News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus X5MSV-SX191V: Brauche Rat

Started by TRCookie, April 04, 2012, 13:31:22

Previous topic - Next topic

TRCookie

Hallo :)

Ich war lange Zeit auf der suche nach einem guten Notebook
- Am besten sollte er einen dual oder quad core besitzen (2.3 Ghz und per turboboost auf 2.9 oder höher)
- Eine NVIDIA GeForce GT 540M Grafikkarte (oder höher), min. 4GB Arbeitsspeicher, Nutzung für gaming und 3D Rendering, Adobe creative software.

Da mein alter Nb von Asus war und sehr lange gehalten hat, wollte ich am besten wieder einen Laptop von Asus. Ich stieß nach langer suche auf einen Notebook, der eine gute Ausstattung und einen guten Preis hatte:

Asus X5MSV-SX191V (http://tinyurl.com/bwu9faf)
(link führt zum Angebot auf cyberport.de)

Nun zur Frage:

Könnte es sein das Cyberport falsche angaben zu Prozessoren gibt?

Ich habe die auf Notebookcheck angegebenen Tacktraten mit denen auf Cyberport verglichen:

Cyberport:
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor (Quad-Core)
2,9 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,2 GHz

Notebookcheck.com:
Intel Core i7 2630QM: Der Basistakt von 2 GHz kann dank Turbo Boost bei ausreichender Kühlung auf 2.6 GHz (Belastung von 4 Kernen), 2.8 GHz (2 Kerne) und 2.9 GHz (1 Kern) dynamisch gesteigert werden.

Ist die Angabe 2.9Ghz - 3.2Ghz bei diesem Prozessor real oder wurde da geflunkert?
Bräuchte Hilfe von jemanden der sich gut mit Prozessoren auskennt und der mir sagen kann ob dieser Laptop einen Kauf wert ist

Danke im voraus!  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview