News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

G1

Quote from: Borstie on February 26, 2007, 11:21:18
@G1 ... unter dem Notebook die 2 Schrauben die mit K gekennzeichnet sind heraus drehen. Über der Taste ESC, F8 und ENTF sind kleine schwarze Halter. Dies Halter mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem einzeln nach hinten schieben (sind gefedert). Achtung das Key ist noch mit einem Kabel angeschlossen.

Vielen Dank Borstie :)  :)

Werde es morgen gleich ausprobieren!

Danke
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

echnatonIV

bin ich eigentlich der einzige, bei dem die tastatur von anfang ok war?
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

eddy

jep, ja ich glaube du bist der einzigste, jedenfalls hier im Forum, bei dem die Tastatur i.o. ist. Ich habe meine Tastatur auch mit Teppichklebeband fixziert und jetzt ist alles schön.

echnatonIV

ich hatte hier im vorfeld, ja schon einiges darüber gelesen, und war dann schon recht überrascht, als ich weder unebenheiten, noch ein aussergewöhnliches klappern feststellen konnte...!
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Schnellster

@echnatonIV: Wann hast du denn dein G1 bekommen? Und welches Modell hast du?

Wenn deine Tastatur nicht klappert, hast du dann auch eine leise Festplatte?
Macht mir Hoffnung, dass ich auch eins bekomme, dass in Ordnung ist.

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

echnatonIV

hab das deutsche g1 mit vista 1280x800 und lightscribe(noch nicht getestet) sprich g1-ap021c.
also zu der festplatte kann ich nur sagen, dass sie mich nicht wahnsinnig stört. klarhört man sie, aber ich empfinde es nicht als eine störende lautstärke... also obs leise oder laut ist, ist wohl auch sone einstellungs bzw empfindungfrage...
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

druide

was ist davon zu halten ? Kommt jetzt nen neues raus ?

http://www.notebook.de/asus-g1-ap022-mit-mobile-intel-core-2-duo-prozessor-t7200-wsxga-p-4431/

Borstie

@druide ... hatten wir schon ein paar Antworten eher  ;D, na klar wenn es da steht kommt eines. Nur davon hat ASUS vor ein paar Wochen nichts gesagt. Von ASUS hiess es das es in Deutschland kein WSXGA+ geben wird.

Gruß Sven

ehemals ASUS G1-AP001M

Leo

also ich brauch das zum spieln. Da ist doch das mit kleinerer auflösung besser oder?

Ich versteh das net so ganz ich spiel immer auf 1024*786

G1


1680x1050 vs 1280x800

kleiner ist feiner  ;)

zum zocken ist 1280x800 besser  ;D

Grüße

www.pump-up-your-body.de



G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

heretic

Quote from: echnatonIV on February 26, 2007, 19:34:47
bin ich eigentlich der einzige, bei dem die tastatur von anfang ok war?


bei mir ist die tastatur auch o.k....da wackelt nix, bin auch mit der "kleinen" auflösung zufrieden, ist nur dann etwas nervig, wenn ich zwischen NB-LCD und meinem TFT umschalte (da ich m TFT 1680x1050 habe)...aber zum zocken finde ich die kleinere auflösung schon besser, da die fps dabei doch etwas höher ist und alles etwas flüssiger läuft...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

druide

o.k sorry ! Aber ich möchte das Notebook auch zum Zocken nutzen, also wäre das G1 mit 1280x800 Auflösung besser für mich ? Ich dachte man kann die Auflausung einstellen?!

Und wofür steht das + bei WSXGA+ ?

[EID]-Brainstorm

Quote from: druide on February 27, 2007, 08:25:31
o.k sorry ! Aber ich möchte das Notebook auch zum Zocken nutzen, also wäre das G1 mit 1280x800 Auflösung besser für mich ? Ich dachte man kann die Auflausung einstellen?!

Und wofür steht das + bei WSXGA+ ?
Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung (da ist im Übrigen auch die vollständige Auflistung der Bezeichnungen der Auflösungen)

Ich denke, das Thema Auflösungen wurde hier schon zig Mal durchgekaut. Fakt ist, dass das NB zu schwach ist, um auf WSXGA+ zu spielen. Fakt ist auch, dass man bei Spielen die Auflösung einstellen kann und es dem NB nicht schadet, wenn man bei Crysis ;) auf 320x240 spielt. Fakt ist weiterhin, dass die Leute, die eine hohe Auflösung möchten, gerne im 2D-Modus vernünftig surfen und tippen wollen...

Borstie

#373
Man kann mit jeder Auflösung zocken. Auch wenn man das WSXGA+ Display hat, kann man auf 1024 oder 1280 zocken. Bei meinem "alten" Travelmate mit 1440er Auflösung habe ich auch auf 1024 ohne einbussen in der Qualität gezockt.
Das WSXGA+ Display ist unter Windows halt besser, weil mehr auf den Bildschirm passt. Man muss nicht soviel hin und her scrollen.
#
WSXGA+ http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikstandard
#
@G1 ... schöne Seite ...
#
@all G1 ... mir ist aufgefallen das unter Vista der CPU Lüfter nur auf Minimalbetrieb läuft, ista höre ich nur das "lüfterähnlichen" Laufgeräusch der Festplatte.

Edit... da war Brain etwas schneller  :D

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Leo

also wenn man bei dem fetten bildschirm ne kleinere auslöung macht ist die quali genausogut wie mit dem kleineren bildschirm ganz normal.

Ist dieses Tastaturprob nu gelöst?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview