News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

Strexe

@ Klammi

Danke für die Antwort

Quote from: Sn00zy on October 31, 2011, 11:50:11
Quote from: Klammi on October 30, 2011, 11:14:06
ja ist die unbeleuchtete ... die beleuchtete braucht man ja nicht wirklich ...

Also ich hab die Backlit Tastatur nach ca~5 Minuten Anwendung ins Herz geschlossen und kann schon garnicht mehr ohne :D

Ich denke auch, daß mir die beleuchtete Tastatur genehm wäre.  Ich muß nur leider noch ein wenig abwarten, bis ich mir das NB bestellen kann.

Gibt es eigentlich schon einen Test mit diesem matten FHD Display?

Klammi

Quote from: Sn00zy on October 31, 2011, 11:50:11
Also ich hab die Backlit Tastatur nach ca~5 Minuten Anwendung ins Herz geschlossen und kann schon garnicht mehr ohne :D

Ok...aber wozu braucht man sie? Im hellen brauch ichs nicht und im dunklen leuchtet das display auf die tastatur? bisher hab ichs wirklich nicht vermisst!

Sn00zy

Ich finde es einfach wahnsinnig angenehm für die Augen und es sieht echt klasse und Hochwertig aus. Wie auch immer, mir waren es die paar Euro mehr jedenfalls wert.
Ich hatte Jahrelang Notebooks ohne Tastenbeleuchtung und es ist einfach ein hochwertigeres Gefühl mit dem Notebook zu Arbeiten.
Klar das Display leuchtet die Tasten ebenfalls leicht aus. Nur kannst du das Ergebnis nicht mit einer Backlit Tastatur vergleichen :)

XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

dau

Das ist mal Quatsch!

ich sitze gerade vor nem Notebook(Tisch + Stuhl),
es ist dunkel und das Display(besser als jedes für XPS erhältliche) leuchtet
maximal die untere YX..-Leiste aus..

Wenn man dann noch so kurios sein sollte und das NB mal z.b. im Bett betreiben will,
kann man noch stärkeren Nutzen der beleuchteten Tastatur erkennen!

Grüße dau

dau

ich muss nochmal..

also wenn man nun in der Haltung(denke ma jeder kennt das T-Shirt mit der Entwicklung zum
PC-Mensch) vorm Lapi sitzt macht es nur einen wie mein vorposter meinte angenehmen Unterschied,
sobald man abr den Blickwinkel auf ein angenehmes Maß reduziert (bei mir ca. 50°),
hat man ohne backlight keine Chance!

So nu wieder weg, werde wohl noch paar Monate warten was in Q1 2012 kommt..

Grüße

Strexe

Quote from: dau on November 01, 2011, 22:42:28
... und das Display(besser als jedes für XPS erhältliche) leuchtet


Auch wenn es gerade OT ist, um welches Display handelt es sich ? Ich suche ein NB mit gutem Display.

Klammi

ok ok  ihr habt mich ... sicherlich ist die beleuchtung der tasten ne feine hochwertige sache. da geb ich euch recht.

mir als 10 fingertippse *g*, wars halt die 35€ nicht wert. beim spielen weis ich wo die tasten sind, beim brief schreiben auch und wenn ich am pc arbeite hab ich immer ne leichte hintergrund beleuchtung an...

... meine oma hat schließlich immer gesagt ... junge mach ein wenig licht an sonst verdirbst du dir die augen ...

schönen abend noch

p.s. der text wurde im dunklen geschrieben

dau

@Strexe

Ich habe das Dell Precision M6400 mit 1920x1200 Led matt eingebaut.

btw. ich habs schon wieder falsch geschrieben :/
wenns Notebook im Bett steht z.b. ist der Winkel deutlich kleiner als 50°,
dann nützt son Backlight am meisten,
puh, schwere Geburt  :o

Strexe

Quote from: dau on November 02, 2011, 19:23:24
@Strexe

Ich habe das Dell Precision M6400 mit 1920x1200 Led matt eingebaut.



Danke, das Precision ist bestimmt ein gutes NB, aber nicht so ganz meine Preisklasse. Ich suche ein NB um etwa 1000 EUR.

Ich denke, daß das XPS 17 mit dem FHD-Panel für mich als "normale" Userin ein prima Kompromiss in Sachen Preis/Leistung ist.

Sepp123

Hallo Klammi!

758 Euro für die Konfig, Wahnsinn! Das würd ich gerne auch aushandeln können, zumindest annähernd. 800-850 Euro wären auch okay. Würdest du mir bitte den Namen des Verkäufers schicken, um meine Chancen zu optimieren? :P

Falls ja, dann bitte an: [email protected]

Wäre dir sehr, sehr dankbar!

dau

@Strexe

absolute Zustimmung

Ich würde auch vom m6400 abraten,
wenn es nur an dem besseren Display hängt!

warum?
weil, wenn man die Leistung(z.B. gfx temp um 80-90°) nicht braucht,
ein Optimus wahre under wirkt  ;)

btw. es gibt das m6400 in der Bucht mehrfach um 1k

Aber dass macht die Lüfter nicht wett!!

So, das musste gesagt werden, dachte ich

Aber genauso sollten die Hersteller mal endlich gescheite Displays anbieten!!

Grüße & gn8 zusammen

Strexe

Quote from: dau on November 08, 2011, 23:37:04
Aber genauso sollten die Hersteller mal endlich gescheite Displays anbieten!!


Da stimme ich Dir voll zu!

Noch eine Frage:

Ich möchte das XPS 17 als Desktopersatz nutzen, hauptsächlich für Internet, Musik- und Fotoarchivierung sowie Fotobearbeitung. Ich bin keine Gamerin.

Meint Ihr, daß ein i5 reichen beziehungsweise gar besser wäre für mein Einsatzgebiet?

Ich arbeite noch mit einem Desktop aus dem letzten Jahrtausend  ::) Soll heißen, daß ich mich nicht mit der Technik auskenne und das XPS auch wieder ein paar Jahre halten sollte.

Fragende Grüße

Bambuk

   Was Displaydarstellung angeht, dann muss du auswählen, entweder das, oder alles anderes. Wenn es um zweites geht, dann muss XPS gute Wahl sein. Mein Inspiron 1720 wird schon 3,5 Jaren von meinen Kindern (15,20) genutzt. Noch nichts an ihm will den Löffel abgeben. Ich habe XPS 17, bin zufrieden. Besonders, weil ich von seinen nicht nur preislichen Höhererwertigkeit überzeugt bin.
   Wenn es um die Auflösung geht (FHD), dann sollst du vor dem Kauf so was ausprobieren. Sichtbare Vorteile habe ich nicht gefunden. Nachteile ja. Für vielen ist das anders rum.

dau

Quote from: Strexe on November 09, 2011, 12:45:23
Meint Ihr, daß ein i5 reichen beziehungsweise gar besser wäre für mein Einsatzgebiet?

Also im Vergleich zu 10Jahre alten Geräten, sollte dir selbst die kleinst mögliche Variante beim XPS17 ein Lächeln ins Gesicht zaubern.  ;)

Habe mal kurz geschaut, zum i5-2430M steht:
AES ist deaktiviert, also falls du vorhast deine Festplatte zu verschlüsseln,
solltest du zum i5-2540M greifen. Stromverbrauch(TDP) ist bei beiden mit 35W angegeben..
Durch die hohe Taktrate von 2.6 GHz (3.1 - 3.3 GHz mittels Turbo) hat der 2540M auch Vorteile gegenüber den langsamer getakteten Quad-Core Prozessoren bei Software die nur 1-2 Threads auslastet.

Leistung haben die aktuellen Pc´s eigentlich alle für Standartanwendungen genug.
(Hab im Juli ein Acer 17' mit i3 einer Freundin zum surfen etc. empfohlen, bisher ist Sie immer noch Glücklich damit)
Wichtiger finde ich, das Optimus funktioniert(geht glaube bei 3D Displays nicht)
da man bei nicht benötigter gfx/cpu Power eben Ruhe hat beim surfen!
die aktuellen i Cpu´s sind ebenfalls super mit den variablen Taktraten..

Grüße

dau

ach mist,
zum merkbaren speedschub muss allerdings eine SSD Platte verbaut sein,
enn du jemand kennst, der sich mit notebooks auskennt, ists es keine große Sache die nachzurüsten.
wenn man sowas noch nie gemacht hat(Win Installation - Treiber & Tools einrichten)
sollte man lieber die 100Euro + x bei Dell bezahlen, dann ist gleich alles wie es sein soll.

Der Aufpreis ist beim benutzen des Notebooks deutlicher zu spüren als ein stärkerer Prozessor/Grafik/Ram


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview