News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

Gast

Windows 8 ist für das N76 nicht unbedingt der Hammer. Ständiger Wechsel zwischen Apps und Desktop und somit viele unnötige Klicks. Mit der Maus umständlich zu bedienen und vieles mehr.....

Vorteile Win 8:
- schnelles Booten
- weniger aktive Prozesse im Leerlauf ( ca. 60 ), Win 7 ( ca. 80 )
- geringer Verbrauch des Arbeitsspeichers im Leerlauf. Win 7 ca. 1,6 GB

Deshalb wieder auf Win 7 umgestiegen und das N76 macht wieder super viel Laune.





Mike1

Zwei kleine Probleme nach dem Booten des N76

Nach jedem Start muss ich immer folgende Aktionen durchführen:

Aktivierung Nummernblock
Jedes Mal den Nummernblock durch Drücken der Taste "NumLK2 aktivieren .


Ich benutze via USB eine externe Mouse. Die funktioniert auch prima.
Daher deaktiviere ich mit "Alt+ FN9" das interne Mousepad. Aber, bis ich die Tastenkombi
verwenden kann, muss ich leider immer folgendes tun:
Nach jedem Start zuerst in die Systemsteuerung/Maus - das interne Mousepad "Elan"
aktivieren. Erst danach kann ich o.g. Tastenkombination "Alt+FN9" verwenden und das
interne Mousepad deaktivieren.
Obwohl ich die Aktion "übernehme und mit o.k. speichere",muss ich nach jedem Bootvorgang
o.g. Arbeiten durchführen. Auch die Order "bei externer Mouse deaktivieren" wird nicht
übernommen.

Wie kann man meinem schlauen Notebook nun zu verstehen geben, dass nach jedem Start
die 10er Tastatur aktiviert und das interne Mousepad deaktiviert BLEIBEN soll?

danke für euer Hilfe

Mike


SashaB

Quote from: Mike1 on November 05, 2012, 21:09:22
Zwei kleine Probleme nach dem Booten des N76

Nach jedem Start muss ich immer folgende Aktionen durchführen:

Aktivierung Nummernblock
Jedes Mal den Nummernblock durch Drücken der Taste "NumLK2 aktivieren .


Ich benutze via USB eine externe Mouse. Die funktioniert auch prima.
Daher deaktiviere ich mit "Alt+ FN9" das interne Mousepad. Aber, bis ich die Tastenkombi
verwenden kann, muss ich leider immer folgendes tun:
Nach jedem Start zuerst in die Systemsteuerung/Maus - das interne Mousepad "Elan"
aktivieren. Erst danach kann ich o.g. Tastenkombination "Alt+FN9" verwenden und das
interne Mousepad deaktivieren.
Obwohl ich die Aktion "übernehme und mit o.k. speichere",muss ich nach jedem Bootvorgang
o.g. Arbeiten durchführen. Auch die Order "bei externer Mouse deaktivieren" wird nicht
übernommen.

Wie kann man meinem schlauen Notebook nun zu verstehen geben, dass nach jedem Start
die 10er Tastatur aktiviert und das interne Mousepad deaktiviert BLEIBEN soll?

danke für euer Hilfe

Mike

hast Du mal im BIOS geschaut, ob man das dort evtl. aktivieren kann?






mike1

Danke für die Info.

Ja, so was habe ich auch schon mal gehört. Aber, dafür bin ich aber zu sehr Laie.
So was könnte ich nur nach genauer Vorgabe eingeben.
Werde mal die coole Schrauberbude kontaktieren, wo ich vor kurzen den Rechner
gekauft habe. Die haben mir auch die Samsung SSD eingebaut. etc...

SashaB

Quote from: mike1 on November 06, 2012, 20:56:10
Danke für die Info.

Ja, so was habe ich auch schon mal gehört. Aber, dafür bin ich aber zu sehr Laie.
So was könnte ich nur nach genauer Vorgabe eingeben.
Werde mal die coole Schrauberbude kontaktieren, wo ich vor kurzen den Rechner
gekauft habe. Die haben mir auch die Samsung SSD eingebaut. etc...

Hey Mike,
das ist schonmal eine gute "Grundeinstellung" :) bevor man etwas kaputt macht...
Es ist aber nicht so schwer und ich schaue mal heute abend im BIOS nach - dann kann ich Dir dazu was sagen.

Habe gestern abend auch mal WIN8 installiert (auf einer Samsung SSD 830) und muss sagen, dass es sehr flott ging (ca. 20 Minuten komplett auf leerer Platte). Das System  ist sehr schnell und mir gefällt es ganz gut.
Für diejenigen, die es interessiert - ich habe mir das Upgrade für 14,99 bei Microsoft gekauft und direkt von der DVD auf eine leere SSD installiert. Ich brauchte dafür keine vorherige Installtion von Win7 oder XP. Im Setup konnte ich wählen, ob ich komplett neu installiere oder ein Update einer bestehenden Windowsinstallation machen möchte. Also alles easy... ;)

Mike1

Hallo Sascha,

danke vorab für die Unterstützung.

Mein Status ist nämlich der, eines "normalen" Anwenders.
Ein paar Grundeinstellungen ändern und gut is. Sobald es aber mehr
als die schönen, bunten Button zu drücken gibt, hört`s bei mir dann auf.
Aber , man ist ja lernfähig. Vor 6 Wochen wusste ich auch noch nichts
über SATA3-Schnittstellen und Ivy Bridge Technologie...

Gruss Mike


Joachim D.

Hallo.

Jetzt bin ich nach langen Recherchen doch wieder beim Asus N56 gelandet. Nun habe ich einen Test von hardwareluxx gesichtet, über das neue VJ. Das interessiert mich schon sehr. Was mich interessiert ist, ob man bei dem Modell besser an die Lüfter kommt? Wenn dem so wäre, könnte ich endlich mal kaufen, statt zu recherchieren!

Danke- und liebe Grüße!

kitebuggy

Moin!

Ich habe seit kurzem ein N76VZ (T1011H), also ursprünglich mit Win 8. Habe aber mein Win 7 Pro auf eine Samsung SSD 840 installiert.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Gerät - nur stört mich, daß beim WLAN Modul offenbar gesprt wurde und das Notebook kein 5GHz unterstützt.
Für <25 Euro bekommt man eine Intel WLAN half mini PCI mit 5GHz Unterstützung.

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie ich die Karte wechsle... Theoretisch kein Problem. Auch eine Kundenrezension bei amazon berichtet von dem Tausch.

Ich weiß aber nicht, wie ich das Notebook aufbekomme.

Hat jemand einen Tipp oder - besser noch - ein Service Manual???


VIele Grüße
kitebuggy

OnkelJo

Das würde mich auch sehr interessieren. Mit 5Ghz - Unterstützung erreiche ich bei meinem alten Acer Notebook mindestens doppelt so hohe Übertragungsraten. Das liegt natürlich an den vielen lieben Nachbarn, die mit 2,4Ghz funken.

Ich habe mal vorsichtig alle Schrauben gelöst, aber bewegen tut sich nichts.

Ich würde dann nämlich auch gerne das Bluray-Laufwerk gegen einer weiteren SSD (in einem Caddy) tauschen.

kitebuggy

Quote from: OnkelJo on November 22, 2012, 13:43:55
...
Ich würde dann nämlich auch gerne das Bluray-Laufwerk gegen einer weiteren SSD (in einem Caddy) tauschen.

Das optische Laufwerk kannst Du einfach entfernen, indem Du eine Schraube unter einem Gummistopfen löst. Das ist links mittig über der Klappe für HDD und RAM und mit so einem runden Symbol gekennzeichnet.

Dann lässt sich das Laufwerk einfach herausziehen.

Die restlichen Schrauben hatte ich auch schon alle raus. Ich konnte die Unterseite dann auch an der Front leicht abheben - aber eben nur ein wenig. Ohne rohe Gewalt oder mechanischen Hebel bekomme ich das nicht ab. Das traue ich mich aber nicht bei dem neuen Teil  :-\

Viele Grüße
kitebuggy

OnkelJo

Vielen Dank für Deinen Tip !

Hat prima geklappt. Habe nun 2 SSD's und eine 1TB verbaut.

OnkelJo

Was habt Ihr für ein Display beim N76VZ verbaut ?

Bei mir ist eins von Chi Mei verbaut, bei einem Bekannten ist ein AU (oder AO) verbaut, welches auch einen sehr guten Eindruck macht.


petpalme

Hallo zusammen,

habe bisher alles interessiert mitgelesen und bin seit heute auch Besitzer eine n56VX. Bevor ich jetzt jedoch anfange alles platt zu machen und neu aufzuspielen ist mir aufgefallen, dass meine Logobeleuchtung eigentlich überhaupt nicht beleuchtet ist. :(  Durch drehen an der Displaybeleuchtung tut sich da auch rein gar nichts, Treiber aktualisiert - nichts. Hat jemand von euch das gleiche Problem am N56. Auf Seite 6 hatte wol jemand das gleiche Problem, welches aber bisher nicht gelöst wurde. Leuchte bei einem von euch mit nem N56 das Logo?

Konnte das N76 im MM begutachten. Da war selbst bei der Ladenbelecuhtung deutlich die Hintergrundbeleuchtung des ASUS Logos zu erkennen.

Gast


petpalme

vielen Dank. Hat leider nichts gebracht  :( scheint dann wohl doch ein Defekt zu sein.

Es leuchtet zwar, aber halt nur sehr, sehr dezent. Die Hintergrundbeleuchtung schimmert halt ein wenig durch. Man sieht es bei mir auch nur, wenn mann im Dunkel wirklich darauf achtet.

Mich würde interessieren, ob bei den anderen hier mit einem N56 das Logo wirklich richtig beleuchtet ist, so ähnlich wie der Apfel halt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview