News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G75 vs. Alienware R18

Started by Gast, July 06, 2012, 13:32:49

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo zusammen,

frage mich gerade womit ich besser fahre?

Asus G75 3D oder Alienware R18 in einfachster Ausstattung. Denn 2000,-€ ist meine Schmerzgrenze.

Freue mich über jeden Beitrag.

möglicher XMG-Käufer

Naja, das Alienware ist nur mit Glossy-Display, also stark spiegelnd erhältlich!
Das ist meiner Meinung nach ein absolutes noGO für ein Gaming-Notebook!

Die andere Frage ist, ob 3D wirklich sinnvoll ist, bzw. in was für einer Ausführung sie das Notebook nehmen würden.
Da bisher die GTX 680m nicht verfügbar ist, würde ich an Ihrer Stelle zur GTX 660m greifen und diese gehörig übertakten: Denn diese kriegen sie locker über das Niveau einer 670m, welche nur eine umbenannte Karte der Vorgängergeneration ist!

3D halte ich (tschuldigung) in einem Notebook für schwachsinnig und eine "Verarschung" der Kunden seitens der Hersteller!
Die Notebookgrafikkarten sind i.d.R. nicht stark genug um aktuelle Spiele in maximaler Qualität und 3D darzustellen! Obwohl ich kleine Displays liebe, bin ich auch der Meinung, dass man für 3D mindestens 22 Zoll besser 27 Zoll oder Nvidia Surround nehmen sollte.
Weiterhin braucht der Asus noch unbedingt eine SSD, die Sie selber nachrüsten müssten!

Nur meine Meinung, aber Sie haben ja auch gesagt, sie würden sich über jeden Beitrag freuen ;)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

naXos

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 06, 2012, 14:26:28
Weiterhin braucht der Asus noch unbedingt eine SSD, die Sie selber nachrüsten müssten!

Das Asus G75 ist in den beiden teueren Versionen (Asus G75VW-91026V und Asus G75VW-T1040V) mit einer 256GB-SSD und einer 1TB-HDD bestückt. Das sind auch die beiden Versionen, die hier bei NBC getestet wurden (die 3D-Version allerdings als Vorserienmodell):

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G75V-Notebook.72647.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-G75VW-T1040V-Notebook.75614.0.html

Crysis Fan

Wichtiges Argument:

ASUS hat nach meiner Erfahrung und vielen anderen, einen mehr als schlechten und lamsamen Support. Ich habe ein ASUS G74SX vor mir,  das kaputt von ASUS zurück kam. Anders gesagt kauf lieber das Alienware, ich wünschte ich hätte es getan.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Gast

Hallo zusammen,

sage mal Danke für die Antworten. Habe keine Erfahrung mit ASUS und kann deshalb nichts dazu sagen. Nehme evtl. das ASUS N76 mit SSD um Geld zu sparen. Vielleicht ist dann noch ein Galaxy S 3 drin :-)

onkelrene

hallo um mal kurz das thema support aufzugreifen,
mein asus G73 hatte nach 23 monaten hitze probleme,bis dahin nie etwas gewesen und es wurde nie gereinigt.
da asus das teil nicht mehr liefern konnte,wurde es für 60% vom kaufpreis zurück gekauft,das finde ich persönlich ziemlich gut,auch der telefonische kontakt war sehr gut und ehrlich und auch selbstkritisch,die dauer ist halt so eine sache,bei mir ist es jetzt 5 wochen weg und ich habe die zahlungszusage in den nächsten 30tagen,realistisch betrachtet ein passender wert!
da asus sich selber 30tage setzt bis zur wandlung/rückkauf!

zu alienware,da kann ich eigentlich nur negatives berichten! 1 auftrag,4 auftragsnummern,geld bei visa reserviert,nicht gebucht,geld extra überwiesen und und und immer nur schwammige aussagen am telefon,auf konkrete fragen wurde teils gar nicht eingegangen und das bei einem 2500euro gerät  >:(

jetzt habe ich ein msi GT70,da das asus G75 zu dem zeitpunkt,diablo 3 release kaum zu bekommen war  :-X

also fakt ist,die supportfälle,wenn man denn support braucht,sind immer unterschiedlich!
habe auch sehr gute erfahrung mit acer vor kurzem gemacht,ok nur ein display tausch,aber gerät war komplett nur 1 woche weg!

also mach euch nicht verrückt wegen support,das ist nicht alles  :o

Crysis Fan

Ich sage ja nicht es ist mit ASUS immer so schlecht, aber ich höre viel negatives und eher selten was Positives. Jetzt mal was anderes, glaubst der Technik/Lieferant der mein Notebook aus versehen fallen lassen hat würde das zugeben? Nein eher sagt der Support ich, der Kunde sei es gewesen.

So lief das bei mir ab und ich sehe nicht ein warum ich ASUS damit davon kommen lasse. Wenn das dir passiert wäre würdest du dich auch aufregen. Ich nenne mal Hersteller mit einem Super Support, da ist LG und Samsung.  Von Samsung kann ich nur gutes berichten:
habe einen Kühlschrank von ihnen, 1 Smartphone, ein Full HD TV, ein Notebook. Bei allen Geräten lief der Support schnell, sauber und ohne fragen ab.

Sollten gebrauchspuren auf dem gerät sein, dann richtet Samsung diese selbst ohne Probleme. Ist bei uns so gewesen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

CGNMUC

Hallo zusammen,

habe einige Beiträge gelöscht. Es geht hier um eine Kaufberatung. Des Weiteren bitte ich Euch die eigene Wortwahl zu überdenken.

Viel Spaß weiterhin :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview