News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG P511 Notebook

Started by Redaktion, November 23, 2011, 08:25:13

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

#60
Ich glaube nicht mal, dass das ne HD 6990M packt. In 1366 x 768 / Hoch hatten wir mit der High-End-GPU zwar über 50 fps, 5760 x 1080 Pixel wären aber ungefähr das sechsfache ! an Rechenaufwand.

Henga

Hi erstma..

Ich bin auf der Suche nach nem Gamingnotebook , das mein altes G1 ersetzten soll und bin da bei dem XMG P501 PRO - ROCCAT Extreme Black Edition und dem XMG P511 hängen geblieben.. nun stellt sich für mich die Frage welches denn nun mehr zu empfehlen ist..

Mit reicht eine HDD/SDD. Mal abgesehen von der hier oft angesprochen schlechten Tastatur beim 511 und der kleineren GK ist das ja wohl der Hauptunterschied..

Ich würd mal gern eure Meinung hören..

Die Konfiguration beim 501 wär mit der 69990, dem i7 2760, 8gb ram 128 sdd , bluray combo und dem advanced n wlan Modul.. für 1669,00€

beim 511 im Prinzip das gleiche nur halt noch ne zweite HDD und halt ne andere (schlechtere) Grafikkarte, Wlan Modul und das ganze für 1.443,00 €
Is ja schon n ziemlicher Preisunterschied..

Beim 501 kann ich ja zur Not ne 2. hdd einbauen.. und die bd combo auslagern..

wär schon ne Meinung von jemandem zu hören der mehr Ahnung hat als ich..

Achso.. wenn s andere Vorschläge gibt, bin ich ganz Ohr.. nur keine 17'' oder größer.. ist mir halt zu groß!

Besten dank schon mal im voraus

Henga

 :-\ war natürlich 1550 € bei dem 511 .. hatte mich verklickt... sry.. :-[


DarkGenesis

ok und eine GTX 580M ??

Quote from: Florian Glaser on February 04, 2012, 12:26:38
Ich glaube nicht mal, dass das ne HD 6990M packt. In 1366 x 768 / Hoch hatten wir mit der High-End-GPU zwar über 50 fps, 5760 x 1080 Pixel wären aber ungefähr das sechsfache ! an Rechenaufwand.

Florian Glaser

Die GTX 580M ist auch nicht wirklich stärker. Dein Vorhaben kannst du mit einem Notebook vergessen, da muss schon ein Desktop-PC her.

Klaus Hinum

Eventuell mit SLI oder Crossfire, aber die Auflösung ist schon extrem, da bist du mit Single Desktop Karten wohl auch schon an der Grenze.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DarkGenesis

Hallo ich bins wieder weiß einer warum man auf der mySN seite das XMG P701 PRO Gaming Notebook nicht mehr findet? nur noch die 511/711

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview