News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Pfeffersack

@ Tobe: Am besten liest du mal alles, was in diesem Thema geschrieben wurde-dort findest du alle Infos.

So, nach nun mehr als einem Monat bin ich mmer noch zufrieden mit dem G1. Allerdings habe ich jetzt eine Werbung für Vista gesehen. Das ist ja schon recht lustig  ::).

Naja, ich hab mir mal bei ASUS die Upgrade-Bedingungen durchgelesen. Da steht, dass man nur bis zum 15.03.2007 dieses Express Update durchführen kann-verfallen dann meine Updateansprüche?
Was passiert eigentlich mit meinem Update-Vista, wenn ich das G1 mal plattmache? Wie sieht es mit der Verträglichkeit mit den Programmen aus, die bisher auf XP gelaufen haben und welche Version ist zu wählen- 32 oder 64 bit?

Danke schonmal!

Gruss,
Pfeffersack

Matthew02

Hab mir jetzt auch das g1 in der schweiz geholt.

Hab auch das tastaturproblem. Kann einer nochmal erklären, wie er das genau fixiert hat. Klebeband hebt bei mir nicht richtig.

Wie ist denn eigentlich die Bankverbindung zu dem Upgrade?
Bank Transfer : ABN-AMRO Frankfurt
Account : 6799087004-BLZ 50230400
Swift : ABNADEFF FRA

ist das die richtige? was bedeutet denn swift?

Danke schonmal.

Borstie

Da ich das Upgrade mit Visa mache, kann ich Dir bei den Bankverbindungen nicht helfen.
#
Bei SWIFT hilft Dir Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT
#
Wieso hilft der Klebestreifen nicht? Was ist das weitere Problem? Ich selber habe auch doppelseitiges Klebeband genommen. Wenn das zu dünn sein sollte, nehme einfach ein Blatt Papier und klebe das Klebeband auf beide Seite. Mache es aber nicht zu dick, da es sonst sein kann das die Tastatur den Bildschrim berührt.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Ralgar

Quote from: Borstie on January 28, 2007, 07:17:14
@all die ein G1 haben ... Habe nun Grafiktreiber gefunden. Man muss nur noch die Inf austauschen und schon kann man die Neusten Grafiktreiber installieren. http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=95&os=1&type=1&dir=1

als superdau sei mir die frage gestattet
was genau muss ich da genau wo wie womit tauschen? und was downloaden, die 97.92?

Borstie

#169
Quote from: Ralgar on January 29, 2007, 11:58:13
Quote from: Borstie on January 28, 2007, 07:17:14
@all die ein G1 haben ... Habe nun Grafiktreiber gefunden. Man muss nur noch die Inf austauschen und schon kann man die Neusten Grafiktreiber installieren. http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=95&os=1&type=1&dir=1

als superdau sei mir die frage gestattet
was genau muss ich da genau wo wie womit tauschen? und was downloaden, die 97.92?

Ich habe mir gerade die 97.92 und die dazugehörige INF geladen. Anschliessend wird die 9792.EXE durch ein Doppelklick in ein Verzeichnis entpackt. Die zusätzlich heruntergeladene INF musst Du in das ebend entpackte Verzeichnis kopieren um die dort befindliche INF zu ersetzen. Nun nur noch die Setup.exe im ebend entpackten Verzeichnis ausführen und die Mobile GeForceGO 7700 wird nun erkannt.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Ralgar

aaaa
thx
:D

noch ne frage, sind für die go 7700 eigentlich wddm treiber da? sprich geht damit alles unter vista glatt?
bei nvidia fehlt die 7700 in der auflistung , da steht nur die 7600 und die 7800 drin...

Borstie

Quote from: Ralgar on January 29, 2007, 12:14:12
aaaa
thx
:D

noch ne frage, sind für die go 7700 eigentlich wddm treiber da? sprich geht damit alles unter vista glatt?
bei nvidia fehlt die 7700 in der auflistung , da steht nur die 7600 und die 7800 drin...

Auf der von mir gelinkten Seiten sind auch Vista Treiber. Aber auch auf der ASUS HP sind für das G1  schon Vista Treiber vorhanden.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Ralgar

also geh ich mal davon aus, das die antwort JA ist :)

mascho

so, jetzt bin ich auch stolzer g1-besitzer.
bei mir war bereits alles vorinstalliert, darum jetzt meine frage. was würdet ihr mir empfehlen?
soll ich das notebook mal formatieren mit win xp, oder mit den vielen programmen und win media center edition drauflassen? es ist schon sehr viel unnötiges zeug drauf.
weiters, wie habt ihr das book partitioniert? partitionmagic?
und am desktop ist ja ein shortcut "ntfs converter". wäre eine umstellung empfehlenswert?
wird dabei auch formatiert und kann man dabei partitionieren?
und noch was. wie siehts mit den treibern aus? reicht es das asus live update auszuführen oder
soll man die treiber manuell suchen, oder ist das bei einem neuen eh nicht nötig?

mfg
markus

heretic

also ich habe auch seit kurzem (seit freitag) das G1...habe erst mal neu partitionert (eine Partition Ntfs)...dann habe ich winXP Prof. installiert...

das installierte Media Center und all der andere Schrott der installiert war kommt mir nicht wieder drauf...

jetzt läuft alles so, wie ich es will...

kann also nur empfehlen das Media Center platt zu machen, neu zu formatieren und XP (oder Vista) zu installieren...

habe die Formatierung mit der Boot-CD von XP vorgenommen...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Ralgar

live update ist meiner meinung nach eher nicht ausreichend, hab mir alles händisch gesaugt die letzten asus jahre

hab derzeit xp prof drauf, find die mediacenteredition eher net so toll (wenn du aber auf vista upgraden willst, musste das wohl installiert haben)
ich plane vista und dann xp prof raufzuhaun wenn ich ne anständige vistaversion kriege, dann hat man ein sauberes system zum arbeiten, und was neues, wenn man nicht um die nutzung drumrumkommt

Borstie

Guten Morgen ...

Kann jemand, der definitiv ein Lightscribe LW hat ein Bild von der Lasereinheit machen und es mir per Mail schicken [email protected].

Danke!

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Ralgar

treiber geht bei mir übrigens net, meckert wegen hardwareproblemen

humhum

wo find ich bei asus die vistatreiber für den g1?

Borstie

Welchen Treiber meinst Du den?
Bei Asus unter Download G1 auswählen, anschliessend das OS auswählen und Du bekommst alle Treiber für Vista angezeigt.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Ralgar


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview