News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Schnellster

Hallo,

hat schon jemand das neue G1-AP021C, dass es erst seit diesem Februar gibt, mit WinVista?
Sind da schon die Kinderkrankheiten Tastatur und Festplatte behoben, oder habt ihr immer noch die gleichen Problem mit diesem Book?
Ach ja, und hat dieses Modell eine dt. Tastatur, sprich "q w e r t z" anstatt "q w e r t y"?

Weiß jemand, was da bei Asus los ist? Hab das Notebook vor 3Wochen bestellt und vor wenigen Tag bekomm ich von meinem Lieferant zu hören, es wird nochmal ca 3Wochen dauern. Das ist ja wohl der Oberhammer!! Deutschlandweit gibt es keinen Onlineshop, der Lieferzeiten unter einer Woche angibt. Gibt es da wohl doch schon eine Rückrufaktion, wo die G1-Krankheiten korrigiert werden, oder wieso brauch Asus 6Wochen um mein Notebook fertigzumachen?

Wäre nett, falls ihr genauso im dunkeln tappt, wie ich, trotzdem mal eure Vermutungen postet.

Gruß Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Micha

Tja, soweit ich weiss hat das Modell AP021C deutsche Tastatur (hab in einem Laden gesehen). Soweit ich weiss ist dieses Modell nur für den deutschen Markt und hat die niedrige Auflösung, Vista und (falls ich mich nicht irre) Lightscribe DVD.

Da ich die ganze Sache untersucht habe gibt es soweit folgende Versionen mit diesen Merkmalen (kann sein, dass ich was versehen habe...):

AP001M (1280, XP, no LS), AK021C (1280, Vista, LS): Deutschland nur
AK005P (1680, XP, LS(?) ), AK005C (1680, Vista, LS): Frankreich, Schweiz usw...
AK008M (1680, XP, no LS), AK024C (1680, Vista, LS): USA, Canada

LS steht für Lightscribe, XP entweder XP Pro ode Media Center. Ich denke es gibt auch eine andere Version für Tschechien oder Polen ("schweizer" Modell mit anderer Nummer...), bin mir aber nicht sicher... und jetzt gibt es noch eine deutsche Version mit grösserer Auflösung (Lightscribe auch ?), aber erst in 5 Monaten? Was ist bei Asus los? Entweder wollen sie Kleinigkeiten reparieren (Tastatur), oder die wollen sehen wie gross die Nachfrage ist, um entsprechen zu reagieren  >:( !

Ich will mir einen G1 besorgen, hab aber keine Lust entweder jetzt die "kleine" Version zu kaufen, um nachher die "grössere" in den Regalen zu finden, oder noch (vielleicht) 5 weitere Wochen auf der neuen Version zu warten. Ich warte schliesslich seit Weihnachten! :'(

Borstie

Quote from: Schnellster on February 22, 2007, 22:20:42
Hallo,

hat schon jemand das neue G1-AP021C, dass es erst seit diesem Februar gibt, mit WinVista?
Sind da schon die Kinderkrankheiten Tastatur und Festplatte behoben, oder habt ihr immer noch die gleichen Problem mit diesem Book?
Ach ja, und hat dieses Modell eine dt. Tastatur, sprich "q w e r t z" anstatt "q w e r t y"?

Weiß jemand, was da bei Asus los ist? Hab das Notebook vor 3Wochen bestellt und vor wenigen Tag bekomm ich von meinem Lieferant zu hören, es wird nochmal ca 3Wochen dauern. Das ist ja wohl der Oberhammer!! Deutschlandweit gibt es keinen Onlineshop, der Lieferzeiten unter einer Woche angibt. Gibt es da wohl doch schon eine Rückrufaktion, wo die G1-Krankheiten korrigiert werden, oder wieso brauch Asus 6Wochen um mein Notebook fertigzumachen?

Wäre nett, falls ihr genauso im dunkeln tappt, wie ich, trotzdem mal eure Vermutungen postet.

Gruß Ben..

Habe einfach mal bei ASUS angerufen. Das Model G1-AP021C ist wie das 001 nur mit Vista. Von Kinderkrankheiten ala Festplatte und Tastatur wussten die nichts  :o. Zu den Lieferschwierigkeiten konnten oder wollten die nichts sagen.
#
So wie ich den einen Online Shop gesehen habe ist das Modell mit großer Auflösung in Deutschland auch noch ca. 100,-€ teurer.
#
Hatt jemand, vielleicht auch Notebookcheck Kontakte zu Computerzeitschriften? Vielleicht können die mehr aus ASUS rausholen.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

GiZ

hi !

hab 2 fragen.
1. wie kann man den bitte graka bios updaten ? *verwirrt* :P
2. das mit der graka treiber is schon bissl arg krass
also die leistung is ja mal mit den momentanenen treibern ziemlich mau find ich .. oder täusch ich mich da ?
is das normal das das nvidia menu nicht aufklappt bzw nichts drin steht ? ich bins gewohnt das man da ziemlich viel einstellen konnte.
momentan kann man doch nur antial.. und montior zuweisung einstellen oder ?
Everyday Good !

Schnellster

>Habe einfach mal bei ASUS angerufen.

Hey Sven,

du hast wegen meinen Problemen mal eben bei Asus angerufen? Find ich super, dank dir für den Einsatz. Aber wann sind die denn erreichbar, du hast doch heute morgen um 7h schon gepostet und ich gestern Nacht um 22h?

Wollte eigentlich auch mal Asus wegen dieser extrem hohen Lieferzeit kontaktieren, was da schief läuft, aber wenn du mir sagst, dass die keine Antwort geben, werd ich wohl genausowenig  Glück haben. Wenn die sich soo quer stellen, überleg ich schon, ob ich mir nicht wieder ein leistungsschwächeres IBM hole, dafür aber rundum glücklich bin. Ob sich das warten wohl lohnt?

Wie ist denn das mit der Dt. Tastatur. Jemand hier, der das neue Book mit Vista schon hat und mir mal sagen kann, ob das "y" oben oder links unten ist? Super wäre auch wenn ihr ein Foto machen könntet, da es im kompletten WorldWideWeb nur Fotos von englischen Tastaturen, oder schweizern? gibt.

Gruß Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

[EID]-Brainstorm

#320
Die neue Version des G1, sprich das G1-AP022C hat
- definitiv Vista,
- definitiv WSXGA+ (1680x1050) und
- definitiv eine Deutsche Tastatur.
und kostet im Moment 1.749 Euro bei Notebookshop.

Wer also auf diese drei Dinge nicht verzichten will, sollte sich die 5 - 6 Wochen gedulden, bis die Notebooks wieder verfügbar sind.

Was die Kinderkrankheiten angeht, so gehe ich davon aus, dass sich weder was an Tastaturklappern, noch an Lautstärke der Platte geändert hat. q. e. d.

Hier auf den Bildern ist für mich mehr ein "Y" unten zu erkennen, als ein "Z": http://www.pump-up-your-body.de/4481.html

Grüße
Thomas

echnatonIV

also die 1280x800 reicht mir vollkommen aus, viel mehr wird mit der 7700 eh schwierig...
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

[EID]-Brainstorm

Quote from: echnatonIV on February 23, 2007, 13:30:10
also die 1280x800 reicht mir vollkommen aus, viel mehr wird mit der 7700 eh schwierig...
Ist schon klar, dass man bei den hohen Auflösungen kaum zum vernünftigen Zocken kommt. Aber ich würde eher zur höheren Auflösung im 2D-Modus greifen, weil dann das Surfen, bzw. Tippen von irgendwelchen Arbeiten wesentlich komfortabler ist.

Hier ist übrigends ein fps-Check des etwas langsameren G2 der häufig gezockten Spiele NFSCarbon, BF2, Oblivion, BF2142, CoD² und Medieval War, damit man mal sieht, was also theoretisch annähernd flüssig mit dem G2 bzw. G1 möglich ist:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3462&review=Asus+G2P


Gizmo

Hi,

also ich hab vor 1 Woche mein G1 bekommen. Hab es bei Notebooksektor bestellt.

Mein G1 hat folgende Komponenten:

Deutsche Tastatur allerdings fehlt das ß auf der Taste es funktioniert aber.
Vista war mit dabei.
LigthScribe Brenner ist auch mit drinne
Auflösung 1280

Das klappern der Tastatur ist noch da, Festplatte ist auch schön laut..... :(


Borstie

@GIZ... sicher kann man die nicht updaten, es kann ja aber sein das ASUS verschiedene Versionen der 7700 go einsetzt. Deshalb nur die Frage welche Bios Version bei Euch angezeigt wird.
#
@schellster ... ich hatte schon vor einigen Tagen mal angerufen ... da mich ASUS langsam nervt.
#
mich interessiert die hohe Auflösung auch nur im 2D Bereich. Da ich von meinem Acer auch 1440x... gewöhnt bin.
#
Ich hoffe das ich das G1-AP022C bekomme. Dann wäre ich zwar nicht rundum zufrieden aber mit dem Rest kann ich leben. Es wird sich eine andere Festplatte gekauft, die Tastatur wieder selber gerichtet und fertig.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

eddy

@Borstie, welche HDD würdest du kaufen ?????

roman200


Schnellster

Ist es möglich beim G1, gleich welche Ausführung, den Prozessor T7200 durch den T7600 zu ersetzen. Wenn der mal nächstes Jahr nur nuch um die 200Euro kostest, würd´ ich das gern machen. Meines Wissens müsste das auch klappen. Weiß es jemand mit Sicherheit?

@roman200: Hey Roman, auch hier. Sag bloss, du hast jetzt das G1?

Gruß Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

roman200

Quote from: Schnellster on February 24, 2007, 15:26:18

@roman200: Hey Roman, auch hier. Sag bloss, du hast jetzt das G1?

Gruß Ben..

Jo, seit Dienstag bin stolzer Besitzer eines G1s.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview