News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

Gast

Bei meinem N56VZ leuchet das Asuslogo hell.
Man sieht es also auch bei Tageslicht leuchten.

fritz.s

ich bin seit ein paar tagen auch besitzer eines n76vz,
soweit auch sehr zufrieden, allerdings hätte ich mal zwei fragen.

ich habe die version mit win8 jetzt habe ich festgestellt, das es eine wiederherstellungspartition gibt die ca 20gb groß ist, diese ist aber leider leer...
weiterhin fordert der laptop beim wiederherstellen der werkseinstellungen die wiederherstellungs dvds, diese waren aber auch nicht dabei, ist das normal? :-\...

dann hätte ich noch eine frage zur grafikkarte und zwar zeigt der leistungsindex von windows für Grafik 5,9
Grafik (Spiele) 6,5

jetzt habe ich des öfteren gesehen, dass die beiden werte bei 6,8 bis 7,1 liegen.
kann es sein, dass der laptop hier nicht auf die gt650 umschaltet? oder ist das normal?

ich habe schon im geräte manager die intel hd mal deaktiviert dann werden die werte noch schlechter, dann liegen die bei 4,8...

würde mich über hilfe freuen...

Scoty

Hallo in die Runde

Ich habe mir heute das ASUS N56VJ-S4045H bestellt welches ja ähnlich ist wie das ASUS N56VZ nur mit einer kleineren HDD und etwas schwächeren Grafikkarte. Bei Asus habe ich gelesen das es sich bei dem Display um ein IPS Panel handelt was bedeuten würde das es auch für Grafiker geeignet sein sollte oder? Ich habe hier im Forum gelesen das man statt dem DVD Laufwerk auch eine 2. Festplatte einbauen kann. Es wurde dafür das SilverStone Treasure TS06 empfohlen. Gibt es auch noch andere Lösungen welche hochwertiger sind, passend zum Notebook? Wenn ich statt dem DVD Laufwerk nun zB eine SSD verwende, kann ich von dieser dann auch Booten oder geht das nur von dem Laufwerk welches hinten eingebaut ist?

Scoty

Will oder kann keiner meine Fragen beantworten? Mir wurde das Forum empfohlen aber auf keiner meine Fragen hier habe ich eine Antwort bekommen. Finde ich doch schade das hier weniger los ist als man meinen sollte.

Hræsvelgr

Die Frage ist eher, wie viele dein Gerät und die selbe Idee (schon probiert) haben ^^

Ich kann da nur so viel zu sagen: wenn du im Bootmenü das optische Laufwerk auswählen kannst, dann könntest du auch eine SSD von dort booten (geht mit 98%iger wahrscheinlichkeit).
Aber.. wenn du eine SSD anstelle des optischen laufwerks packst, wird sie ihre volle geschwindigkeit nicht ausspielen können, da optische laufwerke eigentlich immer über Sata 2 angeschlossen sind. Das bietet aber nur 3Gb/s (bit) -  macht ~375mb. Eine SSD ist aber beim lesen meist für um die 500 fähig. Also wäre es am besten, eine SSD an den Sata 3 Slot (in der Regel ists der der hauptfestplatte) anzuschließen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Scoty

Ja ich wollte die SSD anstatt der jetzt eingebauten verwenden und die eingebaute welche eh nur eine mit 5400 Umdrehungen ist dann in das DVD Fach einbauen.

Phili_1995

Ich habe seit einem halbem Jahr jetzt das Asus N76VZ, und habe daher bereits viele wichtige daten auf der festplatte.
Jetzt möchte ich auf windows 8 updaten, so das die Daten und vor allem Programme erhalten bleiben.
Wärend dem Updateprozess wir allerding immer angezeigt das ich die Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver deinstallieren muss.
Ich habe diesen Treiber jetzt deinstalliert und das Notebook neu gestartet, allerdings steht immer noch da das ich den Treiber manuell deinstallieren muss.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, und hoffe jemand von euch kann mir da helfen.

mfg. Phil

Exo

ich habe vor von 8gig SO-DIMM auf 16gig updaten was für speicher kommt da in frage "samsung, corsair, ..." bei n76vz
gruss Exo

soLofox

ich habe dieses kit drin : http://geizhals.de/754108

läuft hundertprozentig.


was anderes : meine space taste quietscht seit ein paar tagen öfter beim betätigen :(

hat jemand das selbe problem? echt nervig. ausserdem ist mein rechter lautsprecher von anfang an nicht ganz in ordnung, der kratzt oft bei höheren tönen.

Yogi

Hallo zusammen,

ich besitze das Teil auch seit ein paar Wochen und frage mich gerade ob jemand zufällig weiß, wo ich die Treiber DVD für Win 7 herbekomme. Bei mir wurde es mit Win 8 ausgeliefert und dementsprechend auch der Treiber DVD die nur für 8 funktioniert. Manuell wird man ja blöde ;)
Im Support ist auch nur eine Iso für die Win 8 Version vorhanden.

soLofox

ist das dein ernst???

http://www.asus.de/Notebooks/Multimedia_Entertainment/N76VZ/#download

Yogi

Hm - ja.
Darf ich fragen was du mir mit deinem Link zeigen willst?

soLofox

du suchst doch die windows 7 treiber, ich habe den link gepostet, wo du sie findest, was möchtest du denn noch? ;)

Yogi

Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet.

Die Win 8 Treiber DVD schmeiss ich ein, wähle die Programme/Treiber/Utilities aus, drücke ok und es wird nach und nach alles automatisch installiert.
Nun suche ich diese Treiber DVD für Win 7, so dass ich eben nicht alles manuell installieren muss....
Auf der Suche bin ich über ein Image gestoßen, jedoch wieder nur für Win 8.
Deswegen die Frage ob jemand weiss, wo man die für 7 herbekommt.

soLofox

achso, du willst nicht alles selber installieren. naja, da wirst du wohl oder übel einmal in den sauren apfel beißen und alles selbst installieren müssen.

danach würde ich dann ein image von der partition speichern, das du dann brennen kannst. dann musst du bei der nächsten neu installation einfach nur das image laden.

viele treiber findet windows 7 ja sowieso schon, du musst ja nur noch ~4 oder 5 sachen manuell installieren..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview