News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Borstie

Hi ... Meine Anwältin hat es geschafft, das ich mein Notebook G1-AP001M wieder zurück geben kann. Somit kann ich mir wenn dann endlich verfügbar, das G1-AP022C holen.

Stehe dem Forum aber auch ohne G1 mit Tips und Tricks zur Verfügung.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Kaesebrot

Hallo

freut mich das es mit dem Anwalt geklappt hat ;)

warum ist bei den zwei asus g1 NBs ein preis unterschied?

http://www.notebookinfo.de/suche/suche_vorgang.php?n=&sp=&word=notebook&herkunft=Konfigurator&hersteller=ASUS&preiskategorie=2&displaykategorie=5&festplattekategorie=5&arbeitsspeicher=2048&gewichtkategorie=6&grafikkartenhersteller=nVIDIA


Schnellster

Quote from: Kaesebrot on March 30, 2007, 13:41:31
warum ist bei den zwei asus g1 NBs ein preis unterschied?
http://www.notebookinfo.de/suche/suche_vorgang.php?n=&sp=&word=notebook&herkunft=Konfigurator&hersteller=ASUS&preiskategorie=2&displaykategorie=5&festplattekategorie=5&arbeitsspeicher=2048&gewichtkategorie=6&grafikkartenhersteller=nVIDIA


Häää? Was ist den das für eine Frage?
Du hast zwei Angebote über das gleiche Notebook vorliegen, aber von verschiedenen Shops.
War das die Frage??

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Elec

Hab heute mein Asus G1-AP021C bekommen :freu:
Bin aber von Vista nicht so begeistert und jetzt wollte ich nochmal XP draufspielen, aber bevor ich jetzt irgend etwas mache wollte ich mich hier nocheinmal schlau machen.

- würde gerne die Größe der Partition verändern, geht das noch ohne etwas zu löschen?
- wenn ich alles löschen müsste kann ich dann noch Vista draufspielen, ist ja nur eine Recovery CD dabei, vielleicht versteckte Partition, die aber dann natürlich auch gelöscht wird, oder?
- die Treiber die dabei sind, sind die auch für XP geeignet oder muss ich die herunterladen?

Ach ja, das Problem mit der Tastatur hab ich auch, so ein nachklicken beim loslassen der Taste.

Alexbond Blofeld

es scheint, als wuerde ASUS dieses miese Tastatur Problem einfach nicht in den Griff bekommen, oder nicht in den Griff bekommen wollen. Wer weiss wie lange die eine Mage bauen bis die naechste dran ist. Haben bestimmt noch einige von die Keyboards auf Lager........ Ist ja echt ein scheiss, wuerd mich voll nerven. Allein das man Geld bezahlt und dann "fast" vorher weiss das man ein bestimmtes Problem mitkauft.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jackydose

Habe jetzt endlich meine Vista Upgrade DVD bekommen.
Ich werde aber statt der Upgrade DVD eine einfache Vista DVD für die installation benutzen,
hauptsachedie Serial stimmt...


Kaesebrot

#531
Quote from: Schnellster on March 30, 2007, 14:59:48
Quote from: Kaesebrot on March 30, 2007, 13:41:31
warum ist bei den zwei asus g1 NBs ein preis unterschied?
http://www.notebookinfo.de/suche/suche_vorgang.php?n=&sp=&word=notebook&herkunft=Konfigurator&hersteller=ASUS&preiskategorie=2&displaykategorie=5&festplattekategorie=5&arbeitsspeicher=2048&gewichtkategorie=6&grafikkartenhersteller=nVIDIA


Häää? Was ist den das für eine Frage?
Du hast zwei Angebote über das gleiche Notebook vorliegen, aber von verschiedenen Shops.
War das die Frage??

Gruß,
Ben..


Hallo Schnellster  :)
Ich weis das es ein anderer shop ist,
aber kann es sein weil bei dem einen DVD+RW steht und bei dem anderen DVD-R/CD-RW  ::)

gruß
Käsebrot

Schnellster

@Borstie: Du bist doch hier der Grafiktreiber Experte ;)

Wie kann ich beim G1 den Widescreen blockieren, damit ich bei Spielen den Normalmodus hab? Mit schwarzen Balken rechts und links. Brauch ich da den neuesten Grafiktreiber (und kannst du den an dieser Stelle nochmal Posten?) oder klappt das über den Auslieferungszustand genauso?

Wenn jemand anderes Rat weiß, würde ich mich natürlich genauso über Hilfe freuen.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Skyline-GTX

Hi,

um den Widescreen beim Zocken nicht zu verwenden, muss du bei den Einstellungen von der Grafikkarte auf Darstellung gehen und statt Skalierung das enstprechende wählen.

(hab grad kein Zugriff auf mein Notebook, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen)

ps: den neuesten Grafiktreiber brauchst du nicht um des einzustellen es geht auch mit den mitgelieferten, aber mit den neuesten Treiber laufen die HD-Trailers ruckelfei.

Hat einer Ahnung, ob sich der Wechsel zu WinXp x64 lohnt und wo gibt es Treiber dazu? Hab nämlich keine gefunden bei Asus....

Schnellster

Hey Skyline,

>um den Widescreen beim Zocken nicht zu verwenden, muss du bei den Einstellungen von der >Grafikkarte auf Darstellung gehen und statt Skalierung das enstprechende wählen.

So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Allerdings kommt bei mir, wenn ich bei Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Einstellungen wähle, dann Grafikkarte und auf Eigenschaften gehe nur dieser dämlich NVidia Control Panel, mit dem sich rein gar nichts einstellen lässt.
Brauche wahrscheinlich doch einen anderen Treiber.

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Skyline

bei der 97.92 Version aus der seite laptopvideo2go.com muss ich folgendes machen:


rechte maustaste auf desktop (oder auf das Icon von Nvidia in der Taskleiste) und "Nvidia Control Panel "wählen
es öffnet sich ein Fenster und dann auf :
"Anzeige" -> "Flachbildschirmskalierung ändern" -> "Nividia-Skalierung mit festen Seitenverhältnis wählen"

Skyline



....mit den alten Treiber müsste es meiner Meinung nach auch gehen...nur befinfet sich bei dir eben der Nividia Control Panel bei der erweiterten Einstellungen von der Anzeige ... und das Menü sieht halt anders aus

Schnellster

Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Da kann man wohl sehen, dass man bei mir (unter Vista) gar nichts einstellen kann.

Hab mal beim Grafiktreiber nachgeschaut. Asus hat mir einen Treiber vom 19.12.2006 mitgegeben. Da läuft wohl nichts.
Treiberversion: 7.15.10.9754

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Skyline

Quote from: Schnellster on April 02, 2007, 15:04:37
Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Da kann man wohl sehen, dass man bei mir (unter Vista) gar nichts einstellen kann.

Hab mal beim Grafiktreiber nachgeschaut. Asus hat mir einen Treiber vom 19.12.2006 mitgegeben. Da läuft wohl nichts.
Treiberversion: 7.15.10.9754

Gruß,
Ben..


ok, ich wusste nicht, dass du des auf vista bezogen hast. Den Treiber muss du auf jeden Fall aktualisieren, weil er bei den meisten Spielen Probleme bereitet und die Grafikkarte noch nicht optimal ausreizt. Bei den aktuellen Version gibt es wieder die alten Optionen wie bei Xp


Schnellster

Brauche mal Hilfe bei der Treiberinstallation der GraKa.

Hab den alten Treiber deinstalliert. Neugestartet und dann den heruntergeladenen 9809_vista installiert. Hab vorher die inf-Datei gelöscht und mit der inf von der G1 Support CD ersetzt.

Das Ergebnis. Es ist alles wie vorher. Unter Grafikkarte steht immernoch das alte Treiberdatum und die alte Treiberversion. Das ControlPanel ist auch noch dasselbe. Hätte ich eine andere inf nehmen müssen? Wo bekomm ich die dann her? Die AsusPage ist ständig überlastet.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview