News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A502 Display Qualität und HDD

Started by holzdb, July 30, 2012, 16:47:57

Previous topic - Next topic

holzdb

Hallo zusammen
Ich hab da mal 2 Fragen:
1.Frage
Hat jemand Erfahrung bei heller Umgebung Outdoor
Ich will mir den A502 bestellen.
Hauptgrund wegen dem Display , weil ich mit diesem bei schönem Wetter draußen sitzen und arbeiten will und ich in der Preislage nicht diese Display-Werte wo anderst gefunden habe.
Nun weiß ich nicht was das HD+  Display für Werte hat, cd./m²u. Kontrast.
Oder wird das vom A501 hier im Test verwendet mit nur Durchschnittlich 202 cd./m².

Getestet  wurde der  A502 mit FullHD und es steht irgendwo dass für das HD+   "dasselbe"  eingebaut wird ?
Identisch mit dem FullHD oder was war gemeint ?
Ich zocke nicht, ich spiele nicht, ich will ein gutes Display für draußen !
Ich brauche nicht FullHD, würde das nur nehmen wenn das HD+ nur die Werte vom A501 hergibt.
In dem Fall müsste ich dann die Schrift vergrössern was ja wie im Test beschrieben keine Beeinträchtigung bringt.

2. Frage
Wegen der Platte: Denke ich richtig wenn ich eine 128er SSD für die Primäre nehme wegen schnellem Booten u.s.w. , und für die Sekundäre eine Samsung 640er mit 7200 U , nur für Daten und nicht System-Programme nehme.
Trifft das auch zu wenn ich mal Videoschnitt machen möchte ?

Vielen Dank im voraus

Alexy

bei diesem "hd" "hd+" marketing bla bla bekommt man kopfschmerzen ...

schreib doch einfach 1600x900 oder 1920x1080 oder was halt das display hat:

zu frage nr 2:

von festplatten lädt man dateien, da du nur 128 gb nimmst wird für videobearbeitung die sicher nicht genutzt werden.

fraps z.b spuckt mir gerne ca 75mb / sekunde aus wenn ich bei 1920x1080 in ganzer auflösung aufnehme
damit hast du deine ssd ziemlich schnell voll :P

ergo landet alles auf der hdd

und ich finde die konstellation kleine ssd + große hdd momentan sehr sinnvoll, da geschwindigkeit und volumen beides vorhanden sind


habe ich schon erwähnt, dass die 2te frage komisch formuliert ist?

videobearbeitung ist übrigens hauptsächlich von der CPU / GPU abhängig ( jeh nachdem, konvertieren etc )
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview