News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook Prime UX31A Ultrabook

Started by Redaktion, June 28, 2012, 14:26:01

Previous topic - Next topic

Ansgar

Hallo,
ne Frage zur SSD:
Die SSD ist ja wie im Artikel beschrieben per mSATA Schnittstelle eingesteckt.
Weiß jemand ob man sie durch eine andere (z.B. Crucial M4) mSATA SSD ersetzen kann?
Passen andere SSDs vom PLatz her und werden sie vom Bios akzeptiert?

Danke

qwerqwer

mSATA ist genauso standardisiert wie wie alles andere im PC. Also müsste sie passen, ob sie aber erkannt wird kann ich nicht sagen.

floriko

möglicher Backlight Bleeding Fix auch für das UX31a?

http://www.youtube.com/watch?v=sUg5WKG7gRc&list=FLXZPdOOnK8PV3miFkwHI-uQ&index=1&feature=plpp_video

JF

Quote from: turboman on June 30, 2012, 11:24:12
Was!!? $2500US? Das ist 1974Euro. Unverschämt!
Meines (13" i7 3517U 4GB RAM 256GB SSD Home Premium 64bit)  hat hier in Hong Kong umgerechnet 1320Euro gekostet, cash. Karte ist 6% mehr. Ist seit 2-3 Wochen in den Läden.

@turboman - wie komme ich denn hier in D an ein 900X3C mit den Komponenten?

Hast Du einen Tipp oder kannst in HK vermitteln?

Danke

Jan

Ansgar

Hab mir das NB gerade gekauft und finde es sehr wertig.
Aber weiß jemand wo der Windows Liznezaufkleber ist?
Der Boden ist, wie im Test zu sehen absolut aufkleberfrei...?

Danke Ansgar

Klaus Hinum

Soweit ich weiss sollte sich der Lizenzaufkleber auf dem Netzteil befinden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ansgar


dude

was muss ich beachten im umgang mit dem akku, damit er eine möglichst lange lebensdauer hat!?

Stallion

#38
Quote from: JF on July 14, 2012, 13:29:00
Quote from: turboman on June 30, 2012, 11:24:12
Was!!? $2500US? Das ist 1974Euro. Unverschämt!
Meines (13" i7 3517U 4GB RAM 256GB SSD Home Premium 64bit)  hat hier in Hong Kong umgerechnet 1320Euro gekostet, cash. Karte ist 6% mehr. Ist seit 2-3 Wochen in den Läden.

@turboman - wie komme ich denn hier in D an ein 900X3C mit den Komponenten?

Hast Du einen Tipp oder kannst in HK vermitteln?

Danke

Jan


Das 900X3C mit 256GB und i7-3517U gibt es auch in DE:
http://geizhals.at/de/813220 (1650 €)
(NP-900X3C-A07DE)

Geht es nur um eine größere und schnellere SDD lohnt sich der Eigenumbau mit einer ADATA XPG SX300 256GB (= 1200 + 250 €)

UltraRon

Ich habe bei dem Laptop zugegriffen und bereits auf der schwarzen (und edlen) Verpackung einen Aufkleber mit "Sandisk SSD" gefunden. Da mir das relativ egal ist (solange es keine spürbare Verschlechterung darstellt), habe ich das geniale Gerät behalten (danke an notebookcheck für die Entscheidungshilfe - auf so ein Teil habe ich fast 2 Jahre gewartet). Zur SSD:
mittels CrystalDiskMark 2.2 (portable) erhält man folgende Werte:
- seq read 435,2MB/sec, write 257,9MB/sec
- 512K read 236,5MB/sec, write 57,34MB/sec
- 4K read 13,69MB/sec, write 10,12MB/sec

Gemessen auf einer 101GB großen Partition, wo noch 50,1GB frei sind.

26133

Hey.
Mich würde mal interessieren, wie die Schnellwahltasten zu bedienen sind. Muss die Fn-Taste gedrückt werden, um zB die Lautstärke zu ändern?
Ich habe gehört, dass es nicht gehen soll und man das auch im BIOS nicht ändern kann...

Dr. Konrad

Ist bei der UX31A Reihe auch mit anderen Farbvarianten zu rechnen?
Wenn ja, wann kommen die in den Handel?

LG

Zappel

Ich habe bereits seid Wochen das Problem das Ultrabook mit ADATA zu bekommen. Nach einem Glückstreffer mit dem "guten" Aufkleber auf der Verpackung habe ich das Gerät gestartet und musste feststellen das die minderwertige SanDisk verbaut worden ist. Nach mehrmaligen hin und her (Retouren zurück nach Amazon und neue Orderung) installierte ich CAD (brauche das Netbook/Ultrabook zur Arbeit) . Da ich ein Vergleichswert mit einem Arbeitskollegen hatte ( dieser hatte die ADATA) war ich SEHR unzufireden mit meiner ausgelieferten Variante. Der BOOT dauerte ca 4-5s länger und der Zugriff auf Programm und Bearbeitung war deutlich schlechter. Daraufhin habe ich mein Ultrabook wieder zurückgeschickt. Der Verkäufer hat mir empholen die "D" Variante zu kaufen, was im Nachhinein nach Aufrüstung teurer ist und die Akkulaufzeit geringer ist. Bin Aufgrund der Akkulaufzeit auf diesen Vorschlag nicht eingegangen (sollen ca 15-20% sein) .

Mittlerweile finde ich es eine Frechheit dem Kunden (mir) zu Behaupten es sei nach 3 Monaten nicht möglich die ADATA zu verbauen da es Lieferprobleme seitens ADATA gibt. Für mich als Hersteller ist eine SanDisk die profitablere Wahl, für mich als Kunden bei einem 1399€ teuren Gerät mit minderwertigerer Ware nicht.

Sebastian Fritzsche

habe mir dieses Gerät auch gerade für einen Auslandsaufenthalt gekauft und könnte....
Das erste Book war unvollständig installiert. Ab zu Saturn, die haben zum Glück gegen ein neues umgetauscht.
Das zweite, mit dem ich nun leider jetzt im Ausland bin, ist auch fehlerhaft!!!!
Erstens funktioniert die linke Taste des Pads kaum. Schlecht verarbeitet, kein Druckpunkt!

Das schlimmste aber ist, dass der Wlan Adapter auch nach erneutet Installation der Treiber nicht funktioniert!
Das geht ganricht! Absoluter mist und ich ärgere mich sehr, dass ich nicht doch das Airbook genommen habe!

Hat evtl. jemand einen Tipp wie man dies beheben kann? Es verbindet aber nach einer Seite passiert dann nichts mehr. Ist zwar verbunden aber nichts....mir gänzlich unbekannt so ein Problem.
Das Problem haben ja einige. So zumindest zu lesen im Netz aber die meisten haben es hinbekommen indem sie das Wlan mit fn+f2 permanent an und aus machen...bei mir leider nciht.

DAnke für jeden Tipp!

Sebastian

faceman

Hallo,

ist es auch möglich über den HDMI Anschluss Auflösungen von 2560x1600 anzusteuern?

lg faceman

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview