News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

heretic

Quote from: Schnellster on April 15, 2007, 23:25:30
Dieses Thema wurde hier, glaub ich, noch gar nicht angesprochen:
Hat schon jemand Bluetooth Erfahrung mit dem G1 gemacht?
Versuche gerade mein Nokia Handy mit dem G1 über Bluetooth zu verbinden. Entweder ich bin zu blöd, oder Asus unterstütz irgendwie die falschen Geräten. Weiß jemand was zu dem Thema?

Gruß,
Ben..

liegt (glaube ich) nicht an dir  :D...habe vor einiger zeit ebenfalls versucht mein handy per BT mit dem NB zu verbinden...hatte dabei auch keinen erfolg...habe das ganze ein paar mal probiert und dann entnervt zum datenkabel gegriffen...

hatte mal irgendwo (so nebenbei) mitbekommen, dass es da generell irgendwelche probleme asus-bluetooth geben soll...weiß aber nicht mehr wo und warum...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Wurstbrot


heretic

Quote from: Wurstbrot on April 16, 2007, 10:07:46
Quark, BT funktioniert einwandfrei.

WB

glückwunsch...und danke für deinen "quark-beitrag"...

bei mir und auch einigen anderen scheint es allerdings probleme zu geben...bei mir stürzt mein G1 zum beispiel beim versuch eine verbindung handy-bt herzustellen ab...

da ich nicht der einzige bin, scheint es da (zumindest beim G1) vielleicht doch probleme zu geben, die nicht allein dem menschen, welcher vor dem G1 sitzt anzulasten sind...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Schnellster

Hab ich das Fazit jetzt richtig gezogen? :-\
Bluetooth funktioniert nicht mit Nokia Handys grundsätzlich aber schon?

@Wurstbrot: Welches BT Gerät hast du denn angeschlossen?

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

heretic

ich habe 'nen motorola handy...

vielleicht gibts da probleme mit handies allgemein...(könnte aber auch quark sein  ;))
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Wurstbrot

Ein Motorola "RAZR V3i". Es funktioniert sowohl unter DogmaXP, als auch unter openSuSe 10.2 . Zum Vista-Müll kann ich nichts sagen, das kommt mir nicht auf die Platte.

WB

heretic

Quote from: Wurstbrot on April 16, 2007, 14:11:34
Ein Motorola "RAZR V3i". Es funktioniert sowohl unter DogmaXP, als auch unter openSuSe 10.2 . Zum Vista-Müll kann ich nichts sagen, das kommt mir nicht auf die Platte.

WB

welche treiber hast du zum installieren der BT-schnittstelle genommen?...die von der mitgelieferten CD?...

diese habe ich genommen, wenn ich mein RIZR Z3 verbinden möchte hängt sich das NB auf...ist bisher das einzige was mein NB (bzw. mein XP) dazu bringt, sonst läuft alles stabil
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Wurstbrot

Nur die Motorola-Tools von der mitgelieferten CD-Rom, bei SuSE war es etwas Frickelei aber auch da gibt es Linux-Treiber.

WB

jackydose

So nebenbei: Unter Vista habe ich keine weiteren Treiber installiert und es funktioniert einwandtfrei.

de thies

mal ne blöde frage: sollte ich mit dem kauf noch warten? also ich werd wohl noch min. 2 monate schaffen müssen für mein g1. denkt ihr das es sich lohnenw ürde evtl nochn monat länger zu warten oder so?

Kaesebrot

Quote from: de thies on April 16, 2007, 23:29:31
mal ne blöde frage: sollte ich mit dem kauf noch warten? also ich werd wohl noch min. 2 monate schaffen müssen für mein g1. denkt ihr das es sich lohnenw ürde evtl nochn monat länger zu warten oder so?

hi

Ich würde sagen das sich das Warten lohnen wird.
Wenn dir das NB dann nicht schon zu schlecht ist. Mein Tipp KAUFS wenn du des Geld hast!
In zwei Monaten ist es dann bestimmt unter 1500€. Ich warte eigentlich auch nur noch bis es ein bisschen billiger wird (ein wenig über 1500€ inkl. Porto)
Noch viel Spaß beim Sparen ;)

Es grüßt Sie das

Kaesebrot

Borstie

Hallo

Also BT hat bei mir auch funktioniert. Ich habe ein Siemens CX75. Das klappte unter Vista und XP ganz gut. Allerdings hatte ich es nicht geschaffet das G1 mit meinen TravelMate 803 zuverbinden. Diese Verbindung TravelMate 803 und andere BT fähige Books hatte schon mehrfach gut funktioniert.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schnellster

Bluetooth funktioniert jetzt auch bei mir!  8)

Hatte einen anderen Treiber installiert, dann lief BT gar nicht mehr. Dann hab ich den alten wieder runter geschmissen und auf einmal läufts. ;D

Entzieht sich mal wieder jeglicher Logik! :o

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Kaesebrot

Ähm
könnte jemand mir noch eine Antwort und Meinung zu dem Shop hier sagen?

http://www.nilstech.de/hardwareschotte.jsp?artId=m6607

Ist zur Zeit mein Favorit :) Eseiden jemand hat schlechte erfahrung mit dem Shop gemacht.
würde es nett finden wenn ihr mir kurz schreibt

Vielen Dank für eure Meinung

Gruß
Kaesebrot

NuK^

#614
Bei diesem Shop habe ich genau vor zwei Tagen das Asus g1 bestellt.
Laut Aussage, sollte es morgen da sein.
Werd' dir dann bescheid geben, ob es wirklich da ist.

Und hier noch einmal der Link, zu den Bewertungen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/21771.html;jsessionid=fSFGWyv7-Kq6

Hört sich eigentlich sehr gut an :p


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview