News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook Prime UX31A Ultrabook

Started by Redaktion, June 28, 2012, 14:26:01

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

oder 50% - 25% sind schlicht zu faul und sehen es als moderne realität an..
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

verstehe ich aber so weit richtig, dass diese mängel nicht zu übersehen sind, wenn sie denn da sind, richtig?
oder könnten diese macken in den ersten 2 wochen unentdeckt bleiben?
mfg
de wurst

Hendrik

Also allen die vom Lüfter genervt sind empfehle ich Notebookfancontrol.
Hab es als Lüftersteuerung und es hält jetzt bei Surfen die Klappe natürlich muss man das Ganze mit gesundem Verstand betreiben und die Temperaturen, bei denen der Lüfter angehen soll nicht zu hoch einstellen. Bis 60 Grad  Prozessortemperatur ist er jetzt komplett lautlos und die SSD erreicht grad so 42 °  =)

Warum macht ASUS diesen lächerlich geringen Wert von 50 Grad ?

Nikx

Hi Leute,
ich hab seit ein paar Tagen ein UX31A-R4005H und habe ein Frage an euch, die das selbe Modell oder ein ähnliches haben:
Wie lange benötigt bei euch der Screen um etwas anzuzeigen wenn das Ultrabook aus dem Standby aufgeweckt wird oder das Display per Fn+F7 kurz ausgeschalten und wieder eingeschalten wird?
Bei mir benötigt es um die 3 Sekunden, manchmal nach längerem Standby auch 5 Sekunden. Die Tastatur-Beleuchtung und auch die Bildschirm-Hintergrundbeleuchtung gehen schon an, nur das Bild lässt auf sich warten. Es reagiert in der Zeit sogar auf Maus-/Tastatureingaben.

HansMo

Wie funktioniert das eigentlich, dass 2 externe Monitore und das interne Display parallel laufen können? Dachte bisher, dass sowas ohne zusätzliche Grafikkarte gar nicht geht.

Klaus Hinum

Die HD Graphics 4000 unterstützt bei passenden Ports 3 Monitore, siehe
http://www.intel.com/support/graphics/intelhdgraphics4000_2500/sb/CS-033714.htm
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ahlerich

Eigentlich wollte ich mir das Prime gönnen, aber nach etwas Recherche und diversen Testberichten wundert mich der Aufpreis zum "kleineren" UX32 mit i7 etwas: CPU gleich, trotzdem bietet das Preiswertere mehr, wie z.B.

  • -RAM tauschbar (naja, nur ein Riegel, aber wenigstens etwas)
  • -separate Grafik
  • -ein USB-Port mehr

Bliebe beim Prime nur der Vorteil Größe, Gewicht und dem Unibody-Gehäuse. Die normale Festplatte im UX32 kann mit wenig Aufwand gegen eine SSD getauscht werden; die Kosten für 128GB entsprechen in etwa dem Aufpreis zum Prime, trotzdem hätte man danach eine nagelneue 500GB-Festplatte übrig und die 24GB der internen SSD. Kein schlechter Tausch.

An die Besitzer mit Windows 8: Ist der Lizenzaufkleber immer noch auf dem Netzteil? Ich werde wahrscheinlich auf Windows 7 downgraden, geht das problemlos? Windows 8 ist mir zuviel Spielkram.

don

Hallo zusammen,
was für Multitouch-Gesten kann demn denn verwenden? Kann man die vorhandenen Gesten irgendwo auf den Rechner sehen und ggf konfigurieren?

Man kann ja vieles durch ausprobieren rausfindne, aber ich wüsste gerne genau, was für Möglichkeiten man hat..

Vielen Grüße,

don

hubbabubba

Quote from: Ahlerich on April 07, 2013, 17:02:51
Eigentlich wollte ich mir das Prime gönnen, aber nach etwas Recherche und diversen Testberichten wundert mich der Aufpreis zum "kleineren" UX32 mit i7 etwas: CPU gleich, trotzdem bietet das Preiswertere mehr, wie z.B.

  • -RAM tauschbar (naja, nur ein Riegel, aber wenigstens etwas)
  • -separate Grafik
  • -ein USB-Port mehr

Bliebe beim Prime nur der Vorteil Größe, Gewicht und dem Unibody-Gehäuse. Die normale Festplatte im UX32 kann mit wenig Aufwand gegen eine SSD getauscht werden; die Kosten für 128GB entsprechen in etwa dem Aufpreis zum Prime, trotzdem hätte man danach eine nagelneue 500GB-Festplatte übrig und die 24GB der internen SSD. Kein schlechter Tausch.

An die Besitzer mit Windows 8: Ist der Lizenzaufkleber immer noch auf dem Netzteil? Ich werde wahrscheinlich auf Windows 7 downgraden, geht das problemlos? Windows 8 ist mir zuviel Spielkram.

Das UX32 ist etwas dicker und nicht aus einem Stück. Die Verarbeitung soll im Vergleich zum UX31 nicht so gut sein; besonders die Tastatur soll weich sein und nach wippen.
Auch ist es etwas dicker, weshalb es im Gegensatz zum UX31 eienen USB Slot mehr hat, und einen normalen VGA und HDMI Anschluss hat -nicht die mini Variante bei welchem man einen Adapter benötigt.

Was auch ein wichtiger Unterschied ist:
UX32 hat eine normale 500 GB Festplatte mit einer kleinen SSD (24 Gb glaube ich), wohingehen die UX31 einen reinen SSD Speicher hat. SSD ist wesentlich schneller, allerdings muss man isch halt bewusst sein, dass der Speicherplat viel geringer ist.
Effektiv bleiben dir bei der 128GB SSD zwischen 95 und 100 GB übrig. Das ist m.M schon wenig.


Godot

Ich bin gerade nahe dran mir ein Zenbook R4035H zu kaufen. Im Internet ist aber zu den zahlreichen Modellreihen des Zenbooks von ebenso zahlreiche Beschwerden zu lesen . Nun wollte ich fragen, ob jemand etwas zum R4035H weiss oder was denn der Unterschied zwischen den diversen Versionen und dem R4035H ist?
Danke :)

tws

Hallo, ich moechte gerne dieses Laptop kaufen, allerdings mit der hier aufgefuehrten Display-Version (nicht touch). Wie kriege ich raus welche Modell-Nr mit dem CMN1343-Display ausgestattet sind?
Danke,
T.

kathe

so ein langer bericht und man erfährt nicht wie groß das ding eigentlich ist...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview