News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookcheck Redesign

Started by Klaus Hinum, June 26, 2011, 00:47:31

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, stellen wir gerade das Design auf der Seite und im Forum um. Noch ist es eine kleine Baustelle.
Es ist also jeder zur Fehlersuche eingeladen.  :)
lg Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

gefällt mir super ... wenn dann alles wieder an seinem platz ist, wirds bestimmt klasse
ich steh ja total auf rot/grau

archer

Gefällt mir sehr gut und denke auch, dass es prima wird, wenns komplett fertig ist.
Wirkt sehr viel moderner und dennoch seriös. Schade, dass jetzt auch der letzte "Hauch von nichts" vom alten Logo weg ist... ;)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s


Andreas H.

Ich fand das alte ja auch gut ... Aber das neue hat extrem viel Potential und wird final sicher spitze aussehen
Abgesehen von den anderen Vorteilen außer dem Erscheinungsbild :)

Bjørn

Finde das neue Design inklusive Farbgebung sehr gelungen. Wirkt seriöser.  Nur die Startseite will mir nicht so ganz gefallen. Ohne die Leiste links fehlt da irgendwie etwas zum auflockern. Für eine Startseite finde ich das etwas arg textlastig und überladen.

Aber vielleicht habt ihr da ja sowieso noch etwas vor...

Klaus Hinum

Für die Startseite ist eine Überarbeitung geplant, die gefällt uns so auch nicht. :)
@joker - na da musst du aber schon auch uns mitteilen was dir besser gefallen hat. Linkes Menü, Design, ...? ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

wurst

#7
ist das eig. nur ein redesign oder gibts auch neue features?

generell gefällt mir die seite gut, ist schnell, übersichtlich und sieht professionell aus.
nur diese google ads... aber gut, ohne werbung gehts warscheinlich nicht.
klickt da ernsthaft jemand (absichtlich) drauf?^^
mfg
de wurst

Klaus Hinum

Ja Google Ads müssen sein, die sind das Grundnahrungsmittel, g
Und ja es klicken doch genügend - und ich denke bei uns auch absichtlich - drauf.

Also jetzt war es nur ein Redesign, neue Features sind dauernd im Kommen. Zuletzt wurden z.b. die Benchmarklisten überarbeitet. Die Forensoftwore wurde aber von 1.x auf 2.x upgedated und dadurch kann es auch einige neue Features im Forum geben, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

jokergermany-de-viu

Quote from: Klaus Hinum on June 28, 2011, 08:52:09
@joker - na da musst du aber schon auch uns mitteilen was dir besser gefallen hat. Linkes Menü, Design, ...? ;)

Hab gerade mal geschaut wie es in der Vergangenheit ausgeschaut hat..
Nein, dass neue Menü finde ich persönlich sehr gut.
Ist eher die Farbgestaltung die mir etwas missfällt.

Das Grau ist zu dunkel usw. (vielleicht wäre sogar was anderes als Grau besser...)

Was auch wirklich negativ auffällt sind die google Ads.
Die werden irgendwie durch das Design komplett in den Vordergrund gerückt.
Warum genau kann ich jetzt allerdings auch nicht beantworten^^

wurst

war es vor dem redesign auch schon so, dass ich horizontal auch scrollen kann?
mfg
de wurst

Klaus Hinum

Das ändern wir noch, da müssen wir an der Spaltenbreite noch etwas optimieren. Das neue Design ist etwas zu breit für 1280. Aber lt deinem Profil müsstest du eigentlich eine höhere Auflösung haben. Die Benchmarklisten waren aber immer schon sehr breit.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

wurst

fullHD hab ich nur an meinem notebook, aktuell bin ich mit 1280x1024 unterwegs. aber jetzt passt es :)
mfg
de wurst

archer

Hab da noch nen Fehler, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es soll ja alles passen :D

Wenn man auf ein Thema klickt, wo vermeintlich neue Beiträge sind und dann keine gefunden werden bekommt man das ja angezeigt. Dort gibt es dann einen Link um alle ungelesenen Beiträge zu suchen, die es in diesem Thema noch gibt. Da ist der Text wohl etwas zu lang. Screenshot im Anhang :)
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Hmm, danke für die Fehlermeldung, ich habe mal die Schriftgröße reduziert, aber es geht sich immer noch nicht aus. Leider sollte die Meldung konzeptionell eher nicht in den Header (da da einfach zu wenig Platz ist). Das ist wohl ein Fehler in der Software, da komm ich nicht leicht ran. Glaube wir müssen damit leben - vorerst :(
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview