News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Gilera04

So hab mir jetzt das G1 gekauft ...
Dabei ist auch eine nagelneue Hitachi Travelstar 7K100 2,5" 100GB/7200U/min

Meine Frage ist jetzt, ob es Auswirkungen auf die Garantie hat wenn die Festplatte wechsele ?
Und ich hab gelesen, dass die Festplattentemperaur im G1 hoch sein soll. Glaubt ihr, dass durch den Wechsel die Temperatur sinkt ?? Sind ja schließlich kürzere Zugriffe !

MFG

jackydose

Eine Kurze Frage. Eine SD Karte die eingesteckt ist steht nicht aus dem Gehäuse heraus.

Weiß jemand ob auch Memory Sticks nicht herausgucken? Oder ob sie komplett in das Gehäuse reingehen. Ich frage weil Memory Sticks länger gebaut sind als SD Karten.

Kann das evtl jemand, der eine Memory Stick hat kurz ausprobieren?

Ich wollte mir ein Memory Stick mit 4 GB holen und sie immer eingesteckt lassen

madjan06

zweiter versuch, weiß dem niemand wie lange es dauert den laptop aufzuladen ich find dazu keine angaben :'(

Pit-69

Hast du keine Anzeige??? ;o)
Dauert mindestens 3 Stunden. Wenn der Akku neu ist solltest du ihn eher ein Stück länger dran lassen selbst wenn die Akkuanzeige dir volle Ladung zeigt!
Sind allgemeine Angaben zu NB Akkus also nicht auf ein G1 zugeschnitten, doch auch deren Akkus unterliegen den Regeln der Physik!!!;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

madjan06

gut, danke, hab aber noch ne frage, ich habe ja win vista drauf und die cpu-auslastung ist schon bei jedes mal wenn ich internet explorer und media player gleichzeitig laufen habe auf 90-100% und das dauerhaft, is das normal?? oder liegt das an vista, weil, wenn dann mach ich mir xp drauf

Gilera04

Quote from: madjan06 on May 12, 2007, 13:29:09
zweiter versuch, weiß dem niemand wie lange es dauert den laptop aufzuladen ich find dazu keine angaben :'(

Charging time: 4.5hrs/2.5hrs (System On/ Off) to 95%


aber beantwortet mal meine Frage weiter oben ^^

madjan06

Quote from: madjan06 on May 12, 2007, 19:15:10
gut, danke, hab aber noch ne frage, ich habe ja win vista drauf und die cpu-auslastung ist schon bei jedes mal wenn ich internet explorer und media player gleichzeitig laufen habe auf 90-100% und das dauerhaft, is das normal?? oder liegt das an vista, weil, wenn dann mach ich mir xp drauf
und diese frage bitte auch, weil das ätzend is dauernd 100% cpu auslastung zu haben

gregorcgn

Quote from: madjan06 on May 12, 2007, 20:07:30
Quote from: madjan06 on May 12, 2007, 19:15:10
gut, danke, hab aber noch ne frage, ich habe ja win vista drauf und die cpu-auslastung ist schon bei jedes mal wenn ich internet explorer und media player gleichzeitig laufen habe auf 90-100% und das dauerhaft, is das normal?? oder liegt das an vista, weil, wenn dann mach ich mir xp drauf
und diese frage bitte auch, weil das ätzend is dauernd 100% cpu auslastung zu haben

Also an Vista sicher nicht. Ich habs gerade mal getestet. IE und Video läuft und einige Tools und Standardprogramme offen = CPU Auslastung so um die 20 %. Schau doch mal im Taskmanager nach welcher Prozess da so auslastet.

madjan06

am höchsten lastet der Leerlaufprozess aus aber das is ja normal oder??

gregorcgn

nur wenn Du solche Tools wie pccool oder so benutzt. schmiess die runter und lass Vista den Job selbst erledigen und Dein Problem ist gelöst.

madjan06


EaGLe

besitze das g1 jetzt seit einer woche! verwendungszecke sind in der schule und zocken+lans! ich bin wirklich hellauf begeistert

bis jetzt hab ich diese spiele (alle in 1280x800) getestet:

stalker alles auf hoch mit statischer beleuchtung und bisschen aa und af 28-45fps (kommt auf die levels +effekte an, aber es läuft immer flüssig)

test drive unlimited alles auf hoch 30-35fps

trackmania united alles auf hoch +full aa und af  50fps

css alles hoch+ hdr 100-120fps

C&C 3 alles hoch 35fps (was mich eigentlich wunderte, da es überall als hardwarehungrig abgestempelt wird)

nfs c, nur über mod in 1280x800 spielbar alles hoch 40fps

nfs mw auch nur über mod und bisschen mehr fps als bei carbon

und ich merk eigentlich auch nichts mehr davon, dass die tastatur links oben "lose" sein soll, anscheinend hat asus da was gemacht..

das einzige was mich am g1 stört is windows vista... am ersten tag hats noch gut funktioniert (mal abgesehen vpn den ganzen nervigen sicherheitsfragen die man nicht ausstellen kann.. und dass es in den hälften der spiele bugs gibt.. zB hatte ich in stalker mit aa plötzlich kein crosshair mehr...) aber als ich am 2. tag mit ein paar freunden c&c 3 im lan zockte stürzte es plötzlich ab... man konnte nicht mehr herunterfahren usw... also 4sek powerbutton gehalten und neugestarten. dann bluescreen mit windows hat einen fehler entdeckt. also dacht ich mir ja kann man doch gleich recovery dvd ausprobieren aber dem war nicht so.. als ich von der dvd booten wollte bekam ich den gleichen bluescreen wie von der hdd (und ich hab im bios die boot reihenfolge umgestellt)
naja dann halt vista runter und xp rauf was bis jetzt auch super läuft und ich kann nur sagen die performance is SUPER!!!

kann es jedem nur weiter empfehlen!  ;)

mainzel

da ich noch immer ein win2k user bin, werd ich mir trotzdem win vista mit dem laptop holen. Aber der Clou: auf dem neuen book, was ich mir in einem monat holen werde, wird dann linux laufen. Wenn dann das service pack für vista kommen sollte, werde ich es mal draufspielen. :) ;)

heretic

Quote from: jackydose on May 12, 2007, 12:58:03
Eine Kurze Frage. Eine SD Karte die eingesteckt ist steht nicht aus dem Gehäuse heraus.

Weiß jemand ob auch Memory Sticks nicht herausgucken? Oder ob sie komplett in das Gehäuse reingehen. Ich frage weil Memory Sticks länger gebaut sind als SD Karten.


werden ganz versenkt...da steht nix heraus...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Tobias Winkler

Wer sich jetzt noch ein G1 kauft ist selber schuld.

http://www.cyberport.de/item/2/1/0/0/item.html?BESTNR=1C07-928

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview