News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Steeldust

Quote from: isch on February 10, 2007, 11:20:09
Quote from: Steeldust on February 09, 2007, 00:36:51
Fündig geworden bin ich bei   .... zwar kostet das Lappi dort 1669,- Euro ... aber dafür ist es bereits bei UPS und per Express morgen zwischen 8-12 Uhr bei mir ( wenn alles gut geht ). Expressversand/Barbezahlung bei UPS ( ich brauche das Gerät spätestens bis Samstag ) kostet nochmals 29 Euro. Ich weiss nicht, ob es dir das wert ist. Im Zweifel kannst du ja auch noch 2 Wochen warten, dann wird es das G1 auch für 1550-1600 geben.

Viel Erfolg !

Und ist es angekommen?


Donnerstag um 10 Uhr bestellt und Freitag um 10:20 ist es geliefert worden.
Auf den ersten Blick scheint es ein pixelfehlerfreies Gerät zu sein, allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht. Das Gerät schaut wirklich gut aus.

Bisher negativ aufgefallen sind mir :

1. das schon bekannte, weniger gute Display ( verglichen mit meinem IBM aber dennoch gut )
2. die Tasten scheinen irgendwie zu klappern, liegt eventuell am Anschlag
3. Das Gerät ist natürlich mit Vista ausgeliefert worden, deswegen habe ich gestern gleich XP Prof.   draufgezogen und musste leider alle Treiber bei Asus laden ( teilweise mit unterirdischem Speed ). Die beigelegte CD scheint nur Treiber für Vista zu beinhalten. Es gibt zig kleine treiber für die ganzen kleinen Gimmicks. Es wäre toll, wenn Asus da ein Komplettarchiv zum downloaden bereitstellen würde. Bis jetzt habe ich die Kamera noch nicht zum Laufen gebracht und die LEDs für Mail etc. und die ( für mich ) praktische digitale Uhr. Weiss jemand, welchen Treiber man da laden muss ?

Anonsten bin ich sehr zufrieden ! Falls erwünscht, kann ich die Tage einen genaueren Bericht schreiben.




Micha

Quote from: Borstie on February 10, 2007, 05:39:36
Das sogenannte Schweizer Modell G1AK005P scheint es nciht mehr zugeben. Es gibt jetzt das G1AK005C mit Vista und dieses hat wie es scheint auch "nur" 1280x800. ASUS hat da eine ganz schlechte Modell Politik. Warum in dem G2 "nur" eine X1700 mit 256MB ist, verstehe ich auch nicht.

Gruß Sven

Was? Ist das wahr mit der schlechteren Auflösung bei dem AK005C?  :o Ich  war kurz davor, mir ein Flugticket nach Zürich zu besorgen! Bei asusnotebooks.co.uk steht der AK005C mit der hohen Auflösung.

Angeblich steht "C" für Vista oder so, aber tatsächlich, bei allen schweizer-Webshops steht bei diesem Modell WXGA(=1280x800) nur...Kann jemand aus der Schweiz das bestätigen?

Solange es noch einen AK005P gibt, wird es halb so schlimm sein, denke ich. Übrigens weiss jemand schon was über die Tastaturen von alternate.de?

Micha

Ok, ich bin verwirrt jetzt...deutschsprachige webshops in der Schweiz reden nur von WXGA, französischsprachige aber reden von WSXGA+ UND Lightscribe (bezüglich AK005C). Was gilt nun? ???

Borstie


..... Bis jetzt habe ich die Kamera noch nicht zum Laufen gebracht und die LEDs für Mail etc. und die ( für mich ) praktische digitale Uhr. Weiss jemand, welchen Treiber man da laden muss ?
[/quote]

Kamera Treiber http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/G1/CMOS_Camera_D-MAX_XP_061109.zip

Direct Konsole http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/G1/Direct_Console_061109.zip

Die reichen dafür ...
ehemals ASUS G1-AP001M

jackydose

Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet

Die Direct Konsole funktioniert übrigens auch mit dem Windows Live Messenger.
Wenn mir jemand was schreibt und unten in der Taskleiste das Fenster blinkt, steht auf der Direct Konsole der Name der Person.

Meine Festplatte werde ich austauschen gegen eine Samsung. Aber weiß jemand wie man die Featplatte ausbaut. Ich habs geöffnet ,aber die sitzt ziemlich fest drin und bevor ich Gewalt anwende wollte ich euch nochmal fragen.

Steeldust

Quote from: Borstie on February 11, 2007, 05:15:21

..... Bis jetzt habe ich die Kamera noch nicht zum Laufen gebracht und die LEDs für Mail etc. und die ( für mich ) praktische digitale Uhr. Weiss jemand, welchen Treiber man da laden muss ?

Kamera Treiber http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/G1/CMOS_Camera_D-MAX_XP_061109.zip

Direct Konsole http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/G1/Direct_Console_061109.zip

Die reichen dafür ...
[/quote]


Kameratreiber gab bei mir Fehlermeldungen ... Direct Konsole haben ich glaube ich installiert.
Ich mach das nochmal, vielleicht hat es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.
Danke :)

Steeldust

@Borstie

Danke, Direct Console hat jetzt funktioniert .. nur beim Installieren des Camtreibers bekomme ich immer Fehlermedlungen. Ist aber erstmaml nicht so schlimm.

echnatonIV

tagchen zusammen!

ich hab seit drei tagen ein g1 mit vista und den 1200x800...
nun wollte ich mir mal den aktuellen graka treiber ziehen, und habe festgestellt, dass es eigentlich gar keinen gibt. bei asus.de ists der selber, den ich auch vorinstalliert habe... weiss jemand was über nen neuen für vista? habe die befürchtung, das mein opengl überhaupt nicht unterstützt wird...weiss jemand mehr??
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Neo

Hallo,

nach durchforsten dieses Threads und langem überlegen welches Notebook ich kaufe, habe ich mich - nachdem nur noch das G1 oder G2 übrig blieb - für das G1 entschieden.

Beim G2 stört mich das Gewicht von 4,4 kg und die etwas schlechte Grafikkarte - habe eine Abneigung gegen ATI-Karten.

Ich nutze das Book als Kompromiss zwischen Desktopersatz und Mobility.

Habe mir das aktuelle G1 mit VISTA Home Premium bei Notebook.de gestern Abend bestellt - war vorrätig. Liefertermin wird wohl Dienstag werden.

Werde dann über meine Eindrücke berichten.

Gruß,
Neo

Borstie

#234
Quote from: jackydose on February 11, 2007, 12:35:21
... Aber weiß jemand wie man die Featplatte ausbaut. Ich habs geöffnet ,aber die sitzt ziemlich fest drin und bevor ich Gewalt anwende wollte ich euch nochmal fragen.

Das ist eigentlich leicht. Den Gummi hinten herausziehen. Anschliessend die Festplatte zurückschieben. Wenn diese vollständig aus dem Stecker raus ist, nur noch rausnehmen. Keine Angst, beim zurückschieben kann man nichts kaputt machen.
#
Warum eine Samsung? Ich habe gehört und gelesen das die WD1600BEVS http://www.heise.de/preisvergleich/a217632.html die zur Zeit leiseste Platte sein soll.
#
Wenn sich ein alle G1 Besitzer über die laute Platte beschweren würden, gebe es vielleicht einen Austausch der Platte.
#
Was ich wieder Lustig finde ist, das man die Platte (ST9160821AS) bei Seagate gar nicht findet. Was leider auch auf dei Grafikkarte (7700Go) zutrifft, darüber findet man bei Nvidia auch "fast" nichts.

Gruß Sven 
ehemals ASUS G1-AP001M

GiZ

hi !

wollt mich auch mal zu wort melden ;)
bin seit donnerstag auch stolzer besitzer eines G1.

soviel negatives wie ich hier gelesen hab, wollt ich einfach auch mal mein senf dazu geben...

also ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Notebook.
ich nutz es hauptsächlich zum zocken zb. CSS , WC3 etc..
und die performance is super !

vista war auch dabei..
find das prog nichmal schlecht . super benutzeroberfläche mit vielen netten gimix.
aber ! es supportet halt noch nicht alles 100 % , aber es läuft sehr stabil .
man muss sich halt ziemlich rein arbeiten find ich..

das einzigste manko was mir momentan auffällt is leider das treiber problem für die nvidia 7700 go
hab bis jetzt noch kein treiber zum downloaden gefunden, und befürchte fast das dadurch bissl leistung auf der strecke bleibt , kann mich auch täuschen... aber das momentane nvidia display studio was am anfang drauf is lässt von den einstellmöglichkeiten sehr zu wünschen übrig ..

hoffe die treiber kommen bald.

aber im grossen und ganzen kann ich den kauf nur empfehlen !

gruss Steve


ps. Bildschirm is auch top !
Everyday Good !

knone16

Hallo mal wieder,

heute ( soeben ) habe ich meine deutsche Tastatur bekommen - freu ! Also gibt`s heute abend eine Bastelstunde.
Für diejenigen, die es interessieren sollte : Tastatur am vergangenen Mittwoch via Mail bei LapXpress bestellt ( nach vorherigem Telefonat, mail : [email protected] ) und heute ist sie angekommen. Rechnung habe ich noch keine, sie soll aber 69,00 EUR zzgl. 7,00 EUR Versand kosten.

Ansonsten habe ich mich am Wochenende mit der Installation von Vista beschäftigt. Habe dabei lediglich 3-4 Treiber installiert. VGA, Audio, LAN sowie einige der ASUS Programme.
Bei mir tritt jetzt folgendes auf, da muss ich noch nach einer Lösung schauen. Das Notebook fährt hoch, lädt einen Teil der Programme, stockt vor dem WLAN für etwa 15 - 20 Sekunden, und fährt dann, nach einen kurzen Bildflackern, den Rest hoch ( also WLAN und was in der Bootreihenfolge noch dahinter kommt ).

Schön wäre, wenn sich ein freundlicher Mensch aus unserer Runde der ein G1 mit Vista hat bereit erklären würde, mir gegen die entstehenden Unkosten die Vista Treiber CD zu brennen / kopieren. Würde mich sehr darüber freuen !

So, was wollte ich noch - ach ja, ich hatte mein Laptop über computer-trade scheuss & co. in Zürich bestellt und auch dort abgeholt.

Na denn, bis später,

Matthias

knone16

... da bin ich nochmal : die richtige EMail Adresse lautet : [email protected], OHNE das e ( vor xpress ! ) - Sorry.

knone16

Hallo,

aller guten Dinge sind 3 - deshalb bin ich schon wieder da.

Auf der ASUS Treiber Supportseite finden sich 2 Treiber, einmal "eSATA" und einmal "Intel Robson", diese beiden lassen sich bei mir wegen " fehlender Hardware " nicht installieren !

Hat diese beiden schon jemand probiert UND installiert bekommen ?

Dies ist z.B. auch ein Grund mit dafür, wofür ich einen hilfsbereiten, freiwilligen Mitstreiter suche, der mir die VISTA Treiber CD brennt und schickt - irgendwie habe ich immer das Gefühl, bei dieser " manuellen " Treiber Downloadgeschichte etwas nicht zu haben, das die CD eventuell hat !

Und by the Way : ASUS liefert doch auch einen Software DVD Player mit, mal sehen wann da einer für VISTA nachgeliefert wird oder gibt`s da schon einen für die G1 mit VISTA Besitzer ?

Ja, Fragen über Fragen !

Danke vorab und schöne Grüsse
Matthias

kikakeule

interesting dass ASUS dafür treiber online hat.
Bei Robson handelt es sich um ein Feature der neuen Intel Plattform (Santa Rosa - E965) welche einen schnellen Flashspeicher auf dem Board zur verfügung stellt und den System und Programmstart beschleunigen sowie die Festplatte entlasten soll... ein feature dass das G1 nicht besitzt ;)
und eSATA ist quasi ein nach außen gelegter SATA-Port für externe festplatten, meines wissens auch nicht vom G1 angeboten...
naja vll folgen ja bald neue Modelle mit den Features

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview