News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus zeigt schnelles Zenbook U500 Ultrabook

Started by Redaktion, August 29, 2012, 16:43:38

Previous topic - Next topic

MrAbstoss

Quote from: Sven2131 on September 16, 2012, 19:42:12
Da brauchst du nicht hoffen, Lautstärkemessung mit dem Smartphone ist noch ungenauer als der Windows Leistungsindex.  ;)
Super, dann ist ja alles gut :)

Quote from: DvP on September 16, 2012, 21:52:31
Bei mir macht es einen riesen Unterschied, da ich ein Notebook auch quasi als Server laufen lasse (wegen stromverbrauch) und da staubt es dann extrem zu. Passiert nicht wenn der Lüfter aus ist.
Touché!

Quote from: DvP on September 16, 2012, 21:52:31
Ui, das ist ganz falsch. +3 db ist doppelte Leistung (nötig), +6db ist doppelter Schalldruck und +9-10 db ist doppelte Lautstärke ;-)
Autsch, gefährliches Halbwissen und so...
Na jedenfalls ist das ja aber dann recht positiv, wenn erst ab +9/10 db die doppelte Lautstärke vorliegt.

Hoffen wir mal auf die Serienfertigung!

qwerqwer

Leider gibt es ja seit längerem nichts neues vom U500, aber der Releasetermin im Oktober scheint sich zu erhärten.
- www.gadgets-it.com
- www.pcgamingbuzz.com

buschmannbauer

gehe auch von oktober aus, da im oktober windows 8 auf den markt geworfen wird und die konkurrenz schon das surface rausbringt.

Sven Ultrabook

Das stimmt, beim Asus U500VZ handelt es sich NICHT um ein Ultrabook.  Das U500VZ kann kein Ultrabook sein, weil ein Quadcore Prozessor verbaut wird. Die Ultrabook-Spezifikationen schreiben aber ULV-Dualcores vor.

MrAbstoss

Es gibt wohl neue Informationen wonach die Preisspanne für das U500 ersichtlich wird:

http://forum.notebookreview.com/asus/685796-zenbook-u500-announced-15-6-hd-ips-gt650m-quad-core-i7-44.html#post8858869

Offensichtlich wird es sich im Rahmen um 1.800€ bewegen.

Je nachdem, was der Test zeigen wird, wird es das Geld wohl möglich wert sein, jedoch ist es mir persönlich das nicht wert. Ein Gerät, dass in 2 Jahren wieder outdated ist; dafür bezahl' ich keine 1.800!

buschmannbauer

1800 is nat ein stolzer preis, vergleichen wir abe rdas preissegment mit dem berühmten apfel, so wäre hier das gegenmodell das 15 zoll macbook pro welches sich ohne retina display schon bei 1850 euro ( wobei hier die specs nich überzeugen können, wie z.B nur 4gb ram) einiges kosten lässt. ... das asus u500 wäre echt eun favourit gewesen, aber ich wäre ebenfalls nich bereit 1800 zu zahlen, auch wenn es billiuger als manch anderes premium notebook ist. werde wohl auf alternativen zurückgreifen wie z.B das ux32vd, oder mir ein reines ultrabook für die fh zulegen (ux31a)... ma schaun was nun der letztendliche preis ist. bis dahin lass ich meine ntscheidung aber offen und hfofe das sich der preis doch noch um ein paar teuros drücken lässt


buschmannbauer

schon was neues bekannt? is ja seit längerem iwie auf eis gelegt worden das thema hier.. :(

bigd

Es wird nun auch in Deutschland gelistet:

Asus UX51VZ-CN036H - Amazon.de
Die 2x 256GB SSD Variante für 1999€.

Asus UX51VZ-CN035H - Amazon.de
Die 2x 128GB SSD Variante für 1699€.

Die gleichen Preise gibts auch bei notebooksbilliger.de. Die sonstigen Specs wie so weit erwartet, und lieferbar ab 26.10.2012!

Ich hab mich mittlerweile mit dem hohen Preis abgefunden, wenn denn alles so weit stimmt (Throttling, Display, Verarbeitung). Bleibt zu hoffen, dass es bald einen Test des Serienprodukts gibt!

Christoph Herberholz

Ui super! So langsam wirds richtig konkret.

Am Modelnamen wurde offenbar auch nochmal ein wenig geschraubt.

@bigd: Wie hast du das denn gefunden? Unter "Asus U500"-Googlesuche wohl nicht?!  :)

Ich muss aber sagen, dass vorausgesetzt das Gerät hält annähernd was es verspricht bzgl. Leistung, Throttling, Qualität und Verarbeitung, dann 1700,- für diese Ausstattung in meinen Augen echt noch in Ordnung geht, wenngleich es natürlich ne Menge Geld ist.
Oder welchen Preis hättet ihr gern für ein hochwertiges Premiumnotebook?

Die bekannte Konkurrenz, wie Apple oder Sony spielt da schon in ner höheren Preisklasse. Von daher, wenn es v.a. mit dem MBP mithalten kann, dann ginge der Preispunkt wohl eindeutig und auch deutlich an Asus.

Bin auch mal sehr gespannt auf den Test. Würd ich am liebsten selbst machen  ;D

bigd

"U500" war ja nur der anfängliche Projektname. Ich verfolge den Thread auf notebookreview.com, dort war auch schon eine Weile bekannt, dass der offizielle Name UX51VZ lauten wird.

Ich finde den Preis auch in Ordnung, sofern es hält, was es verspricht. Wenn man, wie ich, wert auf die Grafikleistung aber gleichzeitig auch Kompaktheit/Design legt, gibts einfach keine bessere Alternative.. Also, Daumen drücken. :D

Nur eine HDD/SSD Variante wäre noch ganz nett.

buschmannbauer

wow.. billiger als erwartet. ist man nich davon ausgegangen das die luxus version mit 2 ssd's die 2tausender marke knacken wird? schade das es keine konfig gibt mit nur einer ssd und einer normalen hdd..  würde sich preislich bestimmt um die 1500 abspielen und wäre die bessere alternative zu den jetzzigen beiden modellen...

allerdings wars ja bei der ux 31-er serie nich anders... das ein paar wochen / monate später ja die abgespeckten varianten rauskamen , zusätrzlich wurden sie ja noch von der ux32vd / ux 32a ergänzt die sich ebenfalls sehen lassen kann...

ich kan mir nich vorstellen das asus von dem u51vz nur 2 modelle rausbringt! oder was meint ihr!?

buschmannbauer

ob es wohl möglich is wie bei der ux 32 vd serie den deckel abzunehmen und eine ssd auszuwechseln...

jeddor

Was ich immer noch schade finde, ist das es wohl wirklich keine Möglichkeit für einen Touchscreen gibt. Meiner Meinung nach wäre es nochein nettes Feature gewesen. Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach ein tolles Gerär und ich freue mich schon sehr auf ein paar Tests.

DvP

Ok, der Preis is noch irgendwie im Rahmen, zumindest mit 512 Raid 0 SSD, wobei ich das noch immer DUMM finde. 2 SSDs wären mir lieber gewesen. Aber die Garantie ist bei mir noch eine fragliche Sache. Bei dem Preis sollten es schon 2-3 Jahre Vollgarantie sein.

bigd

Ohne besonders viel tschechisch zu verstehen, ist dort jetzt auch die i7 3632QM Version gelistet:
ASUS ZENBOOK UX51VZ-CM042P

Ich kann im gleichen Shop/Land allerdings kein anderes Modell finden, um den Preis zu vergleichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview