News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

holzwurm0815

Quote from: G1 on March 26, 2007, 00:47:53
Hast du Dir den Treiber von LaptopVideo heruntergeladen!?
Diesen hier?
ForceWare X 100.95 for Windows XP/2K 32bit
und mit dem hast Du nur 2400 Punkte!? oder mit deinem alten Treiber?
Das mit dem Akku und 600 Punkte... teste ich jetzt bei mir!

Bis dann

ich zeichne oft mit cad also cad programmen....
da gibt es auch einen treiber zusatz oder so immer....
jedenfals brauch eich den neuesten treiber.... für die graka... offiziell gibt es die ge force 7700 ja gar net.....

gibt es auch eine  erweiterung für meine bedürfnisse bei laptopvideo????
weil ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...

Kaesebrot

Tach Leute

Was meint Ihr? ::)
Soll ich mir den Asus g1 ap021c kaufen oder lieber noch ein Paar Monate warten ;)
Was würdet ihr machen KAUFEN oder WARTEN ‹(•¿•)›
Schreibt bitte kurz eure Meinung! :p

Gruß
Kaesebrot

Raven

mal eine andere Frage bzgl. Handhabung.... 8)

Kann mich nicht zw. G1 und Dell 9400 entscheiden vor dem Hintergrund der Gewichtsklasse...
Klar ist der Dell mit knapp 4 kg ca. 1 kg schwerer als der G1....während ich beim Transport die Gewichtsunterschiede hinnehmen würde, stellt sich für mich die Frage, wie die Handhabung ist, wenn man auf der Couch liegt, das Notebook auf dem Schoß hat und evtl. so eine Stunde surft, mailt etc. Wie sind denn hier Eure Erfahrungen bzgl. dieser Form der Handhabung im Hinblick auf Gewicht und Monitorgröße ;-)

Dankeschön!

druide

@G1: Habe es nicht geschafft den neuen Trieber von der Seite zu installieren !

G1

Quote from: druide on March 26, 2007, 16:39:05
@G1: Habe es nicht geschafft den neuen Trieber von der Seite zu installieren !

Was ist das Problem beim Installieren?

Ps. Im Akkubetrieb habe ich auch 2648 Punkte. Also kein Unterschied zwischen Netz und Akku!!

G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Sanvai

#515
Hi, ich hab mal zwei Bitten an die G1-Besitzer hier, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

1) Wie ist euer WLAN Empfang? Habt ihr auch Probleme damit? Könnte das an Vista liegen? Mein Empfang ist signifikant schlechter geworden gegenüber dem alten Notebook.

2) Quietscht eure Backspace Taste? 0o Irgendwelche Ideen wie das zu beheben ist?

3) Könnt ihr mal Nero CD DVD Speed über euer Laufwerk laufen lassen? Bei mir startet er bei 3,31x und geht hoch bis auf 8,15x bei einem Durschnitt von 6,11x, Zugriffszeiten von: Zufall 142ms, 1/3 171ms, voll 288ms. Das Laufwerk kommt mir recht behäbig vor, ist mir bei der Installation von Software aufgefallen, deswegen der Tes. Verwendet wurde für den Test eine Tevion DVD+RW.
Sachen von CD kopieren war mit 1,5mb / s drin, DVD ging bis auf 7mb / s.


Asus G1 ap021c

Borstie

Hallo

Mein Vista Upgrade wird ausgeliefert!

@Sanvai ... zu Deiner Frage. Taste quietscht nicht. WLAN ist unter XP und Vista Super.

CD DVD Speed Start: 3,39 Ende 7,54, Zufällig:139ms, 1/3:147ms, Voll:220ms.
ehemals ASUS G1-AP001M

G1

Quote from: Borstie on March 27, 2007, 09:29:23
Hallo

Mein Vista Upgrade wird ausgeliefert!

Wie wo was!? Du hattest aber XP!? oder hast du Vista und nochmal ein zusätliches Upgrade für Vista bekommen?

Grüße
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Borstie

Ich hatte die XP Media Edition, wie alle anderen G1-AP001M. Über die ASUS Upgradeseite hatte ich das Vista bestellt. Heute habe ich die Mail bekommen das es ausgeliefert wird. Fast 2 Monate nach Bestellung!
Aber auf meinem Book bleibt XP Prof (habe ich noch von einem "alten" Notebook). Das Vista werde ich nur zum Testen verwenden. Meine jetzige 30 Tage Testversion werde ich dann runterschmeissen. Obwohl es ja die Ultimateversion ist. Ich bin gespannt ob das Vista als Vollversion oder nur als Recovery kommt.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Elec

Hallo,
bekomme das Asus G1 wahrscheinlich diese Woche, und bin am überlegen noch XP zu kaufen und ob ich das Vista Upgrade überhaupt brauche. Würde Vista anfangs komplett löschen, aber jetzt weiß ich nicht ob das Vista dass dabei ist nur eine Recovery ist oder ob man es später wieder installieren kann.

Gruß Elec

Sanvai

Quote from: Borstie on March 27, 2007, 09:29:23
Hallo

Mein Vista Upgrade wird ausgeliefert!

@Sanvai ... zu Deiner Frage. Taste quietscht nicht. WLAN ist unter XP und Vista Super.

CD DVD Speed Start: 3,39 Ende 7,54, Zufällig:139ms, 1/3:147ms, Voll:220ms.

Taste quietschte grade eben nach Transport für eine kurze Weile weniger... Ich tippe mal das sich da ein Gummi verschoben hat. Jetzt wüßte ich nur gerne wie/ob ich die einzelne Taste abmachen kann um drunter zu schauen, hat da jemand Erfahrung?

Danke für den Test mit dem DVD, dann ist das also doch recht normal :) Hab mich nur gewundert, weil das Laufwerk nominal ja mehr können müsste - diese Transferraten entsprechen kaum 4x im DVD Betrieb. Wahrscheinlich wieder Fantasiewerte die "theorethisch" möglich sind.

OT: Was mein WLAN angeht, werde ich nicht schlau. Ein Windows-XP Rechner (übrigends extra dafür aufgesetzt, mit den gleichen Problemen, das Asus ist also unschuldig) im Netzwerk gibt einen Noise Wert von annähernd -100 zurück, Signal -80-86 mit Netstumbler. Was denkt ihr, hab ich da einen Störenfried im Äther?

G1

Quote from: Sanvai on March 27, 2007, 21:25:30Taste quietschte grade eben nach Transport für eine kurze Weile weniger... Ich tippe mal das sich da ein Gummi verschoben hat. Jetzt wüßte ich nur gerne wie/ob ich die einzelne Taste abmachen kann um drunter zu schauen, hat da jemand Erfahrung?

hey,

schau mal hier, Tasterturausbau! vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.pump-up-your-body.de/36571/36572.html

Grüße
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Sanvai

Hi, Danke, aber den Tipp kenne ich schon. Nützt ja leider nichts - ist ja dann die ganze Platine mit dem Keyboard drauf, die mir entgegen kommt, und an die einzelne Taste komme ich nicht dran.  ???

Noch eine Kleinigkeit - hat mittlererweile jemand raus wie man die Quickstarttasten rekonfigurieren kann? Die E-Mail-Taste öffnet Thunderbird problemlos, hat sich auch selber eingestellt, aber die Browsertaste weigert sich beharrlich Firefox zu öffnen und bleibt beim IE.
Gleiches natürlich bei Windows Media Player vs Itunes mit der unteren Quickstartleiste...

roman200


druide

hat jemand einen guten Treiber für die 7700 Go und Win XP ? Gerne einen gemoddeten welcher aber einfach zu installlieren ist !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview