News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Schnellster

Hey Nuk,

also das G1 ist definitiv besser, falls du nicht unbedingt einen riesigen 17"er benötigst.
Wenn du noch kein Notebook hattest, wirst du wahrscheinlich nicht wissen, dass ein 15"TFT etwa einem 17"Monitor entspricht, also die G1-Optik ist völlig ausreichend.
Die G1 Graka ist deutlich schneller als beim die beim G2.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

NuK^

Hey, danke für die schnelle antwort, Schnellster =)

Könntest du mir, oder auch jemand anderes, dann nochmal erklären, wieso das asus g2 teuer ist?
nur wegen dem größeren bildschirm und der anderen verarbeitung, aus aluminium?
Da doch am g2 an der grafikkarte gespart wurde, müsste der preis doch in etwa gleich sein?! (verbessert mich bloß, wenn ich hier gerade müll rede =) )

G1

Quote from: NuK^ on March 15, 2007, 23:21:44
Hey, danke für die schnelle antwort, Schnellster =)

Könntest du mir, oder auch jemand anderes, dann nochmal erklären, wieso das asus g2 teuer ist?
nur wegen dem größeren bildschirm und der anderen verarbeitung, aus aluminium?
Da doch am g2 an der grafikkarte gespart wurde, müsste der preis doch in etwa gleich sein?! (verbessert mich bloß, wenn ich hier gerade müll rede =) )


Hey,

Ich denke es ist wegen dem 17 Zöller und dem etwas stärkeren T7400 2x 2,16 GHz Prozessor und der TV-Tuner Hybrid (analog + DVB-T) Karte so teuer....

Aber das G1 ist für Dich zum Zocken die bessere Wahl  ;)
Es hat die bessere Graka Power  >:D
Ich kann das G1 nur empfehlen  8)

Grüsse Oli
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

G1

Quote from: druide on March 15, 2007, 22:04:56
Kann mir jemand vieleicht auch sagen wie man die Lichter an den seiten an bzw. austellen kann ? Bei mir habne sie irgendwie noch cniht geleuchtet ???

Hallo,

Die Software heißt Asus Direct Console / Direct Flash off/on  ::)

Grüsse
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

druide

O.k das habe ich gefunden ? Aber die Leuchten dann nur einmal auf und sind wieder aus ? Wann fangen die an zu Leuchten ?
Leuchten die Tasten W A S D auch ?

Schaumi

Quote from: druide on March 16, 2007, 12:40:03
O.k das habe ich gefunden ? Aber die Leuchten dann nur einmal auf und sind wieder aus ? Wann fangen die an zu Leuchten ?
Leuchten die Tasten W A S D auch ?

hey,

also die Leuchten an der Seite blinken nur, wenn DirectX9 läuft... z.b. bei nem Game oder dem MediaPlayer...
Die Tasten W,A,S,D leuchten leider nicht! Ab und zu nervt mich das Geblinke und ich machs aus! Is ja nur Show und nur deswegen kauft man sich ja kein Notebook....

Schöne WE @all

mfg, schaumi

druide

o.k danke. Noch eine Frage, wie sehe ich ob der Akku fertig geladen ist, wenn das NB aus ist ?

Ach so, wann bekommt man das Vista upgrade von Asus nachgeliefert?

G1

Quote from: druide on March 16, 2007, 17:46:57
o.k danke. Noch eine Frage, wie sehe ich ob der Akku fertig geladen ist, wenn das NB aus ist ?

Wenn das Grüne Licht an der Front AUS ist  ;)
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

druide

alles klar. Und ich habe jetzt Outlook 2007 installiert, normalerweise müsste mir  der Direct Messenger noch in diesem Display was melden, wenn ich eine neue Email bekpmmen habe, leider macht er das nicht! Woran kann das liegen ?

NuK^

Gut danke, dann wird meine neue frau das asus g1 =)

G1

Quote from: druide on March 16, 2007, 18:42:06
alles klar. Und ich habe jetzt Outlook 2007 installiert, normalerweise müsste mir  der Direct Messenger noch in diesem Display was melden, wenn ich eine neue Email bekpmmen habe, leider macht er das nicht! Woran kann das liegen ?
Hey,

Das sollte mit Outlook eigentlich Funzen!!

mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

Ich habe bei Vista das selbe Problem....


Grüße
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

holzwurm0815

hi,
also ich war gestern auf der cebit und habe mir das ding mal angeguct ich weiß jetzt, das ich es mir nicht gefallen hat.
ich werde es mir nocht kaufen. Für die qualität ist mir der preis zu hoch... weiß net aber bin überhaupt nicht begeister.
Na ja  was mich auch ganz besonders gestört hat, ist der abtstand wenn da notebook zugeklappt ist zwischen display und gehäuse das sind mal locker 5mm und das ist mir zu viel da ist das display mir viel zu wenig geschützt.
na ja jetzt werde ich wieder auf die suche mich begeben...... mal sehen

druide

Ich finde das G1 geil !!!!

Andere Frage, wann bekommt man von Asus das Vista Upgrade nachgeliefert wen man es zu dem G1 mitbestellt hatte? Ist es schon draussen ?

Schaumi

Hab zu dem Vista auch ne kurze Frage! Wie siehts denn aus, wenn ich mir jetz das Update von Asus hole..... muss ich es dann installieren? Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch in Punkto kompatibilität usw...
wills mir erst in nem Jahr oder so installieren! Dann gibts ja genügend Updates denk ich!

mfg, schaumi

druide

Ich habe eben einen 3DMark06 Test gemacht, und habe mit dem G1 nur 608 Punkte gemacht. Das ist wenig wie ich finde , woran kann das liegen ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview