News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Schnellster

Hallo,

das muss doch unter Vista auch gehen! >:(
Irgendjemand hier im Forum, der das AP021C hat, also das mit Vista, und auch Vista draufgelassen hat?
Wie ist das bei euch, nehmt ihr die Bildbreitenverzerrung beim zocken hin oder wie kann man unter Vista das Seitenverhältnis 4:3 erzwingen. Häng jetzt schon 2Tage an dem Problem und kriegs nicht gelöst. :'( Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

G1

Quote from: Schnellster on April 02, 2007, 19:46:24
Brauche mal Hilfe bei der Treiberinstallation der GraKa.

Hab den alten Treiber deinstalliert. Neugestartet und dann den heruntergeladenen 9809_vista installiert. Hab vorher die inf-Datei gelöscht und mit der inf von der G1 Support CD ersetzt.

Das Ergebnis. Es ist alles wie vorher. Unter Grafikkarte steht immernoch das alte Treiberdatum und die alte Treiberversion. Das ControlPanel ist auch noch dasselbe. Hätte ich eine andere inf nehmen müssen? Wo bekomm ich die dann her? Die AsusPage ist ständig überlastet.


hey,

deinstalliere den alten treiber und nehme diesen hier für Vista!
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?s=9e00c34c61e3a37433bc4356ebb75dae&showtopic=13185
Die Modded INF nicht vergessen!!!
schau unter Quickstart Guide steht alles erklärt!

mfg
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Borstie

Hallo Leute

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon gibt es den lang ersehnten G1 Test von Notebookcheck. Ich kann den Test voll und ganz unterstützen. In dem Punkt Temperatur hat das G1 leider seine eigentliche Spitzenposition verloren. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die 85% für Lautstärke. Auch wenn es als Gaming Book konzipiert wurde, sind doch die permaneten Geräusche vorhanden. Da ich mit dem G1 häufig im Office-Modus gearbeitet hatte, störte mich das permanente Lüfter und Festplattengeräusch doch ziemlich stark.
Nun, mir soll es jetzt erstmal egal sein. Ich hatte gestern mein G1 beim Händler abgegeben und mein Geld auf € und Cent wieder bekommen.

Spielen ist unter Vista nur bedingt möglich. Ich würde mir eine XP Lizens bei eBay oder wo auch immer kaufen und damit spielen, als auf Treiber zu warten und sich ständig zu ärgern.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schnellster

Danke G1, probier ich heut Nachmittag gleich mal aus und werde kurz berichten, obs endlich klappt

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

G1

 :)

ja, sag mal bescheid ob alles geklappt hat  ;)

Bis dann Oli
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

druide

#545
Falls jemand an meinem schweizer G1 mit deutscher Tastaur ( WSXGA+ 1680 1050 Display und Lightscribe) interesse hat, kann er mir gerne ein Angebot unterbreiten. Rechnung ist vom 19.01.07 Vorhanden und natürlich orginal Verpackt.

Schnellster

Ja hat es. ;D
Dank dir, Oli. Ich kann jetzt frei skalieren und das Treiberdatum wurde auch aktualisiert. 8)

Leider wird mir bei 3DMArk06 immernoch was von 2000Punkten angezeigt.
Ich glaube das liegt daran, dass mir das Programm eine 1280x800er Lösung aufzwingt, obwohl ich 1024x768 eingestellt habe. Was kann jetzt noch falsch sein?

Ansonsten möcht ich hier mal sagen, dass das G1 viele Wünsche erfüllt. Bin sehr zufrieden.
Mit Vista allerdings weniger. Auch noch eine Stunde nach dem Start und auch wenn ich noch gar nichts angeklickt habe, leuchtet das Festplattensymbol mind. alle 5s mal auf. So kommt meine Platte ja niemals zur Ruhe und zieht ständig Strom. :-\

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Diego3000

@druide:

was ist denn deine preisvorstellung? wo wohnst du?

G1

#548
Quote from: Schnellster on April 03, 2007, 16:13:41
Leider wird mir bei 3DMArk06 immernoch was von 2000Punkten angezeigt.
Ich glaube das liegt daran, dass mir das Programm eine 1280x800er Lösung aufzwingt, obwohl ich 1024x768 eingestellt habe. Was kann jetzt noch falsch sein?

schön...
aber 2000 Punkte ist zuwenig!  :o
hast Du DirectX 9c Installiert!!!!???
sollten schon über 2600Punkte sein!

stelle in der Display Anzeige die Auflösung 1280x800 EIN!!!
und lass den 3dmark nochmal rennen!!!

sag bescheid...

mfg
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Skyline

Hat einer Ahnung, ob sich der Wechsel zu WinXp x64 lohnt und wo gibt es Treiber dazu?


Könnte da jemand mal auf die Frage eingehen!!!

Schnellster

Hey Oli,

klar hab ich DirectX installiert. Ist ja bei 90% aller Spiele dabei.
Hab die Auflösung auf 1280x800 gestellt und 3DMark06 nochmal laufen lassen.
Ergebnis: 1962 Punkte. :-[
Danach hab ich Netzwerkkabel und USB-Festplatte abgezogen und wieder 3DM gestartet.
Diesmal: 2642 Punkte.  :) Jipiee!

@all: Liegst jetzt eigentlich an Vista, dass meine Festplatte immer läuft, oder ist das irgendein anderes Programm, bspw AntiVirus- oder Recovery-Software?

@Skyline: Vista mit 64Bit wird wohl noch ne Ecke langsamer laufen.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Schnellster

Doch noch nicht alle Grafikprobleme gelöst!  :'(

Ich kann zwar jetzt wunderbar skalieren, aber keine Videos und DVDs mehr gucken. Wenn ich den Player starte blinkt das eigentliche Video ein paar mal auf und weicht dann einem schwarzen Hintergrund. Weiß jemand Rat?
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Borstie

...Leider keinen der Dir wirklich weiterhelfen kann. Ich empfehle weiterhin sich eine XP Lizens zu kaufen und XP zu installieren.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schnellster

Hey Sven,
werde wohl auch noch irgendwann zusätzlich XP installieren.
Aber das Problem mit dem schwarzen Grund wird sich hoffentlich auch anders lösen lassen.
Noch hab ich meine Geduld mit Vista nicht ganz verloren.

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Schnellster

Seltsam!!! :o

Ich hab meinen DVB-T Tuner installiert und 3DMark06 deinstalliert. Jetzt ist der Blackscreen weg und ich kann wieder Videos gucken. 8)

Weiß leider nicht, welches Programm jetzt für die Problemlösung verantwortlich ist. ??? Aber was solls. Klappt ja alles.

bis dann,
Ben..

P.S.: Vorerst bleibt Vista also drauf. ;)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview