aber vernachlässigen.

bigd

Dass Gerücht, dass es Versionen mit dem 3632QM geben könne, war mir bekannt - aber das war das erste konkrete Modell, das mir damit begegnet ist. Klar, die 100 MHz mehr oder weniger sind nachher kein Kaufargument, interessant sind doch aber die verschiedenen Modellnamen und geringfügigen Unterschiede. Auch wenn es hier im deutschsprachigen Raum vermutlich vorerst bei den bisherigen zwei Modellen bleibt.

qwerqwer

#92
Theoretisch könnten hier neue Informationen zum Zenbook genau in dieser Minute kommen:
http://www.asus.com/vivo/en/index.htm

Edit:
Specs sind irgendwie immer noch nicht ganz klar, man kann sich aber was zusammen suchen: [1], [2], [3], [4]

• ZENBOOK™ UX52VS
With an Intel® Core™ i5 or i7 ULV processor, 10GB memory and up to 1TB high-performance hybrid hard drive storage, the ZENBOOK™ UX52VS is an ultraportable powerhouse. Powerful NVIDIA® GT 645M graphics with 1GB GDDR5 VRAM give outstanding visuals on the 15.6" Full HD display too, all in a sleek design that weighs just 2.2kg and measures 6mm at its edge.

• ZENBOOK™ U500VZ
The ZENBOOK™ U500VZ is a premium ultraportable with incredible amounts of performance, thanks to a powerful Intel® Core i7 quad-core standard-voltage processor and 8GB memory. NVIDIA® GT650M graphics with 2GB GDDR5 VRAM gives incredible performance with demanding professional applications on the brilliant 15.6" Full HD display, while optional capacitive multi-touch gives intuitive fingertip control with Windows 8. The U500VZ also features dual 256GB SSD storage with RAID 0 for near-instant app launching and the external subwoofer provides cinematic sound — all in a sleek design that weighs just 2kg and measures a mere 6mm at its thinnest point.

CPU: Intel® Core™ 35W Standard Voltage QC i7-3612QM/i7-3632QM
Operating System:    Windows 8/Windows 8 Pro
Z-height: 6mm at the front ; 19.7mm at the rear (non-touch) / 6mm at the front ; 20.0mm at the rear (touch)
Main Memory:    DDR3 1600MHz 4GB (on board)
Screen:    15.6" (16:9) with multi-touch screen (optional)  Backlight/ Resolution 300nits 15.6" 16:9 FHD (1920 x 1080)
Instant on:    Always resume in 2 seconds
USB charger+:    Y
I/O port:    1 x mini VGA port
3 x USB 3.0 port
1 x HDMI 1.4 (1080p support)
1 x audio jack combo
1 x SD card reader
1 x subwoofer jack
1 x RJ45
USB3.0    3 Port
SSD Generation:    Up to SATAIII 512GB SSD support RAID 0 technology
BT    Bluetooth 4.0
Battery:    70W (7+hrs)
Mic    Array microphone
Keyboard    268 illuminated chiclet keyboard
Camera    HD 720p CMOS module
Audio    Built-in B & O ICEpower® audio system with external subwoofer

IPS display technology is standard across the range
  • too, giving a bright, vibrant image with accurate colours and 178° wide viewing angle.

    • Außerdem gibt es noch das ZENBOOK UX32VD, ZENBOOK UX42VS, ZENBOO UX32VD, ZENBOOK UX31A und ZENBOOK UX21A.
    [/i]

  • The expanded ZENBOOK™ range features models with 11.6", 13.3", 14", and 15.6"

g-heim

Das heißt, das Gerät wird es (optional) doch auch mit Touchscreen geben!? Ist darüber schon Näheres bekannt? :-)

Quote from: qwerqwer on October 23, 2012, 21:22:23
[...]

Screen:    15.6" (16:9) with multi-touch screen (optional)  Backlight/ Resolution 300nits 15.6" 16:9 FHD (1920 x 1080)

[...]

qwerqwer

#94
Ja, touch ist definitiv optional erhältlich. Zumindest irgendwo auf der Welt. Aber achtung dadurch wird das Notebook 0,3mm dicker^^
Mehr ist nicht bekannt. Allerdings scheint es trotzdem bei einem IPS Panel zu bleiben. Aber vermutlich dann nicht mehr matt?!
Bilder, Video zur Asuskonferenz am 23.10.2012

Rob

Mal eine Frage an die Redakteure, wird es noch einen Test vorm Release geben oder erst danach. Kommt ja offiziell am 08.11 auf den Markt und ich würde da gerne direkt noch am selben Tag zuschlagen, jedoch würde mich da der Test sehr interessieren, wegen Akkulaufzeit, Lautstärke des Lüfters und das Throttling bei zu hoher Hitze. Sind wichtige Punkte, die mich eventuell doch noch von einem Kauf abraten würden.

qwerqwer


Rob

Steht eig. fast in allen online Shops.
notebooksbillger.de
amazon.de
und atelco.de

Aber kann natürlich sein, dass es sich wieder nach hinten verschiebt. Sollte ja ursprünglich direkt mit dem Release von en.Win 8 also 26.10 lieferbar sein, aber dann wurde es auf den 8.11 verschoben.

bigd

Bei Amazon ists nun schon wieder der 10.11. !

Irgendwie kann das alles nicht sein .. erst heißt es mit Win8 Release, nun ist selbst das schonwieder ein paar Tage her und das Teil ist auf der Herstellerseite noch nichtmal gelistet. Ich bin schon wieder am überlegen, ob ich doch auf was anderes umsteigen soll, mit Abstrichen in der Leistung aber dafür einem besseren Preis/Leistungsverhältnis. Aber eigentlich will ich nicht, und das Zenbook Design hats mir mittlerweile auch angetan .. :-/

DvP

Ich finde es langsam auch sehr eigenartig. Mittlerweile interessiert mich eigenartigerweise auch die Touch-Version aber davon weiß man ja GARnix wann es einen Release geben könnte :-/ Wenn das so weiter geht, hoffe ich vielleicht doch auf das Sony S1512 und dass das Orangeproblem gelöst ist und spare mir nen Haufen Geld.
Mit dem schwachen Sound und der 640LE könnte ich leben, alles andere is voll OK bei dem Ding.

Rob

Tja, das Problem beim S15 ist nun, dass es um knapp 150 Euro teurer ist.
Ich bin damals mit  dem i5er, 4GB RAM, 320GB HDD, GT640M 2GB ,DVD- Laufwerk,ohne WAN, ohne Langzeit Akku, ( gabs damals kostenlos dazu ) auf 900 Euro ( mit den 10% Studentenrabatt)  gekommen
Nun wollen sie 40 Euro für die Farbe+Sicherheitsfunktion ( war damals auch kostenlos )
Die Softwares sind nicht mehr dabei, jedoch ist der Grundpreis gleich geblieben.

Nun komm ich mit der  exakt gleichen Konfiguration auf 1043 Euro.  Ich zahl doch nicht nur weil da jetzt Win 8 drauf ist knapp 150 Euro mehr.

MrAbstoss

Vergesst als Alternative zu beiden nicht das Samsung 700Z5C.
Natürlich ist es etwas schwerer und etwas dicker, aber die Leistungsdaten sind gut und der Preis ist ebenfalls ansprechend.
Zwar kein FHD aber 900p reicht auch alle mal bei 15" aus.

DvP

@ MrAbstoss
Doch, das Series 7 Notebook vergesse ich nur zu gerne weil das Display einfach Müll ist, ohne damit die Auflösung zu meinen und die anderen beiden Geräte haben überdurchschnittlich gute Displays (wenn das Orange-Problem wirklich gelöst ist - was man erwarten kann).

Rob

Ja, das Display ist echt schlecht...
Eben mal bei Atelco angerufen, wollte wegen dem Erscheinungsdatum nachfragen.
Echt eine Frechheit.
Erstmal haben die nur eine kostenpflichtige Nummer,
dann bin ich auch noch 4 Minuten in der Warteschlange,
und als ich dann dran war, hat der Typ als ich das Notebook erwähnte(ca 1 Minute nach dem ich dran war ) aufgelegt.
Echt Super Service.... Schade, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe...

Rob

So wie es aussieht ist das 512GB Modell bereits seit gestern lieferbar.  Bzw. gestern haben die Ersten ihr Notebook erhalten und auch schon  Bewertungen abgegeben.
Bei Amazon bzw. notebook.de die verkaufen ja über Amazon.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview