News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

blastpit666

hab mein asus g1 jetzt eine woche und bin eigentlich recht zufrieden.
nur eines stört mich...:

ist das normal das das display so dunkel ist oder kommt es mir nur so vor?
habe helligkeit auf voll gestellt aber da tut sich nicht viel...

finde ich schon irgendwie einwenig schlecht und bin am überlegen es noch umzutausczen

Schnellster

Also meine Displayhelligkeit ist Exzellent. Da gibts nix zu mekern. Sogar heller als mein alter IBM Display.
Arbeitest du denn viel draussen, mit dem G1?
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Kaesebrot

Quote from: blastpit666 on April 04, 2007, 22:43:25
hab mein asus g1 jetzt eine woche und bin eigentlich recht zufrieden.
nur eines stört mich...:

ist das normal das das display so dunkel ist oder kommt es mir nur so vor?
habe helligkeit auf voll gestellt aber da tut sich nicht viel...

finde ich schon irgendwie einwenig schlecht und bin am überlegen es noch umzutausczen

Hallo blastpit666

ich habe mal gelesen, dass das Asus g1 über 15 Helligkeitsstufen hat. Bei der niedrigsten Stufe ist es "fast" ganz dunkel man kann aber immer noch arbeiten. Probier mal aus ob bei dir alle 15 Stufen funkionieren wenn nicht musst du das NB vielleich umtauchen sofern es dich sehr stört. :-\

gruß
Kaese

blastpit666

hi,

bis jetzt habe ich es nur im wohnzimmer benutzt. draussen arbeite ich damit eher weniger.
ich werde es heute oder morgen mal mit dem inspireon vergleichen. vielleicht ist es auch einfach nur einwenig einbildung. oder kann es vielleicht auch an windows xp liegen?

mit den 15 stufen habe ich noch nicht gefunden. es gibt wohl 3 vordefinierte wobei mann dann noch auf erweitert gehen kann. dort stehen kontrast und helligkeit auf 100% !?

Schnellster

Nein an XP kann es nicht liegen. Eigentlich kannst du das über die "Fn+F6" Taste regeln. Dann sollten es 15Stufen sein. Andernfalls wurde ein Treiber nicht richtig installiert. Meins ist so hell, dass ich drinnen allerhöchstens auf Stufe 13 arbeite.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

blastpit666

ok, danke für den tipp. werde es mal austesten :D

jackydose

Falls es jemanden interessiert, Stalker läuft auf meinem dem G1 mit höchter Detailstufe bei
1280x800 mit 35Frames im  also in Außenlevel, In Häuser steigen die Frames natürlich.

Nur dynamische Lichter sind aus, das verlangt schon ne High End Grafikkarte.

Kaesebrot

Tach blastpit666

Man muss die helligkeit eigentlich nur mit den Fn+F6 einstellen. Wenn das NB aber nicht am Netzstecker also vom Akku zieht wird das Display normalerweise sichtbar dunkler zum Energie sparen.
Versuch es mal mit den Fn+F6 Tasten es müsste eine Sonne die Nicht oder Ganz ausgefüllt ist. Und nun viel spaß beim testen, hoffe das es daran gelegen hat.
gruß

Kaesebrot

Babu

hallo...
erm.. ich will mit das asus g1 kaufen... mit der höheren auflösung (1680x1050) und mit lightscribe...
bitte helft mir ich hab alles durchforstet ... egalwie viel es kostet ich will das notebook...
ich komme aus österreich deswegen solte bzw muss der versand anch österreich möglich sein ...
BITTE HELFT MIR!!!!
lg

Schaumi

Hey Leute,

ich hab ne kurze Frage zu Laptopvideo2go.com! Woher weiß ich denn, welchen Treiber ich für die GeforceGo7700 nehmen kann? Steig da irgendwie net durch! Wäre cool, wenns mir jemand bissl erklären kann....

mfg und noch nen schönen Ostersonntag!

schaumi

G1

Quote from: Schaumi on April 08, 2007, 10:11:13
Hey Leute,

ich hab ne kurze Frage zu Laptopvideo2go.com! Woher weiß ich denn, welchen Treiber ich für die GeforceGo7700 nehmen kann? Steig da irgendwie net durch! Wäre cool, wenns mir jemand bissl erklären kann....

mfg und noch nen schönen Ostersonntag!

schaumi

hey,

Diesen Treiber kannst Du nehmen! (Für Vista!!!!)
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?s=4e8b32fdecb1645af26497c28c5d6216&showtopic=13526

In dem Quickstart Quide ist alles erklärt!

mfg Oli

G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Schaumi

#566
thx oli,

wenn ich mir die Treiber so durchschaue...steht nirgends was von der 7700er Go.... welcher is denn der neueste für XP?

smaxx

#567
Oh man...  :-\

Fast 2 Stunden hab ich gebraucht um alle 38 Seiten durchzulesen und jetzt brummt mir der Schädel...

Durch das lesen hat sich der Gedanke an das G2 schnell verflüchtigt.
Nun hat mir heute ein Kollege ne Seite gezeigt, wo ich ein Notebook gefunden habe, das dem G1 verdammt nahe kommt oder sogar vielleicht besser ist ?

Hier ist das Osiris von Nexoc:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=11591
http://www.fetrade.de/index.php?sid=127e7b44d8948f7c602ead9a0cb29a4f&cl=details&cnid=8bd460eba7c73efb4.50738371&anid=9f646014221e70c28.25719471&NEXOC-Osiris-E703III--WSXGA+-%281680%2A1050-Pixel%29&

und hier als Vergleich das G1:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_146&products_id=10770

1. Sind beides echte Speicher bei der Graka oder Shared?

2. Preislich sind die ja weitesgehend identisch, aber beim G1 ist noch eine spezielle G1-Tasche dabei + Maus und eine 1,3 Megapixel Cam. Das Osiris hat meiner meinung nach eine deutlich bessere Graka.

Oder ist es alles günstiger, weil es Nexoc ist? Noch kein großer Name und noch nicht versaut wie Alienware, die ihre Preiszuschläge durch ihren Namen rechtfertigen?

Wie sind eure Meinungen?
Ist das Osiris eine ernstzunehmende Konkurrenz?


MfG Chriss



PS: Und wieso bietet Asus.ch ein besseres G1 an als Asus.de ? Spinnen die ? Kann man das G1 in Deutschland mit dem besseren Screen bekommen, ohne Zuschlag und deutscher Garantie?


Alexbond Blofeld

was ich bei dem lappi von osiris aus dem abtron shop nicht verstehe. die schreiben bei der graka was von SLI. aber was das dort genau bedeuten soll versteh ich nicht, sieht fuer mich auf dem ersten Blick eher aus, als wenn die ne SLI version vor gauckeln wollen oder. ob nu absichtlich oder nicht mal ganz offen. SLI geht doch nur mit nem AMD oder nich, und meisst in nem noch groesserem NB als 17'. Das hat mich schon sehr gewundert da :o :o :o :o ::) :p
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jackydose

- Beide Grafikkarte haben echte 512 Ram.

- Der G1 hat ne super Akkulaufzeit von ca 4 Stunden, da wird der Nexoc um einiges schneller schlapp machen, wegen des 17 Zoll Displays und der besseren stromhungrigeren Grafikkarte

- Wie auch im Forum erwähnt wurde, ist die Geforce 7700 die beste Grafikkarte im 15 Zoll Notebooks (zur Zeit), somit ist der G1 das beste 15Zoll Notebook zum Zocken.

- Dem Nexoc wird keine Xp oder Vista Lizenz mitgegeben

- Nexoc ist natürlich größer und schwerer,bietet dafür aber mehr Leistung

(Dem G1 wird übrigens auch Splinter Cell 4 beigelegt, ist natürlich nicht ausschlaggebend aber wollte er nur erwähnen)

Ums kuz zu sagen an kann die beiden Laptos schlecht miteinander vergleichen.

Du musst selbst entscheiden ob dir Akkulaufzeit und Gewich/Größe oder Leistung und größeres Display wichtiger ist.

Statt dem Nexoc Osiris empfehle ich eher den Dell Inspiron 9400 empfehlen, kostet aktuell nicht mehr als der G1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview