News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 660M lieferbar ab 27. Juli 2012

Started by XMG Community, July 16, 2012, 20:51:44

Previous topic - Next topic

Milo

Nein, gerade beim Zocken und einer GT 650M oder GTX 660M kann man getrost auf den Turbo verzichten. Auch ein i5 reicht im Standardtakt locker aus.

Old Light

Das würde ich gerade in Verbindung mit der GTX 660m so nicht unterschreiben.
In Spielen wie GTA oder den meisten MMOs wirst du mit Turbo schon ein paar fps mehr bekommen.

Es stimmt aber, dass er bei vielen Spielen nicht so wichtig ist.

Ich finde es nur schade, dass man für so viel Geld ein Gerät bekommt, was nicht seine volle Leistung nutzen kann.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Ralf

Wäre es dann nicht im Hinblick auf die Performance des A522 sinnvoll, anstelle dem 3610qm mit 2,3 ghz Basistakt den 3360m mit 2,8 ghz Basistakt zu nehmen? Ich weiß, die Taktfrequenz ist nicht mehr alles, aber andererseits sollen ja die Spiele auch nicht die 4 Cores wirklich nutzen. Ein i5 mit mehr GHz bringt dann möglicherweise mehr (zB Gta, Armed Assault 2/3).
lG Ralf

Loksi

Hab mir auch schon überlegt den i5 3360 zu nehmen, nur lohnt der Mehrpreis von ca 80€ zum i5 3210?
Es gab mal einen Test wie der Mehrtakt eines Prozessors sich bemerkbar macht.
Ich glaub 20% mehr Takt waren am Ende 5-10% mehr Perfomance oder so ähnlich (finde den Link nicht mehr).
wie sieht es eigentlich mit dem i7 3520 aus?? Liegt ja gleichauf mit dem i5 3360.
So nach dem Motto klotzen und nicht kleckern ;D
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview