News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Borstie

Quote from: Yaybe on March 21, 2007, 12:54:50
Asus kommt mit der produktion des displays nicht hinterher

was haltet ihr von dem notebook

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=394&productid=3763

habe aber ne schlechtere grafikkarte als das normale G1 oder???

Wurde hier auch schon getestet ... http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-X60-Pro-Notebook.2662.0.html

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schnellster

Quote from: Kaesebrot on March 21, 2007, 21:00:25
Hi
Danke für die schnelle Antwort Schnellster :D
*grins* :)
VRAM ist die Abkürzung für "Video Random Access Memory". Das besondere hieran ist, dass Schreib und Lesevorgang gleichzeitig möglich ist.
Physical steht, glaub ich, dafür, dass es echter Speicher auf der Karte ist und dieser nicht von irgendwo her, bspw. aus dem Arbeitsspeicher, abgezwackt wird.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

knone16

... das X60 Boxxer wäre bei diesem Preis ( rund 1.950,00 EUR ) für mich kein Thema !

Grüsse
Matthias

Schimy

#498
Na, schon gesehen??

Es gibt keine Infos mehr zum AP022C im Netz. Bei Notebook.de ist es auch nicht mehr gelistet....

Wird es doch keines geben???

Antwort von Asus habe ich auch noch nicht bekommen.

Die Homepage ist auch offline...



Borstie

Ich denke schon das es eines geben wird. Sonst hätte es keine Infos im vorraus gegeben. Ich denke das ASUS nur ihr Unvermögen das Book in großen Stückzahlen herzustellen verbergen wollen.

Aber in einem halben Jahr brauchen die das auch nicht mehr in der jetzigen Konfiguration bringen. Vielleicht bringt man es mit einem größeren Prozessor und anderer Grafik.


Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

druide

Also Notebook.de hat mir geschrieben, dass Asus wohl noch mehr als 2 Monate braucht um das G1 mit besseren Display auf dem Markt zu bringen.
Ich bin froh das ich mir hier das G1 aus dem Forum geholt habe! Ich habe das bessere Dsplay und einen Lighscribe brenner !  ;)

Noch mal eine Frage und zwar welchen Grafiktreiber aus der Asushompage brauche ich für meine 7700 Go und Win Xp ?

Schimy

Ist ja die Frage ob die Infos die im Voraus da waren auch stimmten...

druide

#502
richtig, irgenwie kann ich es nich glauben!

@G1: Welchen treiber kann ich für mein G1 von der Hp www.laptopvideo2go.com/ nutzen?

Schnellster

Quote from: Borstie on March 22, 2007, 19:53:39
Ich denke schon das es eines geben wird. Sonst hätte es keine Infos im vorraus gegeben. Ich denke das ASUS nur ihr Unvermögen das Book in großen Stückzahlen herzustellen verbergen wollen.
Hey Sven,

genauso sehe ich das auch. Ich glaube, dass Asus eine recht kleine Firma ist, die jährlich wahrscheinlich einen Umsatz macht, der zwei Nullen weniger hat, als die meisten annehmen.
Das AP021C ist jetzt endlich deutschlandweit wieder erhältlich. Meins ist hoffentlich jetzt auch dabei. 8) Hat auch immerhin 8 ganze Wochen gedauert. Ich hoffe, dass das G1 so verdammt gut ist, dass ich den Abschied von meinem IBM verkrafte. :-\

@all: Wer auf das G1 mit großer Auflösung wartet, wird sicherlich länger als "nur" 8 Wochen warten. Bis die Produktion mal anläuft, ziehen sicherlich auch noch ein paar Wochen ins Land.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Borstie

Quote from: Schimy on March 22, 2007, 20:04:02
Ist ja die Frage ob die Infos die im Voraus da waren auch stimmten...

Sicher kann es sein das ASUS einen oder mehrere Händler dazu missbraucht hat um die Absatzmöglichkieten des G1 mit großer Auflösung zu testen. Da das G1 allgeim sehr gefragt ist muss es ja nicht gleich bedeuten das das G1 mit großer Auflösung auch so gefragt ist. Vielleicht reicht den meisten die 1280.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

tamar

Also noch etwa 2 Monate bis es mit besserem Display zu haben ist.

Dann müsste doch das normale G1-AP021C im Preis unter 1500 fallen?  :)

Im Moment ist es ja nicht unter 1537,- zu kriegen oder wisst ihr ein besseres Angebot?  ::)

Gibts vielleicht eins von Asus, dass fast genauso gut aber günstiger ist??

Danke!

Schnellster

Hey tamar,

das G1 gibts schon für 1529Euro (zzgl. Versand). Preise fallen wöchentlich um ca. 5Euro. Kannst dir ja ausrechnen, wann du es dir leisten kannst. ;D
Ähnliche Modelle von Asus sind das A8JP und das F3JP. Sind etwas günstiger. Das A8 hat ein miserables Touchpad. Das F3 hab ich noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

druide

#507
also wenn ich das Netzgerät angeschlossen habe bekomme ich 2400 Punkte im 3Dmark06 und wenn das NB über den Akku läuft nur 600 Punkte obwohl beides mal im Energiemenü Option Deskop gewählt ist. Wodran liegt das ?

G1

Quote from: druide on March 24, 2007, 13:41:39
also wenn ich das Netzgerät angeschlossen habe bekomme ich 2400 Punkte im 3Dmark06 und wenn das NB über den Akku läuft nur 600 Punkte obwohl beides mal im Energiemenü Option Deskop gewählt ist. Wodran liegt das ?

hey,
Du hattest doch XP Installiert!?
Hast du Dir den Treiber von LaptopVideo heruntergeladen!?
Diesen hier?
ForceWare X 100.95 for Windows XP/2K 32bit
und mit dem hast Du nur 2400 Punkte!? oder mit deinem alten Treiber?
Das mit dem Akku und 600 Punkte... teste ich jetzt bei mir!

Bis dann
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

heretic

Quote from: druide on March 24, 2007, 13:41:39
also wenn ich das Netzgerät angeschlossen habe bekomme ich 2400 Punkte im 3Dmark06 und wenn das NB über den Akku läuft nur 600 Punkte obwohl beides mal im Energiemenü Option Deskop gewählt ist. Wodran liegt das ?

liegt daran, dass bei akku-nutzung die CPU und GPU heruntergetaktet werden...also ganz normal...
.
.
.
.
wusste auch nicht, dass es sowas gibt und hätte mich fast zur verzweiflung getrieben... ;)
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview