News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

kikakeule

@schnellster

das kannst du nur auf 2 (naja 3^^) wegen erfahren:
1. asus gibt dir dazu auskunf
2. ein baugleiches G1 mit T7600 käme aufn markt
3. du testest es^^

ist halt die frage ob das kühlsystem das mitmacht^^

Schnellster

>>@roman200: Hey Roman, auch hier. Sag bloss, du hast jetzt das G1?
>Jo, seit Dienstag bin stolzer Besitzer eines G1s.
Woher hast du´s? Wo gab´s noch eins? Und wieviel mehr als 1540Euro hast du dafür bezahlt?

@kikakeule: Mir fällt grad ein: wird das G2 nicht mit einem T7600 ausgeliefert? Und das hat doch das gleiche Board, wie das G1, also sollte es klappen. Die Kühlung ist allerdings ein Einwand, der Sinn macht.

Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

roman200

@Schnellster: Ich habe es letzten Sonntag bei notebooksektor.de für 1547€ + Versand bestellt. (Komischerweise hatten die noch welche). und am Dienstag ist es angekommen.



Weis keiner wie man ins Bios komm?
 

echnatonIV

viel interessanter fänd ich ja, ob man die, aus der 80er nvidia serie, entsprechende 15,4 notebook-fähige graka ins g1 einpflanzen kann... ICH WILL DIRECTX10 8) 8) 8) mal sehn, was da so kommt..
wobei die prozi geschichte wäre natürlich auch interessant....
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Borstie

#334
Quote from: roman200 on February 24, 2007, 16:43:55
Weis keiner wie man ins Bios komm?

Natürlich weiss das jemand. Bei Start wenn das ASUS Gaming Symbol kommt F2 drücken.
#
Festplatte WD1600BEVS http://www.idealo.de/suchen/3011-festplatten-wd1600bevs.html

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

kikakeule

@vorposterAsus will laut eigener aussage eig kein MXM mehr einsätzen, also kP, wird wohl eher nix mit tauschen
@schnellster:
das hängt immer von der kühllösung ab, das BIOS sollte da in den seltensten fällen spirenzchen machen da daer 7200er jaa uf der gleichen Architektur und Sockel basiert...
und das G2 hat ein vollkommen anderes kühlkonzept^^

was mir grad auffällt...
Echnaton(eigentlich: Ach-en-Aten) ist meines wissens EIN Name für den Pharao Amenophis IV besser bekannt unter Amenhotep IV... Echnaton IV ist also doppelt gemoppelt^^
zumal er ja Aton eingeführt hat, da kann er ja nicht der vierte wohlgesonnene sein^^
(Ach-en-Aten/Echnaton heißt ja "der Aton dient oder nützlich ist")

echnatonIV

#336
stimmt alles so weit, da hat aber einer seine hausaufgaben gemacht! ich werd dich mal für den vierten teil von indiana jones ins gespräch bringen...


zum doppelt gemoppelten:
als ich mich damals in den ersten foren anmeldete war echnaton meistens schon vergeben, und ich musste auf echnatonIV ausweichen das hab ich dann als boardnamen beibehalten!

jetzt aber genug aus amarna, und dem warscheinlich behinderten ketzerkönig, der von seiner frau dominiert wurde.. ;)
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

echnatonIV

obwohl er aton eigentlich nicht einführte, sondern, nur seinem vater folgend, die religion weiter auf ihn ausrichtete...
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

kikakeule

*offtopic an*
stimmt auch wieder ;)
immerhin hatte pappi ihm ja schon den ersten Tempel gebaut^^

ich wusste noch garnet das echnaton behindert war/bzw gewesen seien könnte...
das setzt die sache doch wieder in ein ganz neues licht :D
Quasi n psychologischer Hintergrund allá napoleon und hitler :D
was malwieder zeigt: Geschichte wiederholt sich dauernd... leider lernt nie wer draus...

naja aba wie hat echnaton dann 5 jahre ohne nofretete zurechtkommen können, schließlich ist nach dem 12. regierungsjahrs echnatons nichtsmehr von ihr zu hören... aba okay das spricht heißt ja net automatisch tod immerhin haben haremhab und sethos I versucht die beiden inkl semenchkare und tutenchamun vollkommen aus der geschichtsschreibung zu tilgen

interessant find ich immer die theorie, dass sie semenchkare gewesen seien soll, er/sie hat shcließlich die gleichen Titel (die des echnaton, was ja bei nofretete der fall ist) und einen weiblichen nacken...
eine echte powerfrau der geschichte quasi :D
*offtopic aus*

echnatonIV

die sache mit der behinderung lässt sich aus der merkwürdigen darstellung des des oberkörpers ableiten... morgen per pn mehr dazu
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Borstie

@Leute ... ziemlich Off das ganze ... sowas könnt Ihr Euch per PN mitteilen

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

kikakeule

sind wir doch längst ;)
wir stärken nur die soziale komponente hier im forum :P

ich halt mich jez ja auch wieda raus und hoffe weiter auf ein G1 mit WSXGA+, 8600go und robson ft santa rosé und das möglichst bald :P

Andreas H.

das mit dem 'möglichst bald' wird wohl nichts werden ;)

is ja ein prächtiger thread hier geworden ... und kaum spammt kika rum, schon hab ich das postfach voller 'lösch-und-knebel-gesuche' :D weiter so ;)

eddy

bei Ebay gibt es noch welche

http://cgi.ebay.de/NEW-ASUS-G1-AK024C-GRAPHIC-GAMIN-LAPTOP-CORE-2-DUO-2G_W0QQitemZ260087821006QQihZ016QQcategoryZ114205QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-ASUS-G1-VISTA-CENTRINO-CORE-2-DUO-GAMER-NOTEBOOK_W0QQitemZ290085178392QQihZ019QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview