News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-C1

Started by J. Simon Leitner, November 09, 2006, 14:35:30

Previous topic - Next topic

joesommer

Ich hab mehrere Compaq Subnotebook gehabt und kenne solche Fiepser auch von anderen Herstellern. Compaq stellt sich ähnlich wie Sony oder Apple an und nennt es "normal". Viele TFTs pfeifen und piepen ja auch, siehe Samsung BW und TW Reihe...

Jazz

Hallo ihr Lieben,

habe seit 2 Wochen dieses Modell in Pink, es passt zu mir und ich bin damit überglücklich.
Nun hab ich 2 Fragen:

Es gibt eine Notebooktasche der Firma "knomo" Modell Teeli pink. Ist für den Apple designt worden, aber spricht etwas ( ausser dem Preis) etwas dagegen es für mein pinkes Vaio zu benutzen?


Und dann noch folgendes: ich kenne von meinen letzten Notebooks eine Scrollfunktion am Touchpad. Leider hat es das Vaio nicht, kann man da mit Software oder anderen Tools nachrüsten?


Würd  mich sehr auf Antworten freuen, liebe Grüße

Klaus Hinum

die scrollfunktion ist im treiber implementiert, d.h. du solltest es in den treibereinstellungen deines touchpads (in der systemsteuerung) einstellen können.

wenn das sony grössenmäßig in die tasche passt, wird wohl nichts dagegen sprechen - schreib doch mal den hersteller an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

cash2k1

hallo,
habe den test hier bei euch gefunden und finde eure seite echt toll.
eine frage habe ich aber noch zu dem sony!
aus welchem material besteht das gehäuse?
Ich suche nämlich ein max 13.3 notebook (kann auch kleiner)mit best möglicher verarbeitungs qualität und akkulaufzeit, ein bißchen stylisch darf es auch sein, aber wenn das sony nicht aus magnesium ist weis ich nicht ob es meinen anforderungen genügt? bei mm gab es leider keins zum begutachten :(
falls das sony net in frage kommt, welche empfehlungen habt ihr für mich?
preislich sollte es bei max 1200€ liegen

mfg

beatjunkie

Hey

Ich hab den Sony Vaio VGN C1Z/B jetzt ca seit nem halben Jahr..

ICH habe dieses fiepen nur unter vista, und da auch nur gelegentlich..is kaum störend
Bin mit dem notebook folends zufrieden! Qualitativ gut verarbeitet, solide, zuverlässig!

einziger ärgerlicher Kritikpunkt, ist der Druckpunkt der leertaste, diese akzeptiert den Tastenanschlag NUR wenn man die taste mittig betätigt, etwas seitlich an den Rändern, funktioniert die leertaste leider nicht sehr gut..

ansonsten, Trackmania Nations und auch United laufen flüssig, CnC3 genauso..
auch die etwas gering dimensionierten 1GB ram, reichen eigentlich aus, habe sowohl mit vista und aufwendigen Spielen noch nie die Grenze erreicht ;)

zum thema treiber:
Suche im google nach "Sony support"
dann links in der Navi auf "Downloads"
dann auf:
Drivers and Updates

Dann wählst du dein notebook aus dem drop down menü aus, udn kannst sowohl für vista als auch für XP alle treiber saugen ;)

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Peace Bj

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview