News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

U36JC vs U30SD

Started by Alley, May 28, 2011, 22:34:52

Previous topic - Next topic

Alley

Hallo.

Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Ich habe da so an ~13" Zoll gedacht, da ich auf Mobilität viel Wert lege. Preismäßig habe ich an ungefähr 800€ gedacht.
Da ich auch ein wenig Wert auf die Optik lege, bin ich bei ein paar ASUS Modellen hängen geblieben, bzw. genauer gesagt schwanke ich im Moment mehr oder weniger zwischen dem U30SD und dem U36JC. Beide Modelle gefallen mir optisch sehr und tummeln sich auch so um den gewünschten Betrag von 800 €.

Das U36JC ist halt ein wenig schlanker, dafür hat das U30SD mehr RAM und eine Sandy Bridge CPU. Wobei ich gar nicht wirklich weis wie groß der Unterschied von Sandy Bridge zu Arrandale CPUs ist und ob ich überhaupt mehr als 4GB RAM benötige.

Ich wollte nun mal ein paar experten Meinungen ;) dazu einholen und gerne wissen, für was ihr euch entscheiden würdet.


Desweiteren habe ich (fast) keine Ahnung was die einzelnen Modellnamen der Notebooks jeweils zu bedeuten haben. Es gibt ja bspw. das U36JC-RX081V, -RX109V, -RX114V, -RX259V usw. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass eines dieser Modelle eine 500GB Festplatte hatte und die anderen eine 320GB fassende Version. Weitere Unterschiede konnte ich jedoch noch nicht feststellen.


Viele Grüße,
Alley

D-Conqueror

Der Asus u30sd ist einfach von der Leistung her besser, da er, neben besserem Prozessor auch eine bessere Grafikkarte hat,

Der größte Vorteil ist allerdings, dass es beim u30sd einige Versionen mit mattem Panel gibt (z.B. bei Amazon http://www.amazon.de/U30SD-RO068V-Notebook-Intel-nVidia-silber/dp/B004Q9SXW8/).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview