News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Kiouki

Quote from: 123321 on July 21, 2012, 18:10:17
Entweder ist es also ein sehr komischer Fehler, der nur bei einigen auftritt oder der Fehler liegt bei euch. o.o

Dazu sage ich nur noch eins und dann verabschiede ich mich aus diesem Thread:

Aus einer Mail von Schenker:
QuoteSollten wir aktuellere Treiber haben, welche ohne Fehler funktionieren, werden wir diese in unserem Downloadbereich anbieten.

Irgendwo in diesem 20+-Seitenthread stand auch vom Schenker Staff, dass es bei Einigen zu besagten Problemen kommt, bei Anderen nicht, und dass man bis dato noch nicht herausgefunden hat, in welcher Konstellation diese Fehler auftreten.

Also bitte nicht auf den User schieben ;)

Liebes Forum, liebe User ich verabschiede mich nun hier und werde meine Nvidia in vollen Zügen geniessen. Euch allen mit den Problemen wünsche ich alles Gute und drücke Euch feste die Daumen, dass auch Ihr bald nach Herzenslust zocken könnt.

Wer mich inzwischen etwas besser kennt weiss, wie man mich erreichen kann ;)

*winke winke*
Kiouki

Mari0

#331
Quote from: Kiouki on July 21, 2012, 12:03:38
Achja *seelig lächel*

Heute kam mein P702 wieder mit der Nvidia 680 statt der Radeon 7970...

Und ich kann Euch sagen, ich staune und freue mich wie ein Kleinkind, das zum ersten mal einen Weihnachtsbaum sieht.

Alles läuft nun so wie es soll, alle Spiele ruckelfrei... die Nvidia Software lässt alles super einstellen...

Final Fantasy Online von ~7fps auf die maximalen 29.4 vor einem Conflux
WoW von ~36-45fps auf 85+ vor der Bank in OG
Aion von ~10-20fps auf 50-60fps in der Halle des Wohlstands

So soll es sein :)

Wenn Schenker Euch die Möglichkeit eines Upgrades anbietet und Ihr das "Taschengeld" dafür noch übrig habt, kann ich den Wechsel wärmstens empfehlen.

Besänftigte Grüsse
Kiouki

Sehr schön zu hören ;D (auch wenn jetzt Schenker eine (vielleicht funktionierende) Lösung gefunden hat...^^)

Alexy

Quote from: 123321 on July 21, 2012, 18:10:17
Also wie bereits gesagt, habe ich auch absolut keine Probleme mit der Grafikumstellung. Alle aktuellen Spiele laufen flüssig auf maximalen Einstellungen, was beweist, dass es bei mir nicht die Intel, sondern die AMD am Schaffen ist.

Hatte kein vorinstalliertes Betriebssystem und habe ganz normal die Treiber nach der Reihe - Chipset, Intel VGA, AMD VGA etc installiert. Inzwischen sogar den AMD Treiber nochmal aktualisiert, absolut keine Probleme dabei gehabt und läut alles problemlos.

Entweder ist es also ein sehr komischer Fehler, der nur bei einigen auftritt oder der Fehler liegt bei euch. o.o

wann hast du dein notebook bekommen?
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

NIKKO

ich bin enttäucht, denn meine 7970 spinnt völlig!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Floppy Disk


Wer sich die Installation nicht zutraut soll halt das Notebook mit vorinstalliertem Windows und Treibern bestellen.
Bei mir läuft alles sehr gut.
Den Aufpreis zur Geforce würde ich nicht bezahlen.
Dafür gibt es eine 128 GB SSD, 16 GB RAM und noch was für 100 Euro.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mari0

Quote from: Floppy Disk on July 21, 2012, 22:16:42

Wer sich die Installation nicht zutraut soll halt das Notebook mit vorinstalliertem Windows und Treibern bestellen.
Bei mir läuft alles sehr gut.
Den Aufpreis zur Geforce würde ich nicht bezahlen.
Dafür gibt es eine 128 GB SSD, 16 GB RAM und noch was für 100 Euro.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich ich auch. Da habe ich lieber Treiberprobleme :P

vashan

Es ist wirklich interessant, das die Karte bei vielen funktioniert und bei einigen eben nicht. Was wäre denn, wenn es kein Treiber Problem ist, sondern dass die Grafikkarten schlicht und einfach "montagsware" sind? Hat jemand von euch mal die Karte austauschen lassen? Bzw. ein Ersatzgerät bekommen?

macros

Kleines Update meinerseits:

Erinnerung zum Status: AMD Treiber wurde teilweise installiert, es kam zu Bluescreens bei der Installation. Mein Control Center startet nicht, schmiert mit Fehlermeldung ab.

Die Lüftersteuerung der 7970M scheint tadellos zu funktionieren. Als ich The Witcher installierte, stellte ich freudig fest, dass es die AMD Grafikkarte verwendet. Alles auf Max und es läuft wie geschmiert :D
Ernüchterung brachte The Witcher 2. Es läuft auf der Intel Graka, und aufgrund des crashenden Control Centers hab ich keine Möglichkeit das zu ändern. Außer jemand kennt Dateien die ich bearbeiten könnte?
Kombustor erkennt die Grafikkarte, zeigt aber zeigt die Temperatur und Auslastung nicht an.

Sega

Nach dem ich heute PowerPlay im CCC deaktiviert habe, wollte bei mir kein Spiel oder Benchmark mehr mit  der 7970m starten, obwohl alles auf Hochleistung eingestellt war. Nach der Aktivirung von PowerPlay startete alles wieder mir der 7970m...
ich glaube nicht, dass es die Lösung für alle Probleme ist, aber ich halte es für ernennungswert)
XMG p702 - i7 3720QM - AMD 7979M - 8 GB RAM - Cruical M4 128 GB SSD - 750 GB HDD

NIKKO

ich habe mit treibervorinstallation und trotzdem  alles kacke!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Alexy

und immernoch keine news ....

das war das letzte amd produkt, für das ich geld ausgegeben habe ....
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

classic_2k

hallo
habe heute geld für mein P702 überwiesen. Lieferzeit beträtgt bis zu 3 wochen+. Habe mich für ATI HD 7970m wegen P/L Verhältnis entschieden. Laut SN Support kommt es bei einigen Usern die das System selbst aufsetzen zu Treiber Problemen mit oben genannte Karte vor. Da ich aber Option Betriebssystem+Treiber Installation gewählt habe, habe ich nichts zu befürchten. Wenn interesse weiterhin besteht kann ich mich wenn Gerät da ist hier melden. mfg

mored

Quote from: classic_2k on July 23, 2012, 10:50:36
hallo
habe heute geld für mein P702 überwiesen. Lieferzeit beträtgt bis zu 3 wochen+. Habe mich für ATI HD 7970m wegen P/L Verhältnis entschieden. Laut SN Support kommt es bei einigen Usern die das System selbst aufsetzen zu Treiber Problemen mit oben genannte Karte vor. Da ich aber Option Betriebssystem+Treiber Installation gewählt habe, habe ich nichts zu befürchten. Wenn interesse weiterhin besteht kann ich mich wenn Gerät da ist hier melden. mfg

na ich denke mal die haben genauso Probleme beim Treiber aufsetzen,,,  wenn ich sowas wieder lese man man man

gibt ja genug user hier die das bestätigen können!!!

Kiouki

Quote from: classic_2k on July 23, 2012, 10:50:36
Laut SN Support kommt es bei einigen Usern die das System selbst aufsetzen zu Treiber Problemen mit oben genannte Karte vor. Da ich aber Option Betriebssystem+Treiber Installation gewählt habe, habe ich nichts zu befürchten. Wenn interesse weiterhin besteht kann ich mich wenn Gerät da ist hier melden. mfg

Ehm... eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben... aber ich muss hier doch mal ganz gehörig widersprechen...

Mein System kam auch Vorinstalliert und war zum Treiberupdate nochmals bei Schenker und bei mir lief ein einziges Spiel mit der Radeon, alles andere lief über die Intel... und nein ich bin nicht zu blöd, um die Optionen im CCC richtig einzustellen...

Alexy

Quote from: Kiouki on July 23, 2012, 11:01:30
Quote from: classic_2k on July 23, 2012, 10:50:36
Laut SN Support kommt es bei einigen Usern die das System selbst aufsetzen zu Treiber Problemen mit oben genannte Karte vor. Da ich aber Option Betriebssystem+Treiber Installation gewählt habe, habe ich nichts zu befürchten. Wenn interesse weiterhin besteht kann ich mich wenn Gerät da ist hier melden. mfg

Ehm... eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben... aber ich muss hier doch mal ganz gehörig widersprechen...

Mein System kam auch Vorinstalliert und war zum Treiberupdate nochmals bei Schenker und bei mir lief ein einziges Spiel mit der Radeon, alles andere lief über die Intel... und nein ich bin nicht zu blöd, um die Optionen im CCC richtig einzustellen...

hast sogar ein lustiges beweisvid auf yt hochgeladen, wo das ccc demonstrativ mit alzheimer und anderen krankheiten zu kämpfen hat :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview