News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

aros

İch habe mein laptop donnerstag früh weggeschickt freitag habe ich eine bestätigungs e-mail erhalten seitdem habe ich nix mehr gehört.  ???

Hallo schenker wiedersehen macht freude...

Alexy

Quote from: moondog on July 24, 2012, 20:56:32
oder 100 euro Schmerzensgeld und die Nvidia obendrauf. Fänd ich jetzt ne gute Idee.

aber dann bitte das geld von amd, schenker kann ja für den scheiß nix ...
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Gast

ich wollte mich noch nicht anmelden daher zunächst undercover. Ich habe seit Mitte Mai das p170em mit 7970m und bin fast restlos zufrieden. Ich musste einmal die Tastatur wechseln.

Bei mir läuft die Karte mit dem releasetreiber und drüberinstallierten 12.7 beta (ausschließlich der AMD Bildschirmtreiber. Bei mir wird die KArte nach einmaligen einstellen im ccc problemlos erkannt und ich habe keine Abstürze. Einzig der GPU Lüfter geht nach der benutzung nich komplett aus - hierzu hilft es eine anwendung im Hochleistungsmodus kurz zu starten.

Also ich bin happy - das muss hier auch mal gesagt werden!

VG,

Mari0

Quote from: Gast on July 24, 2012, 23:08:35
ich wollte mich noch nicht anmelden daher zunächst undercover. Ich habe seit Mitte Mai das p170em mit 7970m und bin fast restlos zufrieden. Ich musste einmal die Tastatur wechseln.

Bei mir läuft die Karte mit dem releasetreiber und drüberinstallierten 12.7 beta (ausschließlich der AMD Bildschirmtreiber. Bei mir wird die KArte nach einmaligen einstellen im ccc problemlos erkannt und ich habe keine Abstürze. Einzig der GPU Lüfter geht nach der benutzung nich komplett aus - hierzu hilft es eine anwendung im Hochleistungsmodus kurz zu starten.

Also ich bin happy - das muss hier auch mal gesagt werden!

VG,

Schön zu hören, dass es noch einige funktionierende Geräte gibt... :)
Dürfte ich fragen, wieso du die Tastatur gewechselt hast? Aus ästhetischen Gründen oder weil sie kaputt war...^^?

Alexy

Quote from: Mari0 on July 25, 2012, 07:09:26
Quote from: Gast on July 24, 2012, 23:08:35
ich wollte mich noch nicht anmelden daher zunächst undercover. Ich habe seit Mitte Mai das p170em mit 7970m und bin fast restlos zufrieden. Ich musste einmal die Tastatur wechseln.

Bei mir läuft die Karte mit dem releasetreiber und drüberinstallierten 12.7 beta (ausschließlich der AMD Bildschirmtreiber. Bei mir wird die KArte nach einmaligen einstellen im ccc problemlos erkannt und ich habe keine Abstürze. Einzig der GPU Lüfter geht nach der benutzung nich komplett aus - hierzu hilft es eine anwendung im Hochleistungsmodus kurz zu starten.

Also ich bin happy - das muss hier auch mal gesagt werden!

VG,

Schön zu hören, dass es noch einige funktionierende Geräte gibt... :)
Dürfte ich fragen, wieso du die Tastatur gewechselt hast? Aus ästhetischen Gründen oder weil sie kaputt war...^^?

ich hab auch die tastatur gewechselt weil die tab taste nur sehr selten funktionierte bzw ab und zu garnicht ( keine ahnung warum, der rest funktionierte einwandfrei )

hab eine neue bekommen, die funktioniert einwandfrei
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

gast22

Quote from: Gast on July 24, 2012, 23:08:35
ich wollte mich noch nicht anmelden daher zunächst undercover. Ich habe seit Mitte Mai das p170em mit 7970m und bin fast restlos zufrieden. Ich musste einmal die Tastatur wechseln.

Bei mir läuft die Karte mit dem releasetreiber und drüberinstallierten 12.7 beta (ausschließlich der AMD Bildschirmtreiber. Bei mir wird die KArte nach einmaligen einstellen im ccc problemlos erkannt und ich habe keine Abstürze. Einzig der GPU Lüfter geht nach der benutzung nich komplett aus - hierzu hilft es eine anwendung im Hochleistungsmodus kurz zu starten.

Also ich bin happy - das muss hier auch mal gesagt werden!

VG,

bin nicht undercover. Bei mir ist es exakt genauso. Tastatur funktioniert jetzt wieder. Grafikkarte hat bei mir noch NIE Ärger gemacht.

Trotzdem werde ich es jetzt verkaufen. Wer Interesse hat PN.

aros

So gerade eingetroffen. Liferschein steht es wurde falsch eingrbaut und die karte ist defekt wurde aussgetausch.

Schaun wa mal

Stephan1982

#382
Hallo Leute,
bin vom Urlaub zurück und habe mein repariertes P702 von der Post geholt.
Leider habe ich noch keinen Mailzugriff, wo eventuell eine Fehlerursache übermittelt wurde....
Jedenfalls funktioniert es jetzt einwandfrei.

Habe einen Tag lang ohne Schwierigkeiten DiRT Showdown durchgezockt.
Gerade eben auf den 12.7 Beta Treiber upgedatet.
Wie ich vor einigen Seiten gepostet habe muss dazu der Clevo Treiber installiert sein und ein manuelles Update über den Gerätemanager gemacht werden, da es sich um einen Beta Treiber handelt. Ansonsten sagt euch Windows, dass euer Treiber bereits aktuell ist.
Wer das nicht hinbekommt, sollte die Finger von Treiberupdates lassen und nicht die Karte respektive Hersteller unnötig schlecht reden - Meine Meinung, bitte keine Diskussion anstoßen....

Hier jedenfalls meine 3DMark 11 Score
Graphics Score
5595
Physics Score
7732
Combined Score
5635

Ich denke da ist noch deutlich Luft nach oben (wenn man mit Alienware Egebnissen vergleicht), bin aber fürs erste sehr zufrieden.

Besten Dank noch an den Schenker Support für die rasche und nette persönliche Abwicklung.

Allerdings ist mir folgendes trotzdem noch ein Dorn im Auge, da mir satte 200 Grafics Points auf den 3DMark Topwert der 7970m fehlen:
Für die Spezialisten:
Sollte die Radeon 7970m nicht einen Core Clock von 850 Mhz haben?
Sowohl jetzt als auch vor der Rücksendung meines Notebooks werden mir 450 Mhz angegeben.
Hats da nicht was?

Mari0

Quote from: Stephan1982 on July 25, 2012, 14:44:39
Hallo Leute,
bin vom Urlaub zurück und habe mein repariertes P702 von der Post geholt.
Leider habe ich noch keinen Mailzugriff, wo eventuell eine Fehlerursache übermittelt wurde....
Jedenfalls funktioniert es jetzt einwandfrei.

Habe einen Tag lang ohne Schwierigkeiten DiRT Showdown durchgezockt.
Gerade eben auf den 12.7 Beta Treiber upgedatet.
Wie ich vor einigen Seiten gepostet habe muss dazu der Clevo Treiber installiert sein und ein manuelles Update über den Gerätemanager gemacht werden, da es sich um einen Beta Treiber handelt. Ansonsten sagt euch Windows, dass euer Treiber bereits aktuell ist.
Wer das nicht hinbekommt, sollte die Finger von Treiberupdates lassen und nicht die Karte respektive Hersteller unnötig schlecht reden - Meine Meinung, bitte keine Diskussion anstoßen....

Hier jedenfalls meine 3DMark 11 Score
Graphics Score
5595
Physics Score
7732
Combined Score
5635

Ich denke da ist noch deutlich Luft nach oben (wenn man mit Alienware Egebnissen vergleicht), bin aber fürs erste sehr zufrieden.

Besten Dank noch an den Schenker Support für die rasche und nette persönliche Abwicklung.

Allerdings ist mir folgendes trotzdem noch ein Dorn im Auge, da mir satte 200 Grafics Points auf den 3DMark Topwert der 7970m fehlen:
Für die Spezialisten:
Sollte die Radeon 7970m nicht einen Core Clock von 850 Mhz haben?
Sowohl jetzt als auch vor der Rücksendung meines Notebooks werden mir 450 Mhz angegeben.
Hats da nicht was?

Unter den ganzen Problemposts von Leuten, die ihr Schenker-Notebook bereits länger besitzen, gibt es ja immer wieder welche, die überhaupt keine Probleme haben. Vielleicht funktioniert ja meins, das bald ankommen wird, auch einwandfrei. ^^ (Ja, ich weiß, off topic, aber ich bin teilweise echt, ich nenn es mal schockiert, durch die derzeitige Situation, da ich erst nach der Bestellung von den Problemen erfahren habe^^...)

Willi G. Stute

Da steht bei mir auch 450. 3DMark liest das wohl nicht korrekt aus.

Deine Punkte sind aber in Ordnung. Physics Score ist etwas niedrig, aber kommt auf die CPU an. Ich habe einen i7 3720 und 8079 Physics-Punkte.

Graphics-Score ist bei mir 5643.
Combined 5642.

Damit erhalte ich P5910.

illz07

ich habe meins jetzt gut 1 monat und es läuft wie ne 1.
egal welches game immer auf high...
am wochenende mache ich mal den 12.7 rauf dann kann ich dazu mehr sagen...
aber wenn man die schenker installations routine einhält kein problem!!!!

auch meine tastatur macht keine zicken nur die windows taste ist nicht so stark hinterleuchtet!!!
und das nicht abschalten der lüfter nervt!!!

Mari0

Quote from: illz07 on July 25, 2012, 17:01:39
ich habe meins jetzt gut 1 monat und es läuft wie ne 1.
egal welches game immer auf high...
am wochenende mache ich mal den 12.7 rauf dann kann ich dazu mehr sagen...
aber wenn man die schenker installations routine einhält kein problem!!!!

auch meine tastatur macht keine zicken nur die windows taste ist nicht so stark hinterleuchtet!!!
und das nicht abschalten der lüfter nervt!!!

<3 Hoffnung wächst und wächst ! :D

Willi G. Stute


Ich habe Diablo 3 und Memento Mori 2 mit der 7970m im P702 durchgespielt.

Company of Heroes läuft damit auch ohne Probleme.

Mari0


Kiouki

Quote from: Mari0 on July 25, 2012, 19:01:16
Weiß jemand was von WoW und Skyrim?

Hatte ich auf Seite 22 schonmal gepostet Mari0

Mit Radeon ~36-45fps vor der Bank in OG bei ca. 10 anwesenden Spielern und von Schenker installierten Treibern (Einstellung nicht auf Ultra, nur auf Hoch).

Da holt die 680 nun das doppelte raus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview