News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Workstation: Lenovo ThinkPad W520 oder HP EliteBook 8560w?

Started by sg.duck, September 06, 2011, 13:29:08

Previous topic - Next topic

Welche Workstation?

Lenovo ThinkPad W520
4 (57.1%)
HP EliteBook 8560w
3 (42.9%)

Total Members Voted: 7

deffy

Wenn du viel tipst würde ich dir eher zum Precision raten da der noch einen Nummernblock hat und im Office Betrieb ziemlich Kühl bleibt (bei hoher Wärme wird das Tippen zur Qual, war immerhin bei meinem Aspire 6930G so ;)

QuoteBildbearbeitung (Lightroom 3)

Hier ist das Thinkpad eindeutig der versager da ein gutes Stück des Gelb/Orangen Farbraums fehlt , für prof. Bilderbearbeitung müsstest du dir einen externen IPS Bildschirm kaufen. Für Bilderbearbeitung eignet sich der HP mit dem Dreamcolor schon wesentlich besser da er den CMYK Farbraum komplett abdeckt.
Da du aber höchste Verarbeitungsqualität, höchste Leistung ohne thottling (das Thinkpad grüßt) und ein hervorragendes Display willst empfehle ich das Dell Precision mit IPS Bildschirm und Core i7 2720QM. Der AdobeRGB und CMYK Farbraum werden komplett abgedeckt!
Für prof. Bilderbearbeitung brauchst du aber weit mehr als das, du benötigst auch einen komplett abgedunkelten Raum und spezielle Halogen Lampen, in einer anderen Umgebung verfälschen die Farben.
Wie du was machen willst hängt ganz von deinem Grad an professionalität ab^^

HM

Quoteohne thottling (das Thinkpad grüßt)

Weiß nicht sicher wie ich das verstehen soll, aber throttling gibts beim W520 nicht..., wenn er auf Akku läuft wird das ganze etwas begrenzt aber mit Netzteil gibts immer volle Leistung.

Wenn du wirklich das Notebookdisplay als Display zum Bearbeiten deiner Bilder nehmen willst und kein ordentliches externes Display hast wirst du um ein IPS wohl tatsächlich schwer herumkommen, aber die externen sind eben nochmals DEUTLICH besser als so ein Notebookdisplay... musst du wissen  :p

Jork

also,

ich bin stolzer besitzer eines hp elitebook 8560w :D
und kann dieses nur weiter empfehlen.
sehr gute verarbeitung, schönes spartanisches design, gute hardwareleistung, diese kann man ja fast nach belieben zusammenstellen
(nur in deutschland ist es schwer an die neusten prozessoren zu kommen, sprich i7 2860/2760/2640, daher empfehle ich  zu warten bis diese auch hier erhältlich sind, bei so einem notebook in dieser preisliga sollte wirklich alles passen).
( die quadro2000m ist als grafikkarte auch im hp8560 erhältlich)
knackige tastatur, sehr gutes touchpad, gehäuse quali insgesamt auf einem hohen level.
zu dreamcolour:  scharfes bild (1920x1080) und unglaublich intensive farbtiefen.
die vorinstallierte hp security software hat mich ebenfals überzeugt.
alles in allem stimmige workstation!



Gast

Hallo,

da der Test auf das 8560w noch auf sich warten läßt, hier eine Frage an die Besitzer.

Wie würdet Ihr die Übertragungsrate des SD-Card Reades einschätzen? Im Test des 8540W schnitt dieser mit ~1,7 doch sehr schlecht ab. Da hatten Dell und Lenovo so um die 18-19 MB/s.

Würde das mal einer eben überprüfen? Die Lese- und Schreibrate einer SD-Card mit Class 4, 6 oder gar 10 im SD-Slot mal testen?

Danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview