News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

moondog

@Kiouki

;D ;D ;D, das tat gut, mal etwas Dampf abzulassen..oder?!
Natürlich bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber sooooo schlau mal in den CCC zu schauen, war ich jetzt auch schon.
Es bietet sich an, solche Threats von Anfang an zu lesen um sich ein Bild zu machen, welche Lösungsansätze bereits versucht wurden.
Dann gibt`s auch kein Sperrfeuer genervter Besitzer (klar, mein ich Kiouki ;)), die immer noch auf die versprochene Lösung seitens Schenker warten.
Ich geb meins zurück und werd mir notgedrungen ein "Blinke Blinke" Alienware zulegen.....

Mari0

Quote from: moondog on July 20, 2012, 06:19:30
@Kiouki

;D ;D ;D, das tat gut, mal etwas Dampf abzulassen..oder?!
Natürlich bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber sooooo schlau mal in den CCC zu schauen, war ich jetzt auch schon.
Es bietet sich an, solche Threats von Anfang an zu lesen um sich ein Bild zu machen, welche Lösungsansätze bereits versucht wurden.
Dann gibt`s auch kein Sperrfeuer genervter Besitzer (klar, mein ich Kiouki ;)), die immer noch auf die versprochene Lösung seitens Schenker warten.
Ich geb meins zurück und werd mir notgedrungen ein "Blinke Blinke" Alienware zulegen.....

Bei voller Kostenerstattung?

Kiouki

@moondog: Und wie  >:D

*wirft sich wieder ins BG und schnetzelt kleine, stofftragende Gnome von hinten*

Ich hab ne Mordslaune, jawohl! lol

moondog

@mario.

hab am 16.07. die erste Mail an Schenker geschickt. dann am 18. dann am 20. Aber bis jetzt noch keinerlei Reaktion. Na ja, haben sicherlich viel um die Ohren momentan ;)
Also, ist noch nix in trockenen Tüchern, aber mein Entschluß steht fest.

@kiouki

du vergreifst Dich an Gnome? Das waren doch die süssen Mädels mit den durchsichtigen Flügeln und dem Zauberstab, die nur Gutes tun und rumfliegen und Wünsche verteilen und sowas??!! Ich bin erschüttert. ;D. SCHÄM DICH!

moondog

hab heut per Mail eine Anleitung zur Installation der Radeon bekommen.
Also, Freiwillige vor!!!

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte gehen Sie zur Installation der AMD 7970M wie folgt vor:



1.            Laden Sie sich unter www.mysn.de -> Support -> Treiberdownload -> XMG -> XMG_P502_und_P702 -> VGA_AMD7970M.zip den aktuellen Treiber für die AMD 7970M herunter

2.            Extrahieren Sie das Archiv, indem Sie per Rechtsklick auf die Datei die Option ,,Alle extrahieren" auswählen.

3.            Installieren Sie Ihre gewünschte Windows 7 – Variante wie gewohnt.

4.            Nutzen Sie die dem Gerät beiliegende Treiber-DVD zur Installation des Chipsatztreibers (NICHT des VGA-Treibers)

5.            Installieren Sie nachfolgend alle weiteren Treiber des Hauptmenüs der DVD

6.            Starten Sie das Notebook neu und installieren Sie den zuvor heruntergeladenen Treiber für die AMD 7970M, indem Sie die Datei Setup.exe ausführen.



Bitte installieren Sie unbedingt Ihr Windows komplett neu. Anderenfalls ist diese Anleitung wirkungslos.

Nach Durchführung der oben genannten Schritte treten erfahrungsgemäß keine Probleme mehr auf.


aros

 >:( bei mir läufts auch nicht hab alles versucht zig mal angerufen zig mal neu instaliert. jetzt hab ich das ding zuruck geschickt. Vor 2 monaten habe ichs bestellt kein mal benutzt. ich sag nur nie wieder 2. Klasse nie wieder ati und amd die schicken unfertige sachen auf den markt

Mari0

Quote from: moondog on July 20, 2012, 19:49:28
hab heut per Mail eine Anleitung zur Installation der Radeon bekommen.
Also, Freiwillige vor!!!

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte gehen Sie zur Installation der AMD 7970M wie folgt vor:



1.            Laden Sie sich unter www.mysn.de -> Support -> Treiberdownload -> XMG -> XMG_P502_und_P702 -> VGA_AMD7970M.zip den aktuellen Treiber für die AMD 7970M herunter

2.            Extrahieren Sie das Archiv, indem Sie per Rechtsklick auf die Datei die Option ,,Alle extrahieren" auswählen.

3.            Installieren Sie Ihre gewünschte Windows 7 – Variante wie gewohnt.

4.            Nutzen Sie die dem Gerät beiliegende Treiber-DVD zur Installation des Chipsatztreibers (NICHT des VGA-Treibers)

5.            Installieren Sie nachfolgend alle weiteren Treiber des Hauptmenüs der DVD

6.            Starten Sie das Notebook neu und installieren Sie den zuvor heruntergeladenen Treiber für die AMD 7970M, indem Sie die Datei Setup.exe ausführen.



Bitte installieren Sie unbedingt Ihr Windows komplett neu. Anderenfalls ist diese Anleitung wirkungslos.

Nach Durchführung der oben genannten Schritte treten erfahrungsgemäß keine Probleme mehr auf.

Erfahrungen eurerseits?

moondog

wir suchen noch nach Freiwilligen, die verzweifelt genug sind, dass auszuprobieren.

Alexy

Quote from: moondog on July 20, 2012, 21:35:03
wir suchen noch nach Freiwilligen, die verzweifelt genug sind, dass auszuprobieren.

mit nem dsl 2k habe ich absolut 0 lust windows nochmal neu aufsetzen ... ich warte auf 12.7 release :/

wenn der nich will dann evtl versuch ichs
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mari0

Quote from: Alexy on July 20, 2012, 22:42:30
mit nem dsl 2k habe ich absolut 0 lust windows nochmal neu aufsetzen ... ich warte auf 12.7 release :/

wenn der nich will dann evtl versuch ichs

Ja, sehr verständlich...

Kiouki

Quote from: moondog on July 20, 2012, 11:17:44
@kiouki

du vergreifst Dich an Gnome? Das waren doch die süssen Mädels mit den durchsichtigen Flügeln und dem Zauberstab, die nur Gutes tun und rumfliegen und Wünsche verteilen und sowas??!! Ich bin erschüttert. ;D. SCHÄM DICH!

Ja sicher und ich bin stolz drauf! Die quiecken so herrlich, wenn sie umfallen  >:D

Wenn ich nicht gerade einen auf bezaubernde Jeanie mache bin ich halt ein Wolf im Schafspelz :P ehm ne Kuh im Katzenfell  ::)

Und beim Dualboxing meiner beiden Accounts auf 2 Monitoren und jeweils 110+ fps fange ich wieder an von meinem Notebook zu träumen, welches schon seit knappen 30 Stunden in Augsburg rumdümpelt und sich keinen Milimeter weiter bewegt *seufz*

Kiouki

Achja *seelig lächel*

Heute kam mein P702 wieder mit der Nvidia 680 statt der Radeon 7970...

Und ich kann Euch sagen, ich staune und freue mich wie ein Kleinkind, das zum ersten mal einen Weihnachtsbaum sieht.

Alles läuft nun so wie es soll, alle Spiele ruckelfrei... die Nvidia Software lässt alles super einstellen...

Final Fantasy Online von ~7fps auf die maximalen 29.4 vor einem Conflux
WoW von ~36-45fps auf 85+ vor der Bank in OG
Aion von ~10-20fps auf 50-60fps in der Halle des Wohlstands

So soll es sein :)

Wenn Schenker Euch die Möglichkeit eines Upgrades anbietet und Ihr das "Taschengeld" dafür noch übrig habt, kann ich den Wechsel wärmstens empfehlen.

Besänftigte Grüsse
Kiouki

vashan

ich habe selbst ein clevo notebook mit der 7970m und konnte die genannten Probleme mit der Grafikumschaltung eben nicht feststellen.Bei mir funktioniert die Umschaltung bisher eigentlich sehr gut, einziges Manko - das selber einstellen: es werden längt noch nicht alle Programme richtig erkannt, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Preis der nvidia karte. Das die Intel Grafikkarte in spielen angezeigt wird, ist normal, bei mir ebenso, es ist trotzdem die richtige Karte aktiv: dies kann man unter anderem mit dem system monitor sehen.

Ein neuerer Treiber wäre dennoch super, die offiziellen Treiber sind nämlich NICHT für die dual-grafiksysteme geeignet.

moondog

oha, und wie erklärst Du dir die niedrigen Frameraten in diversen Spielen??

123321

Also wie bereits gesagt, habe ich auch absolut keine Probleme mit der Grafikumstellung. Alle aktuellen Spiele laufen flüssig auf maximalen Einstellungen, was beweist, dass es bei mir nicht die Intel, sondern die AMD am Schaffen ist.

Hatte kein vorinstalliertes Betriebssystem und habe ganz normal die Treiber nach der Reihe - Chipset, Intel VGA, AMD VGA etc installiert. Inzwischen sogar den AMD Treiber nochmal aktualisiert, absolut keine Probleme dabei gehabt und läut alles problemlos.

Entweder ist es also ein sehr komischer Fehler, der nur bei einigen auftritt oder der Fehler liegt bei euch. o.o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview