News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

smaxx

#675
ich fahre keinen diesel, daher sag ich ma, dein vergleich is auch abstrakt zur realität... :P

wenn du den vergleich meinst zwischen dem 14" und dem G1 meinst, dann sind die sich immernoch net ähnlich ^^
in jedem punkt ist der 14" schlechter außer beim ram...
ich hab doch schon die aufstellung gemacht... so viele kleine unterschiede gibt es da die letzendlich wirklich 400-500 euro ausmachen... Alleine schon der Prozessor ist um Längen schlechter... Nicht mal Core 2 Duo und keine 2.0... und dann fährt der schlechte Prozessor net ma auf nem 667 FSB  :-X
keine ahnung mehr wie ich das noch weiter erklären soll als eine direkte gegenüberstellung und mit fett schwarz die unterschiede zu markieren...  :o

Tobias Winkler

Quote from: smaxx on May 03, 2007, 06:56:29
ich fahre keinen diesel, daher sag ich ma, dein vergleich is auch abstrakt zur realität... :P

wenn du den vergleich meinst zwischen dem 14" und dem G1 meinst, dann sind die sich immernoch net ähnlich ^^
in jedem punkt ist der 14" schlechter außer beim ram...
ich hab doch schon die aufstellung gemacht... so viele kleine unterschiede gibt es da die letzendlich wirklich 400-500 euro ausmachen... Alleine schon der Prozessor ist um Längen schlechter... Nicht mal Core 2 Duo und keine 2.0... und dann fährt der schlechte Prozessor net ma auf nem 667 FSB  :-X
keine ahnung mehr wie ich das noch weiter erklären soll als eine direkte gegenüberstellung und mit fett schwarz die unterschiede zu markieren...  :o

Hat ja auch keiner bestritten, dass es da Unterschiede gibt.
Ist halt nur die Frage ob man für vielleicht 10-15% mehr Leistung 50% mehr ausgeben sollte.
Muß halt jeder selber wissen.

smaxx

jo aber letzendlich ist dat hier ein G1 thread ^^

leute, die hier drinne sind, haben interesse am G1 und haben auch die kaufkraft, um es zu kaufen...
diese alternative ist eigentlich keine alternative weil sie in jedem punkt schlechter ist und 100% nicht diese spieleleistung bringt... kannst mir ja das gegenteil beweisen und mal paar benchmarks raussuchen...

wie schon oft im thread erwähnt ist die einzige wirkliche alternative zum G1 das nexoc osiris e616 oder 17" notebooks...

kp is ja auch letzendlich egal, nur finde ich diesen 14" knirps wirklich unpassend ^^

Tobias Winkler

Quote from: smaxx on May 03, 2007, 19:17:54

diese alternative ist eigentlich keine alternative weil sie in jedem punkt schlechter ist und 100% nicht diese spieleleistung bringt... kannst mir ja das gegenteil beweisen und mal paar benchmarks raussuchen...



Wie bereits geschrieben. Dass das G1 insgesamt eine höhere Leistung hat wurde nie bestritten. Was soll also bewiesen werden ?
Hast Du das G1 ?

Thoralf

Ich habe das folgende schon mal gefragt (allerdings in einem anderen Thema).
Leider hat mir dort niemand geantwortet...
da ich allerdings gelesen habe, das hier doch schon ein paar das G1 haben...
versuche ich nochmal mein Glück... :-)
(Sorry für den  "Doppelpost", aber war wohl im falschen Thema)

"Ich überlege ob ich mir ein Notebook zulege und bin beim G1 gelandet.
Allerdings sitzt das Geld natürlich nicht locker...
und ihr redet von günstigeren Modellen mit vergleichbaren Ausstattung...
Könntet ihr mir da mal ein paar Beispiele nennen? :-) (außer das Nexos, was ich hier schon gelesen hab)
z.B. ne GeForce 7700 findet man selten im 15" Bereich.

Gibt es eigentlich in dieser Preiskategorie (vergleichbare Ausstattung) auch entspiegelte Notebooks?

Und an die stolzen Besitzer eines G1 :-)

Wie lange ist so die Akkudauer? (so beim surfen mit W-Lan) -> für Uni :-)
Habt ihr mal versucht mit NHC die Dauer zu verlängern?
Und bringt das was?

Und ist der Lüfter eurer Meinung nach zu Laut für die Vorlesung...
(auf niedrigster Leistung)"
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Tobias Winkler

Das Asus F3JP wäre vielleicht noch `ne Alternative, wenn 15" sein muß.
Ansonsten Asus A8JS oder A8JP bzw. Z99 als 14" Alternative.

Matte Displays in 15" Geräten maximal mit Radeon X1600.
Erst im 17" Bereich gibt es dann nochmal leistungsstärkere Grafikkarten. Allerdings dann hauptsächlich in Buisness/ Profigeräten die dann auch relativ teuer sind.

Steeldust

@Thoralf

Also mein Aku hält beim Surfen ( allerdings nicht wirklich mit batterieschonender Einstellung ) locker 3 Stunden. Das kann man sicherlich auch noch auf 3,5 -4 Stunden ausdehnen.

Was die Lautstärke des Lüfters betrifft, muss ich sagen, dass ich bei konzentriertem Arbeiten ein hochfrequentes, nerviges Pfeifen höre. Das ist allerdings so leise, dass ich nicht glaube, dass es bei Vorlesungen auffällig ist. In unseren Vorlesungen herrscht doch immer eine gewisse Grundlautstärke, bei dem das G1 nicht auffallen würde. Ich selber nehme kein Laptop mit in die Vorlesung, das ist in meinem Studiengang einfach nicht nötig und wäre total übertrieben.

jackydose

Gegen das spiegelnde Display habe ich eine DisplayFolie von HAMA verwendet und das funktioniert ganz gut. Außerdem läßt sich die Folie auch sehr gut abwischen.

Es gibt zur Zeit keine direkte Alternative. G1 ist das Leistungstärkste im 15,4 Bereich
Akkulaufzeit mit Wlan: da sind mindestens 3 Stunden drin

jackydose

Ich habe mir folgendes zum G1 gekauft:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=224&code=030

Der Hauptgrund für die Anschaffung war, dass meine Festplatte sehr warm wurde wenn Ich viele Zugriffe auf die Festplatte hatte. Everest zeigte mir dann ca. 56 C° für die Festplatte an. Und ich wollte mich über die Temperaturen im Sommer nicht überaschen lassen.

Die 2 Lüfter lassen sich Regeln und die Temperatur der Festplatte bleibt bei ca 45C° (Everest), Bei der niedrigsten Stufe ist der Lüfter fast nicht hörbar, bei der hösten Stufe hörbar, aber nicht störend
Das Notebook sitzt dann hinten etwas höher. Das ist für mich praktischer auf da Display zu schauen und für die Webcam vergrößert sich der Winkel. In schwarz paast die Unterlage außerdem sehr gut zum G1  ;)

Tobias Winkler

Quote from: jackydose on May 05, 2007, 11:27:32

Es gibt zur Zeit keine direkte Alternative. G1 ist das Leistungstärkste im 15,4 Bereich


Das mag auf den 3D-Spiele Bereich ja vielleicht zutreffen. Aber wenn es um reine Rechenpower und Arbeitsgeschwindigkeit geht gibt es wesentlich leistungsfähigere 15,4" Notebooks.

Kaesebrot

Hallo

http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-2-duo-t7100-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-512mb-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html?osCsid=0faeb5d2de38f2c819905d535fa5330a

schaut mal des 15,4" NB hat schon die ganz neue graka (8er Serie) 512MB NVIDIA® Geforce™ 8600Go.
Die graka läuft schon mit DX10 das heißt die ganzen anderen NB müssten jetzt um einiges Billiger werden (schlagartig). Das sieht man auch am G1 schaut euch mal die Kurve an
http://www.preistrend.de/preisverlauf.php?y=7306730307757207764D0073720476
Das NB ist zwar ganz und garnicht mit dem G1 zu vergleichen, möchte euch nur zeigen, dass es vielleicht bald wieder ein neues Mitglied der Asus G-Serie gibt.

mfg

kaesebrot

Patrizier

Mal sehen, ob diese Notebook vieleicht auch eine Alternative wird:

winfuture.de/news,29629.html

Preis ab 1200 Euro klingt verlockend, wenn die 8600go schon drin ist....

Tobias Winkler

Also ein bisschen würde ich auch mal ein Auge darauf werfen, was das gerade für ein Hersteller ist.
Alleine die Komponenten machen kein gutes Notebook aus.

jackydose

Danke Winkelmann, dass du das gesagt hast.
Ich verstehs nicht wie man das G1 mit einem Lahoo Notebook vergleichen kann, der noch nicht mal lieferbar ist.

Den G1 gibt es seit einem halben Jahr. Klar kommen jetzt die neueren Grafikchips und falls diese Grafikchips bei gleichem Verbrauch mehr Leistung haben wird es sicherlich auch neue ASUS Gaming Notebooks geben

jackydose

Quote from: winkelman on May 05, 2007, 13:46:42
Quote from: jackydose on May 05, 2007, 11:27:32

Es gibt zur Zeit keine direkte Alternative. G1 ist das Leistungstärkste im 15,4 Bereich


Das mag auf den 3D-Spiele Bereich ja vielleicht zutreffen. Aber wenn es um reine Rechenpower und Arbeitsgeschwindigkeit geht gibt es wesentlich leistungsfähigere 15,4" Notebooks.

Natürlich meine ich den Gaming Bereich, es ist ja auch ein Notebook der Gaming Serie.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview