hallo zusammen:)
also mal folgendes! ich habe das XMG P702 bestellt! Es kam leider mit Pixelfehler, nem sporadischem pfeifenden hohen Frequenzton, unter der Maustaste löste sich die Handauflage und einem fehlendem Akku an. Also wirklich ein Montagsgerät :( Schneker erhielt mein Notebook am 13.08.12 zur Rep. per DHL (losgeschickt wurde es am 09.08.12) und zu mir wurde gesagt, dass das Notebook am 15.08.12 wieder bei mir sein sollte. Leider wartete ich und erhielt ich bis heute dem 16.08.12 keine Info, wann das Notebook wieder zu mir geschickt wird. Erst nach meinem Anruf mit dem Mitarbeiter Herrn F. hieß es, das sie im Moment unterbesetzt sind und sich es deshalb verzögert. Schneker betont, das sie bisschen mehr Geld nehmen für Notebooks als andere Anbieter mit genau dem selben Notebook, da sie den 48Std Service anbieten. Der 48Std Service diesmal klappte leider nicht" Schade... So, nun Glück im Unglück:
Da nun das Notebook P722 erschienen ist, habe ich mich entschlossen, dass sie das P702 Notebook behalten können, ich das p722 bestelle und sie das p702 mit dem P722 verrechnen sollen. Dies akzeptierten sie! Den Restbetrag kann ich per Nachname bezahlen auch wenn es auch unüblich ist laut Schenker. Dafür schonmal vielen Dank für das akzeptieren meinens Bezahl-Wunsch.
So nun mal meine Erfahungen mit Schenker:
Bis auf das einmal der defekte Ram nicht erkannt wurde bei dem eingeschicktem Notebook A501(hab ich später selbst rausgefunden) und das mir keine Info gegeben wurde das sie den 48Stunden Service nicht einhalten können (P702), bin ich super zufrieden. Der 48Std Service funktioniert sonst immer prächtig. Die Qualität der Notebooks ist auch super. Meine Freundin hat das ältere MG6 ich das A501 und da ist nichts mit.
Bei technischen Fragen bekommt man Qualifizierte Antworten, egal ob man Anruft oder eine Mail von Schneker bekommt.
Zusätlich sind sie auch nett am Telefon.
Die Treiber auf der Hompage sind auch aktuell, was ich sehr schätze!!!
Ein negativ Kritikpunkt gibt es trotzdem. ich habe bei dem A501 einen Klavierlack Displayrahmen der leicht zerkratzt. leider kam der auch zerkratzt an worauf ich aber bisschen Geld zurück bekommen habe. Und bei dem P702 gab es den Pixelfehler und die Handauflage hat sich gelöst. Daher sehe ich meine einzige Kritik in der Endkontrolle, falls es sowas gibt. Dies hat aber NICHTS und ich wiederhole NICHTS mit der qualität der Notebooks zu tun.
Also mein Fazit:
+ Service
+ Kundenfreundlichkeit
+ Qualität der Ware
+ Problemlösung der technischen Fragen
- Endkontrolle sollte genauer arbeiten.
Falls sich noch was ändert, füge ich dies natürlich zu!
ich muss nochmal sagen: wenn ich werbung für die Firma machen könnte, würde ich es tun, da mich die Notebooks begeistern von Schneker!