News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeit bei schenker

Started by Kristof, April 27, 2011, 23:23:19

Previous topic - Next topic

Kristof

ich habe heute bei schenker angerufen und nach einer Lieferzeit für mein neues Notebook, das ich morgen bestellen würde, gefragt.
Wenn ich ganz normale bezahle per Vorkasse oder Schnellüberweisung bekomme ich mein Notebook erst Mitte Mai.
Wenn ich aber Nachnahme- Express auswähle, dann habe ich das Notebook am nächsten Tag da. Der Service kostet aber 35€.
Ich denke das ist nicht ganz so fair.
Hat jemand von Euch vor kurzem bei schenker Notebooks bestellt? Wie war es bei Euch?

fissy


X-ray3

Ich hab die 35.-€ gelatzt und es war am nächsten Tag bei mir.  :)
Wie das halt so ist, man ist dann doch ziemlich scharf drauf.... (DHL-Express ist nun mal teuer)

Kristof

Bei dieser Nachnahme- Express Variante muss ich beim Postboten gesamten Betrag bezahlen.
Kann ich das auch mit EC- Karte tun oder muss ich in bar bezahlen?

Kristof

Quote from: X-ray3 on April 28, 2011, 11:39:26
Ich hab die 35.-€ gelatzt und es war am nächsten Tag bei mir.  :)
Wie das halt so ist, man ist dann doch ziemlich scharf drauf.... (DHL-Express ist nun mal teuer)

Hast du bei schenkler den Preis noch verhandelt?

x-ray3

Nein, verhandelt hab ich nicht, kann man das?  ::)
Bezahlt hab ich 1640.-€, da ich BS, SSD und 8GB RAM schon hatte.

Ich hab 35.-€ beim Postboten bezahlt, da ich dieses Express erst später dazu gebucht hatte.

tenja

Ich habe mein P701 bestellt als das Gehäuse nicht da war. Jetzt steht bei der Grafikkarte aber dass sie erst in 3-5 Tagen dass sie dann da ist.
Muss ich so lange warten bis endlich mal alle Teile gleichzeitig da sind?

Kristof

ich habe gestern mein P701 bestellt und heute einen Anruf bekommen, dass alle Teile bereits vefügbar sind. Auch die Grafikkarte GTX 485M

tenja

Ich habe die ATI ;)
und bei Grundgerät sind schon wieder zwei von vier Balken gelb... :/

Ben_

Ich habe am 12. Mai ein P501 auf Vorkasse bestellt und warte immernoch darauf. Der Auftragsstatus ist seit dem 17. "Betrag eingegangen". Vermutlich haette ich auch auf Express bestellen sollen, aber ich dachte eigentlich, dass die Verzoegerungen durch Lieferengpaesse der Komponenten bedingt sind und Schenker das auch nicht beschleunigen koenne.

oberpartypeople

jep, ich warte auch auf mein a501... aber schenker kann ja nichts dafür, wenn sie die teile zum verbauen nicht geliefert bekommen! sonst würde das sicher zu 100 % richtig zackig gehen! das schlimme ist immer, wenn man erst ein notebook bestellt hat, will man es sofort haben.

naja, abwarten und tee trinken... schenker wird sicher das möglichste tun!

Ben_

Ich hab halt damals noch ein Non-Glossy-Display bestellt, das ist jetzt wohl nicht mehr im Angebot und ich habe Angst, dass 'das moeglichste' auf ein glossy Display hinauslaeuft. :)

oberpartypeople

ich denke davon musst du sogar leider ausgehen... nach mehreren aussagen, gibts keine matten full hd displays mehr bei schenker!

was natürlich sehr schade ist. deswegen bin ich beim a501 und dem hd+ geblieben, welches es noch in non glare gibt!

Ben_

Naja, dann haetten sie das ja bei der Auftragsbestaetigung anmerken muessen, oder so.

oberpartypeople

gibt fälle, wo es einfach abgeändert wurde ohne den kunden zu informieren.... aber wer weiß. vielleicht hast du ja noch glück. drück dir die daumen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview