News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Thinkpad SL300 Notebook

Started by Redaktion, September 25, 2008, 15:46:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Smarter Business Einsteiger. Mit dem Lenovo Thinkpad SL300 ist nun auch der letzte Vertretet der neuen SL-Serie von Lenovo bei uns im Test. Wie die Typenbezeichnung schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein kompaktes 13.3 Zoll Office Notebook, das mit einem besonders günstigen Basispreis den Einstieg in die Thinkpad Modellpalette für ein breites Publikum ermöglichen soll. Ausgestattet mit integrierter Intel 4500M HD Grafik, HDMI Port und optionalem Blu-Ray Laufwerk zeigt das Notebook durchaus auch Multimedia Tendenzen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL300-Notebook.11685.0.html


infoboy

mit euren abmessungen habt ihrs anscheinend nicht so :) wie auch beim Dell Vostro 1310 wurde die
breite mit der länge vertausch ;D

:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 36 x 238 x 318

infoboy

Quote from: infoboy on October 15, 2008, 13:20:30
mit euren abmessungen habt ihrs anscheinend nicht so :) wie auch beim Dell Vostro 1310 wurde die
breite mit der länge vertausch ;D

:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 36 x 238 x 318

die breite mit der tiefe meine ich natürlich..

HnsHns


Drouden

Im Test schreibt ihr, man kann den 4 Zellen Akku gegen einen mit 6 bzw. 9 Zellen tauschen. Auf der Lenovo HP findet man nur einen mit 4 Zellen für die SL300 Reihe . Jedoch findet man unter "Zubehör" noch einen 6 Zellen und 9 Zellen Akku, die sind jedoch nicht explizit für die SL300 reihe vorgesehen. Sind die trotzdem zum SL300 kompatibel ?

€: Einen toten Fred ausgegraben, aber ich muss es Wissen, da ich ein transportierbares Notebook fürs Studium brauche :p

Fufanu

Also ich hab mir das SL 300 gekauft und ich bin vollkommen begeistert. Das Notebook ist echt super. Sehr gute Verarbeitung und gute Materialien. Vor allem die Tools von Think sind schnell, einfach und haben nützliche Anwendungen.

Also ich kann es jedem empfehlen der ein gutes 13" Notebook sucht das auch gute Leistung mitbring.

Philip

Also ich kann Fufanu voll und ganz zustimmen. Ich bin Student und habe das Teil jeden Tag mit.

fredy007

Quote from: Redaktion on September 25, 2008, 15:46:53
<p align=center>Smarter Business Einsteiger. Mit dem Lenovo Thinkpad SL300 ist nun auch der letzte Vertretet der neuen SL-Serie von Lenovo bei uns im Test. Wie die Typenbezeichnung schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein kompaktes 13.3 Zoll Office Notebook, das mit einem besonders günstigen Basispreis den Einstieg in die Thinkpad Modellpalette für ein breites Publikum ermöglichen soll. Ausgestattet mit integrierter Intel 4500M HD Grafik, HDMI Port und optionalem Blu-Ray Laufwerk zeigt das Notebook durchaus auch Multimedia Tendenzen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL300-Notebook.11685.0.html</p>
hallo nach welchen kriterien punktet ihr eigentlich? der SL300 ist das beste was es vom preis /leistungsverhältniss
gibt. wenn ich schon die punktzahl von dell studio sehe wird mir schwindelig. Die lebensdauer solcher maschinen
mit exorbitanter Hitzeentwicklung sollte hier zum späteren zeitpukt mal besprochen werden! Und dann intelgraghic
mit dezidierter karte vergleichen? oder samsung x360  etwa gleiche Punktzahl wie Lenovo SL300  obwohl 2,5 X
teurer aber nicht besser na ja als Kaufentscheidung sind solche Tests eher unbrachbar   

Klaus Hinum

Wir bewerten jedes Notebook nach fix vorgegebenen Kriterien. Eine längere Akkulaufzeit führt z.B. zu mehr Punkten, genauso wie kühlere Oberflächen usw. Preis lassen wir aussen vor. Es gibt jedoch eine Gwichtung der einzelnen Teilbewertungen zur Gesamtbewertung (je nach Klasse).
http://www.notebookcheck.com/Wie_wir_bewerten.645.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

fredy007

Quote from: Klaus Hinum on April 06, 2009, 14:58:12
Wir bewerten jedes Notebook nach fix vorgegebenen Kriterien. Eine längere Akkulaufzeit führt z.B. zu mehr Punkten, genauso wie kühlere Oberflächen usw. Preis lassen wir aussen vor. Es gibt jedoch eine Gwichtung der einzelnen Teilbewertungen zur Gesamtbewertung (je nach Klasse).
http://www.notebookcheck.com/Wie_wir_bewerten.645.0.html

na dann vergleichen sie mal die positionen Gewicht 6%, Akkulaufzeit 8%, Temperatur 8%,Verarbeitung 13%
hier spaltmase und sehen sich mal die kommentare an  zum dell studio xps 13  .
Meines Erachtens sollte mann sich auf Ihre tests verlassen können man kann schliesslich nicht diverse
maschinen  online kaufen und dann zurücksenden  wenn ein erheblicher  Unterschied vom test zum
gekauften PC    zutage tritt.  Unterzeichner ist übrigens seit 1980 in der IT  branche.  mfg   fredy

Klaus Hinum

Beim Dell XPS 13 gab es anscheinend eine sehr große Diskrepanz bei der Verarbeitungsqualität der ausgelieferten Notebooks. Unser Testgerät zeigte keinerlei gravierende Verarbeitungsmängel. Die hohen Temperaturen sind jedoch ein klarer Fakt, jedoch werden sie in der Gesamtbewertung etwas durch die sehr guten restlichen Teilbewertungen "kaschiert". Grundsätzlich sollte der Kaufinteressierte immer unsere Testberichte vollständig lesen und sich nicht nur an der Bewertung orientieren. Diese soll nur einen "Überblick" über unseren Eindruck bieten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Martin99

Heißt das, ich kann DDR3-Module kaufen und reinstecken? Welche denn genau? PC8500U/S? Die haben doch 204 pins?!

Oder kann ich wengistens 800MHz-Module reinstecken statt der 667MHz - und bringt das was?

Jacky

Ich habe einen SL300 seit 5 Monaten. Das Baby ist einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.
Für 600€ habe ich den Notebook ergattert weil der klein ist, LED Display hat und separate Grafikkarte besitzt.  Der Klavierlack Deckel hat am Anfang genervt, dann habe ich einen PVC Folien mit Leder Look bei Ebay gefunden, seitdem, sieht das Baby noch geiler aus als T Serien.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview