News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

christian2

Hallo

@Stephan1982

der hd4000 Treiber von Intel darf nicht installiert sein,,also deinstallieren und zusehen das sich der hd nicht beim neustart re--installiert

nur den AMD Treiber inst.

das mit dem schwarzen Bildschirm und dem dos oben links hatte ich auch,,,nach ner gefühlten min kam dann Blue Screen

leitungsindex ist bei mir

7.6  cpu
7.8 ram
7.3 grafik desk
7.3 grafik spiele 3d
7.9 festplatte

gesammt 7.3

@Autor: Grendell hat mitgelesen

lüftergeräusche sind im gegensatz zu meinem alten w870cu von schenker richtig leise

mfg chriss

Hræsvelgr

7.3 für Spiele? das ist arg merkwürdig.

Im Alienware wurde ein Wert von 7.9 erreicht.


Windows 7 Experience Index - Graphics
0% 100%
min: 7.9     avg: 7.9 (100%)     max: 7.9 points
1 Einzelwerte im Detail    Vergleichsdiagramm einblenden
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
0% 100%
min: 7.9     avg: 7.9 (100%)     max: 7.9 points
1 Einzelwerte im Detail    Vergleichsdiagramm einblenden
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Florian Glaser

#47
Ach, Ihr immer mit eurem Leistungsindex  :) Wir hatten auch nur 7.3 (7.1 bei der GTX 680M) - who cares...

Hræsvelgr

ja, du hast ja recht.. man darf sich nicht auf den versteifen..

dennoch gibt es zu denken, wenn es da solche Abweichungen gibt.
Und da nicht alle diverse PCMark varianten haben, ist das wohl der leichteste und schnellste weg, das hießige Problem zu testen.


edit:
nur 7.3?
da war bei dem m17x aber was anderes zu sehn.. nun gut, wer weiß, was win hier wieder rumdichtet...
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Florian Glaser

Ich habe auch schon erlebt, dass man 3-4x testen muss, damit der RAM oder die HDD auf den "richtigen" Wert hoch gehen.

Hræsvelgr

stimmt.. ich hab dich schonmal genervt
asche über mein haupt  :-[

Die statistikerader in mir ist einfach zu mächtig
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Kiouki on June 28, 2012, 21:07:45
@SchenkerFTW... in diesem Thread gehts um das P702, nicht um das 502 ;)

Ich habe mein Notebook inzwischen zu Schenker zurück geschickt und harre nun der Dinge, die da kommen mögen :(
Ja, es geht ums P702, aber ich habe ihn darum gebeten es mir trotzdem zu sagen,
deshalb können Sie wenn dann nur mich kritisieren 8)
Ausserdem geht es mir eher um eine Kombination von i7 3612qm und  GTX 660m
und gar nicht um die 7970m, aber das hat ja nun auch nix mit dem Thema zu tun! ;)
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen aber viel Glück! :)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Stephan1982

@christian2

Die Werte waren mir eh mal nicht so wichtig. Nur ob es läuft ohne System Freeze´.
Dadurch konnte ich mír jetzt jede menge Programminstallationen ersparen.

Habe jetzt jedenfalls alles durch.
Windows 3x neu aufgesetzt.
Mal mit Intel Treiber vorher, mal nachher und mal nicht installiert.
Ergebnis immer das gleiche, Gerät wechselt auf die Radeon und hängt sich auf.
Befürchte, dass es nicht an der Software sondern der Hardware liegt, hab da wohl mal wieder "Glück" gehabt.

christian2

hab es 3 mal durchlaufen lassen es schwankt zwischen 7.2 und 7.3

letztendlich ändert sich das mit Sicherheit wenn AMD nen neuen Treiber herausbringt

im winsat Ordner,, kann man es,, wenn Du die 7,.9 möchtest,, bestimmt was machen ++gg++


mfg chriss

Stephan1982

Was zeigt er bei dir jetzt eigentlich bei der Intel 4000 für eine Treiberversion an?
Bei mir ist es momentan 8.951.6.0 (Installation direkt mit Catalyst ohne vorher Intel VGA Treiber).


moondog

An ein "nur" Treiberproblem kann ich auch nicht glauben. Bei machen läuft ja alles super. Bei anderen wiederum geht es nicht. Treiber benutzen wir ja die gleichen. und durchprobiert haben wir auch schon alles.
kann es sein, dass es mit dem OS zusammenhängt??
Auf Home premium läuft es nicht, auf Professional vielleicht schon und auf DOS 3.1 geht alles super?
Ich benutze Home Premium SP1 und es geht nicht. Welches OS benutzen die, die keine Probleme haben?

Mein 702 ist seit Montag beim Service. Noch keine Reaktion.
Das wird noch ein Spaß!!!

Mikel

Hab meinen jetzt seit Mittwoch,gerade mal erst HdRO installiert und mal kurz angetestet. Nach dem beenden von HdRO kam der Popup, bei dem gefragt wurde mit welcher Leistung bzw. welche GraKa genutzt werden soll. Das NB wurde von Schenker aufgesetzt und ich habe direkt nach erhalt erstmal alle Win7 updates nachgezogen (automatische updates).

Der Treiber für die 7970M ist glaube ich die Version von März 2012.

OS= Win7 Home

Bis jetzt konnte ich keine Probleme mit Treibern o.ä. feststellen.

Kiouki

Quote from: moondog on June 29, 2012, 07:22:20
kann es sein, dass es mit dem OS zusammenhängt??
Auf Home premium läuft es nicht, auf Professional vielleicht schon und auf DOS 3.1 geht alles super?
Ich benutze Home Premium SP1 und es geht nicht. Welches OS benutzen die, die keine Probleme haben?

Mein 702 ist seit Montag beim Service. Noch keine Reaktion.
Das wird noch ein Spaß!!!

Bei mir ist Win7 Pro 64bit installiert, auch da gibts Probleme.

Wäre aber schon mal interessant eine Auflistung von Hard- und Software der problematischen Geräte zu sehen.


moondog

hmmm, also am OS liegt es dann vermutlich auch nicht. langsam gehen mir die Ideen aus. Unerschiede gibt es dann wohl nur noch bei der CPU. Aber, ob das relevant ist, wage ich zu bezweifeln. Du hast dein Notebook  doch auch wieder zurück geschickt. Hast schon irgendeine Reaktion vom Service erhalten? Nicht, daß ich langsam ungeduldig werde!!!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview