News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit Schnker!

Started by matthias Kortum, August 16, 2012, 15:09:35

Previous topic - Next topic

qwerqwer

Quote from: Revan12377 on August 21, 2012, 20:45:52
Ich habe einen Kredit bei einer Bank aufgenommen und habe knapp 2,8% Kreditkosten (knapp 100€ bei 2000€). Das kann ich nur jedem empfeheln.
Du empfiehlst jedem einen Kredit für einen Laptop aufzunehmen?! Und dann auch noch für ein 2000€ Produkt, das jenseits eines vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis liegt. Mein Beileid.

Revan12377

Es gibt viele die ihren Laptop finanzieren und zwar fuer 10,99 %

Ich empfehle nur sich vorher schlau zu machen. Welche gründe dafür und dagegen sprechen müssen hier nicht diskutiert werden.
Das ist halt ein negativer Punkt die Finanzierung. Da kommen bei 1800 mal 400€ Kreditkosten dazu .

Glitzi

Hm, ich halt's eher so, dass ich mir Dinge erst kaufe, wenn ich sie mir
leisten kann. Kann daher eine Empfehlung für eine Kreditaufnahme und ein eher amerikanisches Konsumverhalten auch nicht ganz nachvollziehen. Aber jeder soll machen wie er will. Für mich wärs nix.  8)
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Revan1234

Was hat denn das jetzt mit dem Thema hier zu tun ? Ich habe angesprochen das die 10.99 hier etwas zu viel sind und die Leute mal schauen sollen . Kauf du dir halt nur sachen wo du das Geld has. Neue Kueche , Auto usw. Du bist mein Held

Alexy

Quote from: Revan1234 on August 22, 2012, 08:23:07
Kauf du dir halt nur sachen wo du das Geld has. Neue Kueche , Auto usw. Du bist mein Held

in manchen punkten geht es halt nicht ( auto / küche / etc ), da ist es besser mit kredit zu kaufen.

in dem fall eines laptops ... grad eines GAMING laptops find ichs wirklich daneben und unvorsichtig sich den auf kredit zu kaufen.

ich in meinem fall wollte mir eigendlich ein motorrad kaufen, habs aber aufgrund einer ungewissen zukunft sein gelassen und mir lieber das p702 gekauft, das hoffentlcih mich noch viele jahre begleiten wird
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

JFK

"viele Jahre" ??? nach 3 Jahren is der Rechner wieder alt.... und 500 Euro wert

Glitzi

Quote from: Revan1234 on August 22, 2012, 08:23:07
Was hat denn das jetzt mit dem Thema hier zu tun ? Ich habe angesprochen das die 10.99 hier etwas zu viel sind und die Leute mal schauen sollen . Kauf du dir halt nur sachen wo du das Geld has. Neue Kueche , Auto usw. Du bist mein Held

Das Thema Kredit hast du aufgebracht und hat mit dem Thread-Topic wirklich nichts zu tun.
Ich hab lediglich meine Meinung geäußert, das sollte in einem Diskussionsforum ja wohl erlaubt sein.
Weiterhin viel Spass beim Flamen und nu back to topic plxplx.  ;D
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Hræsvelgr

@JFK mein alter mittelklasse Laptop (~1000€)  hat 4,5 Jahre gehalten (hält prinzipiell immernoch aber mangels dx 11 und zu schwacher mittelklasse graka machts kein spaß mehr, außerdem reicht die cpu für vm nicht so gscheit), der neue (~2200€) ist für 5-6 geplant, da kann man schon von vielen Jahren sprechen. Dass am Ende nix mehr auf maximum geht, ist klar. Aber nach 3 Jahren ist er ja nicht potentieller Schrott  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Naver

Quote from: Revan12377 on August 21, 2012, 20:45:52
Hi da der Thread ja allgemein gehalten ist möchte ich auch was dazu schreiben.

Ich habe das Gefühl das ich immer eine individuelle Antwort bekomme. Ich habe nachgefragt ob mein Geld angekommen(bei ca 1800€ habe ich da etwas angst) und habe heute eine dementsprechende Antwort bekommen. Auch meine Stonierung wegen der ATI geschichte (Laptop war noch nicht unterwegs bzw Produziert) hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe einen Kredit bei einer Bank aufgenommen und habe knapp 2,8% Kreditkosten (knapp 100€ bei 2000€). Das kann ich nur jedem empfeheln.
Ich hoffe jetzt nur das der Bildschirm und das Netzteil zu 100% funktionsfähig sind :).
Ich bin jetzt Dell untreu geworden und möchte nicht für das Fremdgehen bestraft werden :P

+ Individuelle züginge Antworten seitens Schenkers (ich glaube das aufjedenfall)

Eine "individuelle Antwort" auf die Frage, ob Deine Zahlung eingegangen ist??
Was denn sonst bitte? Entweder die Zahlung ist eingegangen oder eben noch nicht und beides wird Dir jeder "individuell" mitteilen. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man diese Frage sonst noch beantworten könnte.

Dann bist Du glücklich darüber eine Bestellung storniert haben zu können, da das Notebook noch nicht produziert wurde. Was ist das besondere daran??? Selbst wenn die Stornierung nicht mehr geklappt hätte und das Gerät geliefert worden wäre...na und? Schon mal was von Widerruf gehört?

Einen Kredit für den Kauf eines Gaming-Notebooks empfehlen? kein Kommentar...

Alexy

Quote from: Hræsvelgr on August 22, 2012, 09:51:53
@JFK mein alter mittelklasse Laptop (~1000€)  hat 4,5 Jahre gehalten (hält prinzipiell immernoch aber mangels dx 11 und zu schwacher mittelklasse graka machts kein spaß mehr, außerdem reicht die cpu für vm nicht so gscheit), der neue (~2200€) ist für 5-6 geplant, da kann man schon von vielen Jahren sprechen. Dass am Ende nix mehr auf maximum geht, ist klar. Aber nach 3 Jahren ist er ja nicht potentieller Schrott  ;)

hab nen i7 3720qm + 32gb ram ... und werde wohl ihm nächstes jahr noch ne bessere graka gönnen, denke auch so 5 jahre sollte das sicher reichen, vor allem weil ich wohl die nächsten 5 jahre eher mit lernen beschäftigt bin ab nächstem jahr ;)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Revan1234

Gaehhnn

Ich denke das er mit der 680m mal min 4-5 Jahre haelt. Klar habe ich etwas von Widerruf gehoert. Und ? Man meldet sich immer nur wenn der Wideruf probleme macht oder man nicht alles an Geld zurueck bekommt. Aber wenn mal etwas einwandfrei laeuft die Mails zuegig beantwortet werden ist das keine Eraehnung wert .

Ihr koennt auch darueber denken was ihr wollt. Es gibt genuegend die es finazieren . Und da sollte man drauf achten. Aber egal ich wil mich auch nicht rechtfertigen. Denkt darueber was ihr wollt. Wenn mal eben 1800 euro vom Konto abgehen mag das gehen ist aber immer ein Schlag. Wenn man allerdings gerade mal 100 euro zahlt ist das nicht ganz so schmerzhaft. Jaja nur das kaufen was man sich auch leisten kann.... Grosse sprueche und nix dahinter.




Hræsvelgr

#26
Quote from: Revan1234 on August 22, 2012, 12:11:30
Wenn mal eben 1800 euro vom Konto abgehen mag das gehen ist aber immer ein Schlag. Wenn man allerdings gerade mal 100 euro zahlt ist das nicht ganz so schmerzhaft.

Schonmal was von der Kapital- bzw. Barwertmethode gehört? Kommt aus der Finanzmathematik, solltest du mal probieren.

Wenn du nicht grad ne 0-Prozent Finanzierung hast, oder die Bank aufgrund des Kreditvertrags im Falle einer Extreminflation die Zinsen nicht anpassen kann (was ausgeschlossen ist) und diese eintritt, zahlst du immer drauf. Wenn du hingegen vorher sparst und dich ein wenig zusammenkneifst, bleibt am Ende nach Zinsen mehr übrig und du kannst es dir eher wirklich leisten. Dann kommt nämlich das Gegenteil zum Tragen, die Endwertmethode.

dieses "ist nicht so schmerzhaft" ist genau der Grund, warum immer mehr Deutsche nicht nur ver- sondern überschuldet sind und in die Privatinsolvenz getrieben werden.
Und eben diese ist auch ein gewichtiger Grund, warum viele Kleinbetriebe und teils auch Mittelständler ebenfalls in die Insolvenz getrieben werden. Denn diese sind häufig auf die Zahlungen angewiesen.

Man schadet damit nicht nur sich selber, sondern der gesamten Volkswirtschaft.

War zwar off Topic, aber das musste von wirtschaftlicher Seite aus mal gesagt werden!
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview