News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P501 Glare-Display

Started by Brainie, May 17, 2011, 13:08:18

Previous topic - Next topic

cosilica

Hi,

ich habe Bilder, und am Samstag noch ein Video geschickt. Meine Ansprüche sind vielleicht zu hoch...gerne schicke ich die Aufzeichnung weiter wenn Sie jemand benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass das Display nicht ok ist. Das habe ich den Herrn Krämer so gesagt und auch noch dass ich das Gerät zurückschicken werde wenn sich nichts daran ändert. Herr Krämer hat gesagt, dass ich das Gerät nicht zurückschicken kann..."Bitte bedenken Sie jedoch, das NonGlare wurde speziell auf Ihren Wunsch in das Gerät eingebaut, das FAG (Fernabsatzgesetz) greift in solchen Fällen NICHT." was ich nicht unbedingt toll fand, da mir nirgendwo gesagt wurde, dass das eine Sonderanfertigung sei...ich dachte das Display wird umgetauscht. Es wurde zwar gesagt seitens Hawkforce, dass das Notebook bei einer Firma umgebaut wird... Hätte ich gewusst wie das Ganze funktioniert, hätte ich das Ganze auch gelassen. Wie das Ganze funktioniert habe ich in diesem Forum erfahren und nämlich dass die Displays die non-glare bestellt werden auch keine non-glares sind...oder zumindest nicht für manche Geräte und d.h. dass das Helle merkwürdig leuchtet weil die noch irgend eine Folie da drauf geklebt haben...man Stelle sich das so vor als wäre eine helle Lichtquelle hinter eine zerknitterte Plastikfolie.

Die Tastatur ist zwar Clevo denke ich mal...scheint mir aber nicht besonders hochwertig zu sein, der Lüfter ist recht laut...ich weiß nicht so recht ob das 2200 Euro Wert ist...

Ich bin echt sauer. Ich überlege mein weiteres Vorgehen(habe noch die Woche Zeit) aber im Moment würde ich die Ware zurückschicken.

Vielleicht habe ich einfach nur Pech, und bin einer der wenigen aber "Fernabsatzgesetz" sagt mir überhaupt nichts, und damit zu drohen scheint schon recht merkwürdig, da ich nicht wirklich wusste und auch nicht informiert wurde worauf ich mich angeblich einlassen werde.

wurst

moin moin,
@cosilica
ich kann dir noch nicht so richtig folgen... du hast ein p150 bei hawkforce bestellt, richtig?
und du hast ein non-glare display bestellt, richtig?
hast du jetzt ein non-glare bekommen? oder ein glare?
was meinst du mit den winkeln? die Blickwinkelstabilität? kannst du evtl mal ein paar bilder posten?
mfg
de wurst

cosilica

hi wurst,

p150 hawkforce mit nonglare bestellt

ich habe ein hybrid bekommen...ein glare(das original clevo glare angeblich) das irgendwie zum nonglare bearbeitet wurde.

winkel...10 grad nach rechts...da habe ich einen röntgenblick, aber auch wenn ich das Display ein bisschen herunterklappe...weiss nicht wie das phänomen heißt und noch dazu ein sehr helles und ja auch störrendes "weiss".

na ja der herr krämer hat gemeint er kümmert sich drum und redet mit der firma...aber was da draus wird, das weiss ich alles nichts. also er war eigentlich schon nett ausser fernabsatzgestz
wo ich mir die zunge beisen musste. es ist enttäuschend dass man 2 woche da warten muss und dann sowas...wie gesagt ich hätte ein hybrid display niemals bestellt und ohne rückgaberecht schon längst nicht, wenn ich das gewusst hätte.

ich weiß nicht wie man die bilder hier einfügt...

wurst

von wo kommt die aussage, dass ein "hybrid" verbaut wurde und nicht ein ganz normales non-glare?
du stützt dich jetzt nicht allein auf die aussage von "gast1", oder?
Hast du eine konkrete modell bezeichnung des verbauten displays?
wie lange hast du das gerät jetzt? afaik ist es die ersten 2 wochen garkein problem, irgendetwas ohne angabe von gründen wieder zurück zu geben. un wenn das display wirklich so kakka ist, dann musst du da ja nicht weiter rumkleckern...

bilder hochladen:
1. im forum richtig anmelden
2. bild via z.b. Directupload.net oder was es sonst noch so gibt beim google ergebnis zu "upload" hochladen
3. link hier posten
:)
mfg
de wurst

cosilica

hi wurst,

danke für die infos.

die info kommt vom herrn krämer persönlich.

eine konkrete bezeichnung habe ich 2 mal angefragt wurde mir aber bis dato nicht mitgeteilt.

das notebook habe ich am letzten dienstag bekommen, also hätte ich noch diese woche zeit.

hier die bilder...

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/140611143653_IMGP0275_resize.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/140611143727_IMGP0276_resize.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/140611143746_IMGP0277_resize.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/140611143809_IMGP0278_resize.JPG

:o

wurst

puh... ohne vorher goßartig zu vergleichen, würde ich sagen, das bild sieht echt nich sonderlich gut aus O.o
nen direkten vergleich mit meinem display (siehe signatur) kann ich heute abend machen, wobei mir sowas sicher auch aufgefallen wäre.
so oder so würd ich da nich lange fakeln, entweder es wird ein anderes display angeboten, oder zurück damit.
das ganze schriftlich mit entsprechender frist, die vor ablauf der 2 wochen ist.
ich wills nicht beschreien, aber womöglich bist du nach den 2 wochen echt am a****.
wie du ja schon sagtest, für das monney kann und muss man eine entsprechende quallität(bei hardware und service) erwarten.
mfg
de wurst

morgaine

@cosilica

Normalerweise kann man ein Gerät nach zwei Wochen ohne Angaben von Gründen zurückgeben, es sei denn, es handelt sich um "Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden". Auf diese Regelung bezieht sich Herr Krämer jetzt anscheinend.

Wenn du aber mit diesem persönlich Herrn Krämer gesprochen hast, und der dir das mit dem Austausch gesagt hat, hätte er dich eigentlich daruf hinweisen müssen, das dieses Recht entfällt. Dazu ist er, glaub ich, nämlich ebenfalls verpflichtet, wenn ich das richtig verstehe.

Ich hoffe mal, das geht noch gut aus.

cosilica

Halli hallo,

er hat mich nicht darauf hingewiesen und auf der Internetseite wo ich die Bestellung abgegeben habe stand auch nichts davon(außer 70 Euro mehr). Also ich werde das Gerät diese Woche zurückschicken und wenn das nicht angenommen wird, werde ich wohl zu juristischen Mitteln greifen müssen. Ist leider so  :(...


wurst

laut diverser foren ist der herr da von hawkforce aber ein sehr umgänglicher mensch... alles andere wäre jetzt auch schlechte werbung, wie sähe das denn aus? ;)
mfg
de wurst

cosilica

mich hat niemand bezahlt :P...und das war auch der Grund warum ich von dort das Notebook bestellt habe. Ich kann sagen er hat mich mehrmals angerufen und er war nett außer dieser Geschichte...und das ist jetzt echt ein Knackpunkt...vielleicht haben nicht so viele Leute Ihre Geräte zurück geschickt oder bin ich nur dumm und dämmlich und verstehe nix von der welt heh...eingentlich freue ich mich wenn das Ganze hier zu Ende ist. Ich möchte keine schlechte Werbung machen, aber was soll ich da draus verstehen...echt viel Kohle dafür bezahlt...richtig gefreut...2 wochen gewartet und dann komplett enttäuscht und ja diese woche ist er im Urlaub :-(. da sage ich dann auch...lieber eine lenovo workstation...gleiche konfig nur mit einer quadro fx 2000 besseres Display...besseren Support...bei meiner jetzigen HP Workstation ist meine Festplatte nach 2  Jahren abgekackt...1 Tag später kam der Ersatz an. Ich sehe hier nicht sowas...und ich brauche das Notebook für CUDA nicht fürs Spielen also kann ich auch mit weniger leben.

morgaine

So lange alles gut geht, sind sie immer alle nett und freundlich. Ich denke mal, einen guten Support/Service kann man eher daran erkennen, wie sie sich verhalten, wenn etwas daneben geht.

Stand auf der Rechnung auch nichts drauf bzgl. Kundenanfertigung oder sowas?

Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn da einer bei Hawkforce oder auch bei Schenker ein Notebook iinnerhalb dieser ersten 14 Tage wieder zurückgibt. Streng genommen könnte man ja bei jedem dort bestellten Notebook sagen, das es auf Kundenwunsch angefertigt worden ist.

cosilica

 ;D die Sache mit alle nach Kundenwunsch  ;D ja der war gut...keine Ahnung was da passiert.

Ich habe mir die Rechnung nicht wirklich angeschaut um ehrlich zu sein...aber wenn es auf der Rechnung steht ist es eh zu spät...im Internet bei der Abgabe der Bestellung war nichts zu sehen. Na ja, ich habe zuerst bei Schenker eins bestellt...und kurz nachdem ich auf ok gedrückt habe sah ich dass die nur noch Glares liefern...und Glare war auch in meiner Bestellung drinnen, jedoch stand in der Werbung auf der Hauptseite P501 non-glare...na ja...also gleich storniert und das Geld innerhalb eines Werktages zurück bekommen. Das fand ich alles i.O...gut es wurde nichts ausgeliefert aber trotzdem recht flott. Bei Hwkf gab es das matte Display...ich dachte das wäre das gleiche wie bei Schenker p501 aus den Reviews. Der Support sollte ja auch super sein. Jetzt weiß ich dem war nicht so, und ich würde ein ander mal Clevo nicht mehr bestellen, weil da scheint ja jeder was zu basteln. Außerdem fand ich die Bearbeitung von Clevo nicht hochwertig(ich spreche jetzt nicht von Gold, sondern es fühlt sich einfach billig an)...und diese Gummioberfläche ist vielleicht in einem Jahr wie ein Fussball.

wurst

Quotend diese Gummioberfläche ist vielleicht in einem Jahr wie ein Fussball

jetz mach mir mal keine angst ;D

aber viel erfolg noch bei der aktion un halt uns auf dem laufenden:)
mfg
de wurst

XMG Community

Display gemäß den Reviews mit nativer Mattierung sind wieder ab morgen lieferbar.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Henner

Was lese ich ? Die Non-Glare Displays bei Schenker kommen wieder ? woher weißst du das ? 

Wir reden auch von dem, was in letzten test von notebookcheck über den p501 thematisiert wurde oder ?

grüße henner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview