News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-C1

Started by J. Simon Leitner, November 09, 2006, 14:35:30

Previous topic - Next topic

Bluntschli

Sodele, konnte mir das C1 endlich mal im Laden anschauen. Muss schon sagen, "schnuckelig" trifft es wohl am besten (auch wenn ich den Roséton wirklich nicht schön finde. Männliche Kunden standen grinsend davor und bezeichneten es als "Frauennotebook", na danke...).

Zu diesem Modell würden mich mal Langzeiterfahrungen in Sachen Surfen und Spielen sehr interessieren (wegen Displaygröße und Auflösung). Was mir heute negativ aufgefallen ist: Das Touchpad reagierte schlecht bis gar nicht im Randbereich, aber vielleicht lag es an der eingestellten Empfindlichkeit?

Der Bewegungsradius des Displays hingegen hat mich überzeugt, ist wirklich nicht einschränkend (an dieser Stelle leiste ich Abbitte an Simon, wie konnte ich bloß zweifeln? ;D ). Begeistert bin ich übrigens von der Tastatur und den verwendeten Materialien (auch ohne Magnesium sehr edel). Das FE31 wirkt daneben geradezu riesig.

Jetzt muss ich mich aber wirklich mal entscheiden...
Derzeitiges Notebook: Heizlüfter mit Intel Pentium 4 2 GHz, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte...

Klaus Hinum

der rechte und untere randbereich wird normalerweise zum scrollen reserviert (im treiber) - ev war es das
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Phlip

Hallo,
seit fast einem monat überlege ich nun, ob ich mir ein vaio c zulegen sollte. auf jeden fall find ichs schonmal schade, dass es das große modell nur in schwarz und nicht in allen farben gibt... und zudem nur mit dem kleinen core 2 duo (siehe sony usa... dort kann man den prozessor wählen). da ich aber auf bluetooth und geforce nicht verzichten will muss es das wohl sein. kann mir vielleicht jemand seine meinung zu der idee sagen, folgende komponenten zu kaufen:
VGN-C1Z/B
VGN-C1S/H
Intel Core 2 Duo T7200,T7400 oder T7600
sich das Wunschnotebook zusammenbasteln und den Rest wieder verkaufen? Denke, auf Ebay sollte sich das schwarze kleine recht gut verkaufen lassen...
wegen dem umbau selbst hab ich eigentlich keine bedenken, allerdings mach ich mir sorgen über garantie beim sowieso schon schlechten sony support

Klaus Hinum

für welche anwendung brauchst du den starken core 2 duo (die werden normalerweise eh nur bei spielen mit starker graka ausgelastet)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kim schaller

hat jemand erfahrungen mit linux auf diesem notebook (vorzugsweise ubuntu) bin heftig am überlegen, ob ich mir das teil kaufen soll, ohne gscheiten linux-support kommts für mich aber leider nicht in frage.

danke  und lg, kim

siouxsie-and-me

sooo..ich hoffe es ist nicht zu spät !!!*
ja ich weiß ich härtte diese Fage vllt. früher stellen sollen aber ...
okay also ich war am überlegen und verzweifeln und bitte nun um euern Rat ..
Habe ich mit dem vgn-c1 einen guten Kauf gemacht?? denn ich war am überlegen ob ich mit ein apple book (13 zoll blabla )holen sollte oder dieses!!
Ich hoffe das sony ist dem Apple überlegen sonst raste ich aus ;) ich bitt um eure hilfe!!

In Liebe Chanty chanel

Klaus Hinum

ist schon ein nettes gerät, kannst dir ja bei uns beide tests durchlesen, dann siehst du unsere meinung zu den geräten (zum macbook gibts ja schon 2 tests jetzt)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mutzl

mich würde die akkulaufzeit des VGN-C1Z/B

die der anderen aus der C reihe konnten wir ja im test nachlesen, aber der VGN-C1Z/B hatt ja die stärkere GraKa drinne... bin nämlich noch am überlegen zwischen dem V oder dem dell XPS M1210.


fourns

Hallo,

habe jetzt das silberne Modell, allerdings höre ich keinen Ton aus den Boxen kommen.. wieso?

Gruß Markus

Klaus Hinum

sound aufgedreht? schau mal ob in der systemsteuerung unter souds .. die lautstärke eingeschaltet ist, und ob im gerätemanager die treiber richtig installiert sind.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

fourns

Hallo Klaus,

ja, Sound ist an, Treiber sind installiert, habe die neuen noch einmal installiert, da tut sich nichts.

Weder mit Kopfhörer noch so...

Klaus Hinum

also wenn im geräte-manager kein ausrufezeichen ist und die treiber installiert sind, dann klingt das schon nach hardwaredefekt. probiers mal mit einer linux live cd wie knoppix ob der sound dort geht - sonst support anfragen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

fourns

Hardwaredeffekt? Habs doch eben erst gekauft.... :|

Ich habe von jemandem gehört, es liege irgendwie am Modem, da das auch auf diesen HD Audio Treiber zurückgreift. Habe bei Google zwar auch Problemfälle dazu gefunden, aber alles nur Office-Systeme...

fourns


mide

Hm, ich bin gerade in Anschaffungssorgen und schwanke zwischen dem Asus a8jp und dem Sony Vaio C1. Verwirrend - aber für mich evtl. kaufentscheidend ist der Geräuschpegel.
Das Asus soll lt. Test permanente Lüftergeräusche von sich geben und das Sony angenehm leise sein. Die dB-Werte allerdings sind beim Asus eher geringer.
Kann jemand vielleicht nochmal das Lüfterverhalten des Sony C1 beschreiben? Oder ist das mit Software eh alles gegen 0 zu justieren?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview