News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-FE31B

Started by J. Simon Leitner, November 13, 2006, 21:25:58

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

nein, keine farbverschiebungen bzw entspiegelungen beim fe31b wie beim fe21m (unser vergleich)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gianni.man

Kleiner Tippfehler im Test.Im Gerät VERRICHTEN Intel Core 2 Duo und GeForce 7400 ihre Arbeit, nicht VERREICHTEN  ;)

Hennak

Eine kleine Frage, auch wenn sie vieleicht für einige eher lustig erscheint    :-[


Ist das FE31B baugleich wie das Z z.b. außer das dann beim Z die Festplatte größer ist?

gianni.man

die gehäuse sind durchgängig gleich, das Z hat 2 GB Ram und 1,86 Ghz und ne webcam etc..... äusserlich bis auf die webcam halt identisch

Bluntschli

So, allmählich werde ich größenwahnsinnig...

Ich sehe mir gerade das FE31H bzw. FE31M näher an. Kann mir jemand sagen, ob sich die Mehrinvestition in das M lohnen würde? Die Entspiegelung ist ja schon mal sehr schick, Hardware sowieso, Grafik ebenfalls (ziehe jetzt doch hin und wieder Daddeln in Erwägung). Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden? Empfehlungen? 
Derzeitiges Notebook: Heizlüfter mit Intel Pentium 4 2 GHz, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte...

gianni.man

Mit beiden wohl kaum,kann nur sagen,dass das FE31B mit GF7400 auch für die meisten aktuellen und gängigen Spiele reicht.Die Qualität ist bei allen sehr hoch und der Betrieb nahezu lautlos.Habe gelesen,dass bei der GF7600 der Lüfter häufiger anspringt und ein wenig mehr Wärme erzeugt, wenns nicht umbedingt eine 7600er sein muss, ist das FE31H auch zu empfehlen.Die ausleuchtung mit X-Black 1 ist sehr gut und die Duallamptechnologie nett,aber nicht ein absolutes Muss.

Wojtek

ich habe seit knapp einer Woche das FE31H. bin echt zufrieden damit...fast lautlos (hab den lüfter erst einmal für ca. 10 sec. gehört!), die verarbeitung ist top, das material ebenso (magnesium), die temperaturen bleiben an der oberfläche durchgehend niedrig (kaum spürbar), das software-paket ist super, das dsplay ebenso (ausleuchtung 1a, wozu braucht man dual lamp?!). gezockt hab ich noch net, dürfte aber durchaus fltt gehen...

Bluntschli

Hey, danke Euch! Das klingt ja prima. Wie ist es mit dem Spiegeln beim H? Noch zu ertragen?
Derzeitiges Notebook: Heizlüfter mit Intel Pentium 4 2 GHz, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte...

gianni.man

Also selbst beim B finde ich das in keinster Weise schlimm.... Die Farben sind brillant und ein "starkes" Spiegeln bemerke ich nicht.Ich kann die FE-Serie bedingungslos empfehlen.

Bluntschli

Schönes Ding, dann hab ich ja jetzt die Qual der Wahl. Merci beaucoup!   :)
Derzeitiges Notebook: Heizlüfter mit Intel Pentium 4 2 GHz, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte...

gianni.man

habe mal den akku getestet und der hält bei mir, bei voller helligkeit, musik auf halber lautstärke,aktviertem w-lan, bei office arbeiten und gelegentlichem chatten über icq knapp 3 stunden.also ich finde das ist ne gute leistung.

SeanDileny

hallo zusammen.

erstmal: tolle seite! sehr nützlich, die ganzen testberichte.

nun zu meiner frage:
ich brauch ein neues notebook und liebäugle mit dem Sony Vaio VGN-FE31M

kostet bei saturn 1499 EUR, online kann man es aber bei diversen shops für rund 1300 EUR bestellen.

bisher hatte ich ein FSC S6120. bin also recht einfach unterwegs gewesen.

für mich kommt wenn, dann das M in frage wegen der grafikkarte. spielen werde ich sicher auch mal damit (wenns im büro langweilig wird :)  )


also ihr könnt das teil empfehlen?
oder habt ihr andere geräte in der preis und leistungsklasse, die vergleichbar wären?

es ist ja gar nicht einfach, was passendes zu finden.

bisher war ich immer FSC verfechter, aber bei denen gibts nichts vergleichbares :(


Daniel_

Hallo,
also ich habe das Sony Vaio FE-31M seit ca. 2 Wochen. Habe es bei Saturn für 1399 bei Saturn gekauft. Ich kann es ohne Einschränkungen empfehlen! Display ist top ausgeleuchtet, Lüfter läuft fast nie. Akku hält unter Volllast ca. 2,5 - 3 Stunden.
Ich musste es allerdings schon umtauschen, hatte es nämlich vor 3 Wochen schon bei Media Markt gekauft, und bei diesem Exemplar war scheinbar die Festplatte kaputt, da er beim Arbeiten der Festplatte immer abgestürzt ist und die Festplatte auch furchtbar laut war. Habe das Geld anstandslos zurückbekommen und da es Media-Markt keins mehr gab, hab ich´s mir bei Saturn geholt.
Das Exemplar habe ich jetzt allerdings schon 2 Wochen und es hat keinerlei Probleme. War also nur ein Einzelfall mit der Festplatte. Vorher hatte ich ein Fujitsu-Siemens Notebook, was mir allerdings von der Verarbeitung enttäuscht hat (Scharnier gebrochen).
Grüße,
Daniel

Stepp-Hahn

Hallo,

ich suche jetzt seit einigen Monaten das passende Notebook für mich und bin nun nah dran mir ein Fe31 zu holen. Ich bin jedoch noch etwas unschlüssig da durch die Tests die ich hier und auch auf anderen Seiten gelesen habe das Display zu stark spiegeln soll. Nun habe ich am H Modell bei Saturn etwas herumgewerkelt und hätte wahrscheinlich eher ein Display bevorzugt aber ich finde keins was mit den Fe Modellen mithalten kann in der Preisklasse und Ausstattung.
Nun meine eigentliche Frage, das Fe31b hat ja nur eine Hintergrund Leuchte, ist das beim H Modell auch so und hat erst das M Modell 2? Wenn das so ist reicht die eine Leuchte anscheinend aus.
Und nochmals zur Spiegelnung: ist sie bei den Modellen tatsächlich unterschiedlich? oder gibt es noch eine Möglichkeit das Spiegeln zu reduzieren z.B. durch Folien?!

Für jede Info wäre ich sehr dankbar, ich quäle mich bei der Entscheidung^^

Danke schonmal

Stepp-Hahn

P.S.: die Page und auch das Forum haben mir bis jetzt schon sehr geholfen was das Notebook finden angeht. Großes Lob

Klaus Hinum

die anzahl der leuchten steht soweit ich weiss auf der sony vaio hp.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview