News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Alexy

Quote from: mored on July 24, 2012, 09:17:09
schaut mal weiter unten da steht was über zu hohe Temperaturen der gpu

die wohl auf dauer zu hoch ist

http://www.hardwareluxx.de/community/f270/17-3-clevo-p170em-3-gamer-notebook-2012-sandybridge-ivybridge-883745-35.html


wenn das jetzt auch noch kommt omg!!!!!!!!!!!!

mein a701 ist bei battlefield 3 auf bis zu 98° gestiegen, mein p702 schafft nichtmal 80° laut HwMonitor

also temperaturtechnisch sehe ich beim p702 keine probleme
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

mored

#361
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/js61-1-c4ca.jpg)
also mehr als 93°C max hab ich es auch nicht geschaft

was ist auf dauer max ne

edit mir bild

Milo

Quote from: mored on July 24, 2012, 09:17:09
schaut mal weiter unten da steht was über zu hohe Temperaturen der gpu

die wohl auf dauer zu hoch ist

http://www.hardwareluxx.de/community/f270/17-3-clevo-p170em-3-gamer-notebook-2012-sandybridge-ivybridge-883745-35.html


wenn das jetzt auch noch kommt omg!!!!!!!!!!!!

Oh man lasst euch doch nicht von solchen dämlichen Kommentaren Angst machen.Der Typ bei Hardwareluxx beklagt sich über hohe Temperaturen in Furmark, ob die Karte auch bei normaler Anwendung zu hohe Temps erreicht hat ist er gar nicht eingegangen. Und sein "Fix" die Temps zu senken ist auch mehr als fragwürdig.

moondog

ich denke auch, wir sollten das P702 nicht schlechter reden als es ist. Die Mängelliste reicht nämlich so schon völlig aus..
hab wie gesagt, ne Anleitung bekommen, wie ich die Treiber zu installieren habe, wenn ich mein Notebook mal formatieren muß. Hab ich hier gepostet. Hat jemand von Euch das mal probiert. Mein´s läuft gerade...oder besser...ein Spiel läuft gerade. Hab eigentlich keine Lust es zum formatieren einzuschicken.  Aus irgendeinem Grund traue ich der Anleitung nicht.

Ich denke, es wird Seiten`s Schenker mal wirklich Zeit sich hier zu äußern.
Wie wollen Sie mit den Problemen umgehen? Freuen Sie sich nur über volle Auftragsbücher? (siehe 3 Wochen Lieferzeit). Die Kunden, die das Notebook haben, fühlen sich im Stich gelassen.
Wird immer noch behauptet, es betrifft nur einen geringen Teil der Käufer? Und wenn schon....auch diese Käufer haben viel Geld für ein Produnkt ausgegeben, welches sie nur sehr eingeschränkt nutzen können.

Klare Frage: Kann ich mein Gerät aufgrund der Mängel zurück geben...ja oder nein????

aros

 :p danke sckenke !!!.

İch bin geheilt dank schenker könnte ich fast 2 monaten kein spiel mehr spielen ( diablo3 ) jetzt hab ich kein lust mehr auf spiele und ich
hab mich heute für fitness angemeldet.
;D

moondog

das ist natürlich auch ne Lösung. hey, es gibt auch viel wenig Organspender. Und viel zu wenig ehrenamtliche Wildhüter und viel zu wenig Babys. Sollen wir uns jetzt was aussuchen??

Mari0

Quote from: moondog on July 24, 2012, 18:10:52
das ist natürlich auch ne Lösung. hey, es gibt auch viel wenig Organspender. Und viel zu wenig ehrenamtliche Wildhüter und viel zu wenig Babys. Sollen wir uns jetzt was aussuchen??

Irgendwie versteh' ich denn Sinn dieses Kommentars nicht ganz... ;D

moondog

ok...zu wenig Schlaf...kann schon sein.
Mir hilft es jetzt  nicht wirklich weiter. Das ich mein Notebook auf den Kompost werfen kann, um mich anderer Sachen zuzuwenden, ist mir schon klar.
Aber bis jetzt bin ich noch am hoffen, dass jemand hier die geniale Idee hat. Oder mal schnell nen Treiber programmiert, oder sich Schenker mal äußert. Ne Quatsch....das letzte kannst du streichen. ;)

Mari0

Quote from: moondog on July 24, 2012, 18:59:58
ok...zu wenig Schlaf...kann schon sein.
Mir hilft es jetzt  nicht wirklich weiter. Das ich mein Notebook auf den Kompost werfen kann, um mich anderer Sachen zuzuwenden, ist mir schon klar.
Aber bis jetzt bin ich noch am hoffen, dass jemand hier die geniale Idee hat. Oder mal schnell nen Treiber programmiert, oder sich Schenker mal äußert. Ne Quatsch....das letzte kannst du streichen. ;)

Ja, ich persönlich hoffe ja immer noch, dass ich zu den Personen gehören, die ein funktionierendes Notebook bekommen werden (Gibts das überhaupt ;) ? )... Natürlich auch, dass das Problem für alle, die es mom. haben gelöst wird.

aros

Habt ihr noch andere ideen was ich noch machen kann.

schenker macht urlaub da könnt ihr nix erwarten die sollten lieber paar informatik studenten einstellen für diese zeit.

moondog

Nö, ich hab keine Idee mehr. wie gesagt, glaube ich nicht an ein "nur" Treiberproblem. Wir nutzen alle die gleiche Graka und die gleichen Treiber. Bei einem geht es und beim nächsten wieder nicht. Aber eher schmeiß ich denen das Ding vor die Füsse, ehe ich nochmal 299€ drauflege, nur um das zu bekommen, was ich eigentlich schon haben müsste. Never....

aros

 ;D mann kann ja vorschlagen ob sie für 100 euro die 680 ger überlassen für die monate langen quallen  ;D

Mari0

Quote from: aros on July 24, 2012, 20:12:52
;D mann kann ja vorschlagen ob sie für 100 euro die 680 ger überlassen für die monate langen quallen  ;D

Ja, für die Quallen :DD

moondog

oder 100 euro Schmerzensgeld und die Nvidia obendrauf. Fänd ich jetzt ne gute Idee.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview